Unterhaltskosten Dodge Ram 5.7 - Neuling hat Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Nov. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenhagen
Grüßt Euch,

ich fahre derzeit einen BMW e60 545i v8. Schon seit dem ich ein kleines Kind bin, träume ich von einem Dodge Ram 4. Generation mit einem 8. Gang-Automatikgetriebe.

Die Kosten für Versicherung sowie Steuern sind mir bewusst - laut einem Rechner kostet mich der RAM Vollkasko 300 SB nur 850 € - ich war erstaunt, dass gleiche kostet mich der 545i auch, allerdings Teilkasko mit einer höheren Selbstbeteiligung. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, sodass ich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss - jedoch kenne ich keine Werkstatt die empfehlenswert ist für Dodge innerhalb Berlin/Brandenburg.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von amerikanischen Fahrzeugen habe, wollte ich gerne wissen, wie die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge ist?
- Wie hoch sind die Servicekosten beispielsweise Bremsen komplett (Scheiben/Beläge).
- Ist ein Verbrauch von um die 20 Liter LPG in Berlin realistisch oder eher Richtung 25 Liter?

Für mich ist jede Information die ich von Euch bekommen kann Goldwert
:)


Falls der Beitrag hier an der falschen Stelle ist, würde ich mich freuen, wenn er verschoben wird
:)
 
Derzeit fahre ich ja noch keine Dodge, somit wollte ich mich erst vorstellen im Forum wenn ich einen habe...
 
Sicherlich habe ich einen Führerschein, schon fast 4 Jahre lang, sonst könnte ich ja nicht mit meinem 545i fahren
:)
 
Nein, ich bin keine 19 Jahre alt. Ich bin am 29.03.1995 geboren und somit fast 22 Jahre alt. Seit dem ich 16 Jahre bin, fahre ich Motorrad...
 
27456452mm.jpg


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zu Deinen Fragen: Das ganze geht "Von - Bis" Welche Qualität möchtest Du verbauen, kannst Du das wechseln selbst vornehmen oder muss es ein Händler machen,....

Verbrauch, je nach Gasfuß in der Stadt: 20-30l LPG
;)
 
Nein, ich bin keine 19 Jahre alt. Ich bin am 29.03.1995 geboren und somit fast 22 Jahre alt. Seit dem ich 16 Jahre bin, fahre ich Motorrad...

Mein letzter BMW war auch Bj. ´95 ! :mrgreen: Guter Jahrgang !
8)


Also, erstmal Servus aus Oberbayern !
:-D


Mich würde interessieren, was Dich am Ram fasziniert, bzw., was Du Dir vorstellst, was das Fahrzeug können soll ?
Ich frage deshalb, weil leider sehr viele (junge) Leute eine falsche Vorstellung davon haben, was der Ram kann, bzw. wofür er gebaut wurde.
;)
 
Hi

Vorstellen kannst Du dich hier https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 auch wenn Du noch keinen RAM fährst.

@all wenn man so in einem Forum "begrüßt" wird ist das nicht die Feine Art. Alle haben doch mal "klein" angefangen.



Wir werden versuchen alle Deine Fragen zu beantworten, aber vieles steht auch schon irgendwo beschrieben. Erst die SuFu nutzen, dann falls noch Fragen sind, helfen wir dir weiter
 
Thargor

Gerne stelle ich mich in nächster Zeit vor. Das habe ich mir auch gedacht, als ich meine Frage gestellt habe und nur Kommentare kamen die in keinster Weise zum Thema passten..

Die Sufu habe ich genutzt, allerdings keine Preise zu Werkstattkosten etc gefunden, aber ich werde mich noch ein wenig auf die Suche begeben.
 
Mein letzter BMW war auch Bj. ´95 ! :mrgreen: Guter Jahrgang !
8)


Also, erstmal Servus aus Oberbayern !
:-D


Mich würde interessieren, was Dich am Ram fasziniert, bzw., was Du Dir vorstellst, was das Fahrzeug können soll ?
Ich frage deshalb, weil leider sehr viele (junge) Leute eine falsche Vorstellung davon haben, was der Ram kann, bzw. wofür er gebaut wurde.
;)


Grüße aus Berlin zurück
:)


Jahrgang 95, dass würde bedeuten, dass es sich hierbei um einen e34 gehandelt hat oder schon e39?

Ich habe mich schon immer für Autos interessiert, seit dem ich 18 Jahre bin, fahre ich BMW - erst e34, e39, e92 und jetzt den besagten 545i e60. Bis jetzt habe ich mir keinen Ram gekauft, da Sie im Vergleich zu meinen BMW´s ziemlich teuer sind. Ich liebe die Optik vom Ram - er sieht einfach anders aus, als jeder 0815 Pick-Up von VW, Mitsubishi etc - wenn schon Pick-Up, dann muss es einer aus den USA sein. Noch dazu liebe ich große Motoren, ich freue mich jedes mal, wenn ich einen Ram auf der Straße fahren sehe und denke mir "So einen, wirst du auch irgendwann fahren" - ich liebe den v8 Sound.

Noch dazu fahre ich jedes Jahr in den Winterurlaub und dafür würde sich der Ram besser machen als der BMW aufgrund von Allrad, Ladefläche etc. Mir ist bewusst, dass das Auto nicht zum heizen auf der Autobahn gedacht ist, entspanntes Reisetempo zwischen 130/140.
 
Jimbo293
Ich denke mal diese Kommentare hast du auch wegen deiner Steilvorlage bekommen:
"Schon seit dem ich ein kleines Kind bin, träume ich von einem Dodge Ram 4. Generation mit einem 8. Gang-Automatikgetriebe."

Da es den Gen. 4 mit 8 Gang-Automatik erst seit 2013 gibt haben hier einfach viele den Ball aufgenommen und den Elfmeter verwandelt. :mrgreen:

Jetzt, mit dem Wissen dass du 22 bist, könnte man rückschließen, dass du dich mit 19 noch als kleines Kind gefühlt hast. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, Antworten zum Verbrauch hast du schon bekommen und auch berechtigte Rückfragen, für was du dem RAM benutzen willst.
Was die Bremsen komplett machen lassen gekostet hat muß ich erst nachschauen, allerdings waren die erst nach ca. 90tkm fällig, was aber auch wieder an meinem Fahrprofil liegt, was hauptsächtlich Langstrecke ist.

Solltest du einen Sportwagenschreck suchen, ist der RAM nicht das Richtige für dich, wenn du damit arbeiten willst oder ihn als Hobby betreiben willst oder du einfach damit Cruisen möchtest, ist der RAM eine gute Wahl.

Gruß
André
 
Ja das Stimmt, da habe ich mich etwas Doof ausgedrückt.

Ich möchte mit dem Ram ganz entspannt "cruisen" - außerdem gefällt mir das hohe Sitzen. Ich stelle mir die Ladefläche ideal vor für den Winterurlaub vor - Ski und Snowboard hinten auf die Ladefläche und fertig - bis jetzt habe ich das immer in der Dachbox verstaut. Bei mir werden die Bremsen wahrscheinlich viel früher kommen als bei dir, da sich meine Arbeit in der Berliner-Innenstadt befindet - ab und zu, sehe ich auch hier ein paar Ram´s, aber leider viel zu selten
:(
 
Hi

es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten die auf einen zukommen. Ein Gen4 Bj 2013 liegt je nach Zustand ab 25t€.

Dazu kommen noch Versicherung, Sprit (Benzin und/oder LPG), Verschleißteile.

Und es ist immer die Frage was wann damit will. Da du in Berlin wohnst, ist das mit dem parken so eine Sache. Das Auto ist ja nach Variante bis zu 6m lang und 2.1m (Spiegel inkl.)

Sei vorgewarnt
:P
 
Oben