Uconnect Mobile App in Europa verwenden?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Zürich
Guten Abend

Hat jemand von euch schon einmal versucht den Uconnect Mobile App zu verwenden, ist ja eigentlich nur für den US Markt bestimmt?! Wäre noch recht spassig wenn man den App verwenden könnte, Fernstart per Handy ... und 1000 andere Spielereien.
Es gibt einen App für Europa, der ist aber sehr abgespeckt, auf den habe ich weniger Lust...

Danke für eure Rückmeldungen
 
um die app nutzen zu koennen muss Uconnect im fahrzeug aktiviert sein um diese spielerei, auf machen, zu machen, starten, hupen usw verwenden zu koennen. kostet $ 150 im jahr. das einzige was bei der app gratis ist, ist via mobile ( Pandora, yelp usw. )
 
Geht nicht! Punkt!

Geht nur in USA und evtl CA. Das ganze funktioniert nur mittels Mobilfunk, und dazu müsste Chrysler einen entsprechenden Vertrag in Europa haben. Ist aber bislang nicht der Fall.
 
Ich hatte es bei meinem, und in dem truck von meiner Frau ist es noch aktiv. das hat uns schon einmal geholfen, meine frau hat den schluessel im auto vergessen und ich hab ihr das auto ueber Uconnect app auf gemacht. sie war auf arbeit und ich zu hause.
 
... wenn alle immer auf "Geht nicht! Punkt!" aufhören würden dann wären wir noch in der Steinzeit
;)

Beim Jeep soll nach Händlerangaben die Bedienung des Uconnect über das Telefon funktionieren, noch gebe ich nicht auf. Mal sehen ob das System dort so ähnlich funktioniert ...
 
Bei Jeep geht das in den neueren Renegade. Aber auch nicht so wie in den USA.

Viel Erfolg :mrgreen:
 
Die im RAM verbauten 8.4 US-Uconnects verbinden sich über das Sprint-Netzwerk mit dem Internet und sind so über die App erreichbar. Das Sprint-Netzwerk verwendet eine andere Technologie als die EU-Anbieter, daher kann das nicht funktionieren. Hat der Renegade überhaupt das 8.4 Uconnect oder doch das kleinere, Microsoft-basierende System?
 
der Renegade hat auch 2 unterschiedliche. Mein Frau hat das "Große", welches aber, ich glaube 6,5 oder so ist. Hatte letzte Woche einen neuen Renegade als RAM-Ersatz :lol: , da war was kleines verbaut, ohne Navi, aber mit App Funktion. Hatte es nur kurz probiert da keine Zeit, ging aber.

Das ist selbst im Renegade nicht nachrüstbar da wohl was an der Hardware fehlt.

Das Uconnect lässt sich im RAM umrüsten zum App-Radio, Kosten ca. 4-500 Euro. Hat hier aber noch keiner gemacht, insofern keine Erfahrungen....
 
Oben