Wenn ihr unter euren RAM wollt, wie macht ihr das ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Registriert
19. Dez. 2011
Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ort
LÜBECK
Moinsen,

Will mir nä. Woche nen flowmaster 50 Topf unterbasteln und hohlraumkonservieren. Wenn man keine Grube und keine Bühne hat, wie stellt ihr das an? Hab mal nach auffahrrampen geguckt, sind alle zu schmal ......

Feedback bitte
 
Hi, Auspuff geht so am Boden auch wenns ein scheiss is,
Hohlraum und Unterbodenschutz hab ich in einer Mietwerkstatt gemacht, denke aber das werden die dort nicht mehr machen lassen weil es doch recht ordentlich genebelt hat.
Such dir bei euch in der Ecke eine Miet oder Hobbywerkstatt und mach das alles dort wenn sie das zulassen.
Gruß
Steffen
 
Hi, Auspuff geht so am Boden auch wenns ein scheiss is,...

Jupp. Decke ausbreiten und los geht's.
;)
 
Auffahrrampen kannste dir aus 50"er Pfosten selber bauen,hab auch Zwei davon aus Rüstpfosten gebaut,sollte es mal nötig sein dass ich mal etwas mehr Platz bräuchte oder dass er gerade steht zwecks Hanglage.Nachteil:Schwer und Gross,da zusammengeschraubt.Wenn man Platz hat isses aber kein Thema.
Zum Unterbodenschutz aufbringen ist es aber besser du schaust nach ner Bühne oder Grube,denn nur so siehst du besser wohin das Zeug muss und du hast ausreichend Platz.Wenns einmal ordentlich gemacht wurde,musst du auch nicht immer alles nachbehandeln.Ich gugg immer im Frühjahr und Herbst beim WR wechseln wo es abgespült wurde und blase da mal drüber mit UB-Schutz.Dafür ist aber nicht unbedingt ne Grube/Bühne nötig.
Wen du komplett machen willst,decke aber das Auto mit Malerfolie gut ab und verklebe die Lackübergangsflächen,denn sonst kannst du komplett den Lack abwaschen mit Reiniger...
;)
:mrgreen:
 
Die hier sind gerade bei ebay drin: https://www.ebay.de/itm/1-Paar-Auff...023801?hash=item23032b4939:g:XJwAAOSwg3FUeZrg

Ich persönlich hab zu hause ne Grube und auf der Arbeit ne Bühne.
Unterbodenbehandlung kannst du auf dem Boden oder mit Rampe vergessen. Dafür brauchst du ne Bühne.

Ich hab mir für Kleinigkeiten ein Rollbrett gekauft. So muss ich nicht immer die Grube auf machen.
Und untern Ram kann man ja zum Glück super drunter fahren :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/KFZ-Rollbre...503135?hash=item1c63be585f:g:DicAAOSw2ENW8R~K
 
Die Dinger taugen vielleicht fürn Polo, aber nicht für ein 3t Eisenschwein.

Hab selber solche Dinger und die Streben sind verbogen nach der dritten Benutzung mit dem RAM.

LEBENSGEFAHR
 
:shock: mit den Rampen hab ich persönlich noch nie Probleme gehabt. War aber bisher nur mit der HA drauf, wenn vorn hoch muss dann kann es wohl sein...
Werde dann mal ein wenig verstärken
:-D

Gute Alternative ist die Mietwerkstatt, da hat man auch gleich Spezialwerkzeug falls nötig.
 
Die hier sind gerade bei ebay drin: https://www.ebay.de/itm/1-Paar-Auff...023801?hash=item23032b4939:g:XJwAAOSwg3FUeZrg

Ich persönlich hab zu hause ne Grube und auf der Arbeit ne Bühne.
Unterbodenbehandlung kannst du auf dem Boden oder mit Rampe vergessen. Dafür brauchst du ne Bühne.

Ich hab mir für Kleinigkeiten ein Rollbrett gekauft. So muss ich nicht immer die Grube auf machen.
Und untern Ram kann man ja zum Glück super drunter fahren :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/KFZ-Rollbre...503135?hash=item1c63be585f:g:DicAAOSw2ENW8R~K


Oh man die Rampen hab ich nicht gesehen.
Bühne ist natürlich besser, klar .
Aber für die schnelle hilf, Umbau , Konservierung denke ich gut.
Bin ja was hohlraumversiegelung angeht kein unbeschriebenes Blatt
 
Rampen habe ich auch. Aber nur schmale. Reicht ja auch für 95% der Autos.
Wenn man mit dem Ram kein Vertrauen zu den Rampen hat (hab den Link nur kopiert, weil 2to Traglast angegeben war),
dann selber welche bauen. Zum Beispiel aus Holz.

20081009_dsc0036sft.jpg
 
Rampen habe ich auch. Aber nur schmale. Reicht ja auch für 95% der Autos.
Wenn man mit dem Ram kein Vertrauen zu den Rampen hat (hab den Link nur kopiert, weil 2to Traglast angegeben war),
dann selber welche bauen. Zum Beispiel aus Holz.

[ Bild ]


die find ich super....

ich denke so etwas tuts 100% ig
 
[album]22251[/album][album]22250[/album][album]22244[/album]
die Dinger funktionieren echt gut auch hinten
 
Ich habe vier dieser blauen Rampen von ebay modifiziert und fahre alle vier gleichzeitig
hinauf und meistens auch hinunter mit 4WD-low.
Seitlich schräge an die Wand gestellte alte Spiegeltüren zeigen mir die Radstellung.

Modifizierung:
(Meiner ist nicht höhergelegt)
- Für die Hinterachse: die oberen Bügel ab und dafür Stabilisierungsbleche.
- ALLE mit angenieteten Tränenbleche belegt
- Alle Auflageschienen mit Mossgummi beklebt. (Glatter lackierter Garagenboden)

Rauffahren geht nun eher problemlos, als runter!
Die Reifen müssen sauber sein und die Tränenbleche silikonfrei und entfettet.
Wenn die Reifen rutschen, dann federt der RAM unten angekommen durch und schlägt leicht auf die Nerfbars auf.

Plus Rollbrett, ein gutes Arbeiten unter dem RAM \:D/
 
Schlupp um die AHK und mit dem Stapler hoch, oder breites, kurzen Balken vorne unter den Achsträher und dann vorne hoch. :oops:
 
Ihr seid ja alle Profis ... *staun* ... ich nehm' ' ne Decke und zieh' den Bauch ein ...
Arbeiten die richtig Dreck machen gebe ich in Auftrag ...
:-)
 
In meiner werkstattgarage liegt Teppich.
Mitm ram komm ich bis zum dachanfang in die garage rein und wurschtel mich so drunter-ohne bauch einziehn
:-D

Das selbe geht auch rückwärts.andernfalls leg ich ne pappe drunter oder n stück teppich oder auch mal garnix.

Jetzt im winter wird entweder gewartet mit schrauben,dick angezogen oder ich machs im geschäft auf der grube.

Wenn was an achsen oder rädern gemacht wird dann mit wagenheber und böcken.
 
Stück alten Fernsehkarton drunter, beim W ist genug Platz. Wenn's nass ist oder gefroren dann eine Styrodurplatte, ist dann aber schon Luxus.
 
Ich hab ne 4,2 t Hebebühne gekauft, da geht auch der ram gut drauf.

Und man hat alle Freiheiten.

Gruß

Michael
 
Luftfahrwerk hoch, blockieren und Bauch einziehen
:-D
 
Oben