Allgemeines zum Ram srt10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das mit der steuer enttscheidet das fa/zoll egal was in deiner Zulassung steht... bei mir ging nichts .....also trennte ich mich von der rücknank..... 3 sitzer lkw steuer
 
Wolfgang: jedem das seine ich für meinen Teil lass die Finger von der Bioplörre (schlimm genug das im normalen sprit auch bis zu 5% drin sind)
ich muss sagen ich hätte mir das Auto wesentlich kostspilieger vorgestellt als es hier so präsentiert wird

Wenn du auch mal 80.000Meilen an Srt Erfahrung gesammelt hast, können wir uns gerne über die "Plörre" unterhalten die der Motor verträgt :mrgreen:
 
Wolfgang: jedem das seine ich für meinen Teil lass die Finger von der Bioplörre (schlimm genug das im normalen sprit auch bis zu 5% drin sind)
ich muss sagen ich hätte mir das Auto wesentlich kostspilieger vorgestellt als es hier so präsentiert wird

Komisch alle saufen die Bioplörre manche bis zum Pupillenstillstand, aber im Auto ist es der Horror schlechthin, warum?
 
ja ich weiß ich war letztes Jahr erschrockewn 89standard,91mid grade und 93premium
Cognitanus: ganz einfach e10 ist das equivalent zu Alkoholfreiem Bier es mögen die meisten einfach nicht, wenn ich die Wahl zwischen eine Bier und einem Alkoholfreiem Bier hätte würde ich immer das bier nehmen und so verhält es sich für mich auch an der Zapfsäule. Über Sprit kann man wohl tagelang streiten und diskutieren jedem das seine ich verstehe einen Kollegen der Ulimate tankt auch nciht aber dasselbe verstehen manche bei mir mit Super Plus auch nicht von daher.
 
Achtung mit den US Oktanzahlen, die Amis messen in MOZ (MON in den USA), nicht wie wir in ROZ (RON in den USA). An der Tanke ist das noch dazu verwirrenderweise als Anti Knock Index (AKI) angegeben, was (MON + RON)/2 bedeutet, das nennen die gerne auch PON (Posted Octane Number).
Es wird dort also kein minderwertiger Sprit gefahren (was wir hier gerne glauben) sondern nur ein anderer Wert angegeben.

Wenn man es gegenüberstellt kommt man ca. auf folgende Werte:
Normal:
EU 91, US 83 Oktan

Super:
EU 95, US 85 Oktan

Super+:
EU 98, US 88 Oktan

Umfangreicher ist das hier dargestellt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Octane_rating
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, musste nicht, es ging mir lediglich darum Missverständnisse zu beseitigen, damit Aussagen wie diese: "Unser schlechtestes Benzin ist höherwertiger, als deren Premiumbenzin" oder diese "was meinst was die ami s da reinkippen für ne jauche" (nicht von dir) sich nicht in den Köpfen festsetzen weil es definitiv falsch ist.

Wegen der unterschiedlichen Art der Oktanangabe ist es aber leider üblich dass viele Leuten glauben, dass der Sprit in den USA minderwertiger wäre.
 
Eigentlich ist die Qualität des Sprites aus USA doch vollkommen HUpe, ich kenne keinen der zum Tanken rüberfährt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wollte zuerst auch einen srt10 haben..aber das er nur 2wd hat macht mir sorgen da ich auch im Winter damit fahre und im Schnee mit Heck naja....jetzt hab ich ein 2010 ram hemi regular cab und der geht auch gut und hab allrad und keine Bedenken wenns mal Schnee gibt
:-D
 
Wollte zuerst auch einen srt10 haben..aber das er nur 2wd hat macht mir sorgen da ich auch im Winter damit fahre und im Schnee mit Heck naja....jetzt hab ich ein 2010 ram hemi regular cab und der geht auch gut und hab allrad und keine Bedenken wenns mal Schnee gibt
:-D

ich wohen direkt an der Küste bei den Niederlanden Schnee ist hier so häufig wie in Saudi Ararbien zumindest welche der länger wie 3Stunden liegen bleibt
 
Oben