Fragen zur Entscheidungsfindung: Ram Sport 1500 - Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Blockheizer glaub ist mehr dazu da den warmen Motor warm zu halten in Gegenden, wo es sehr kalt ist?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WOW. Danke für die Umfangreichen Antworten. Auch wenn daraus neue Fragen resultieren.

Verwirrung schaffen ist unser Spezialgebiet ! :mrgreen:
Weiterhin gibt es hier ein Einkaufszentrum das nur über Tiefgarage verfügt. bzeidler aus Hofheim wirds kennen. Nordwest-Zentrum. Ein- und Ausfahrt sind passend. Keine Enge Kurven, nix. Klar steht das Teil etwas in der Fahrbahn. So isses eben ;-). Nur Einfahrthöhe, 2 Meter.

Ist die garantierte Durchfahrtshöhe ! Effektiv dürfte auch 2.10, oder mehr gehen. Wenn Du den Ram probiertst, einfach Radio aus, Schiebedach auf, Antenne beobachten/hören. Wette, das sich die Antenne nicht bewegt !
;)

Das mit der Antenne als Indikator find ich Funny. Ist eine gute Idee.

Es ist ein Ami - Keep it simple !!!

Weil die Frage aufgekommen ist, wie meine Familiäre Situation ist. Nicht verheiratet, keine Kinder. Habe öfters jedoch meine Eltern dabei. Alte Leute. Mache viel mit Ihnen. Mann muss in diesem Alter immer damit rechnen das jemand mal nicht mehr da ist. Da ich Selbstständig bin und es mir zeitlich einrichten kann, fahren wir oft zum Mittagessen, etc.
Weiterhin habe ich manchmal Kunden dabei.

Deine Eltern/Kunden werden die Beinfreiheit im CC lieben !
8)




Eine Frage noch an Radi.

Was meinst Du mit der Schlüsselung??

Im Schein steht LKW, nicht PKW, falls Du das meinst.

Ob das Finanzamt das bei mir als LKW anerkennt werden wir versuchen, da es mehr Vorteile als Nachteile hat. Wenn nicht, dann auch Okay.

J = Fahrzeugart (steht bei jedem Gen4)
4= BA=PKW BE=LKW
5= keine Ahnung, wenn das interessiert ? Bei einer Fahrzeugkontrolle ist F1;F2 (zulässiges Gesamtgewicht) ausschlaggebend !!!

G = Leergewicht :lol: Stimmt wahrscheinlich nicht. Realistisch sind mit LPG, beide Tanks voll, 2,7 - 2,8 t
Wenn Du dann noch Deine Rampe montierst, die Harley draufstellst, dann können noch zwei , drei Leute mitfahren. Deshalb auf 3,5t auflasten (Falls Autec das nicht automatisch macht) !
Der Ram darf nämlich ab Werk nur 3084 kg wiegen. :-"

Ach, Radi.
Du schreibst das der Ram nicht den Motorblockwärmer haben muss.
Mir kam spontan die Idee diesen über Nacht ans Stromnetz zu koppeln und 10 Minuten vor Abfahrt per Fernstart den Motor zu starten, sodass das Gebläse läuft und schon mal den Innenraum wärmt
:-)

Irgendwo ein Denkfehler?
Wahrscheinlich nur 110 Volt Anschluss
:-(

Ich sehe, Du hast Dich mit dem Thema schon beschäftigt.
Natürlich kannst Du ihn so, mit einem Spannungswandler, benutzen. Aber, es gibt keine Umwälzpumpe. Nur Termodynamik (Biersieder)
Besser : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=72&t=47530#p1119956

Standheizung : Man kann wohl eine Webasto (ca. 2.500 €) einbauen. Leider konnte mir bis heute niemand garantieren, das die so funktioniert, wie man es erwartet. Es gibt da wohl ein Problem mir der Canbuseinbindung. :cry:

Ich mache es so : Vor dem abstellen, Frontscheibenheizung einschalten. Am nächsten Tag - Fernstart. Ca. 10 min. Bei "Packeis" auf der Frontscheibe, besser 20min. Der Ram heizt sehr schnell und gut.
Unter 4 Grad schaltet der Ram bei Fernstart nämlich die Sitz und Lankradheizung automatisch ein ! Wenn Du dann einsteigst, "sagt" Dein Ram Dir "Willkommen zu Hause" !
:-D


Schöne Bilder von ONE4TV
Trotzdem möchte ich Dir zum Thema Airsuspension "unsere Ash" nicht vorenthalten. :mrgreen:

[youtube]rFDJqRuEt9Y[/youtube]

Persönliche Anmerkung. Nach drei Jahren Ram, würde ich mir heute nur noch einen CC mit 6.4 Bed kaufen. Die paar cm mehr machen im Alltag nix aus ! Leider gab es die Kombination Anfang 2014 noch nicht. :cry:

Außerdem, hier der Pflichtlink, falls Du den noch nicht kennst. https://www.ramtrucks.com/#ram_1500
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,9 MB · Aufrufe: 275
Ash..... :). Nice. Warum fällt mir da nur eine weitere Möglichkeit ein die Ladefläche zu nutzen
:-D


Danke für den Link. Hab mir ein paar Videos mit Ihr angeschaut und da findet man schließlich die reale Absenkung des Ram.

So senkt sich der Ram vorne um 5,71 cm. Und hinten um 4,75 cm. Wenn man beide Angaben addiert und dann teilt, erhält man somit eine gemittelte Absenkung von 5,23 cm, was recht genau einer Absenkung von 2 Zoll entspricht. Wunderbar. Das langt definitiv.

Nachfolgend noch zwei Bilder aus dem Video von Ash. Angaben sind dort in Inch.






Noch zwei Fragen.

Eine direkt an ONE4TV.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Schleifen bei einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug im "Standard" vorhanden ist. Immerhin fährt man in dieser Einstellung los und erst ab ca. 20 MPH hebt sich der Ram auf eine andere Höhe.
Deshalb die Frage. Hast Du breitere Schlappen oder andere Felgen mit abweichender Einpresstiefe zum Original?
Falls doch "Normal" mit dem Schleifen. Könnte man dem Problem mit einer Spurverbreiterung entgegen wirken, oder hab ich da einen Denkfehler?

Sofern jemand mir die nachfolgende Frage beantworten kann, bitte ich aus Gründen der Diskretion dem Händler gegenüber um eine Private Nachricht.

Autec ist ja Bekannt. Einige von Euch haben dort gekauft. Ein Angebot liegt mit bereits vor. Das würde ich gerne noch etwas optimieren, da es etwas über dem ist was ich bereit bin auszugeben. Wir liegen nicht so weit auseinander um nicht noch mal an einem Tisch zu sitzen. Sofern ich jedoch einen Erfahrungswert habe, kann ich bereits erkennen ob das realistisch ist, oder ob ich mich (leider) von der ein oder anderen Sonderausstattung verabschieden muss, um das Ergebnis zu erreichen.
Das Auto kann Bar bezahlt werden, auch wenn mein Steuerberater mir eher zu einem Leasing rät, um eine Steuerprüfung zu vermeiden. Okay, ich werde mir zusätzlich noch das Leasingangebot einholen, auch wenn ich meine Sachen immer gerne bezahlt habe.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1379.JPG
    IMG_1379.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_1380.JPG
    IMG_1380.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spurverbreiterungen sind beim Sport problematisch, da der Reifen schon sehr plan mit dem Kotflügel ist.

Vergiß das mit dem schleifen. Hat jeder, und tritt nur in Ausnahmestiuationen auf. Es ist auch mehr ein " da sieht man, das der Reifen mal den Radhausinnenschutz berüht hat. Ist auch nur VL.

Die aktuellen Preise, hab ich nicht im Kopf. Faustformel : Dollar in € + 30%. Billiger wirst ihn auch beim Selbstimport nicht kriegen.

Außerdem hast Du leider ein Problem. Der Ram ist gefragt. Wenn Du ihn nicht kaufst, tut´s ein anderer !
Schlecht für Dich - gut für Autec !

Aber, was immer zieht - Bargeld !
Wenn Du eine Tasche voll mit Betrag X hast, die aufmachst, und sagst : Ich würde gerne diesen Sport kaufen, hier sind X € drin. Mehr kann und will ich dafür nicht bezahlen, wirst Du sehr schnell wissen, wo seine Schmerzgrenze liegt.
Als Geschäftsmann weis er, das man einen Kunden mit Bargeld nicht gehen lassen sollte ! :-"
 
Spurverbreiterungen sind beim Sport problematisch, da der Reifen schon sehr plan mit dem Kotflügel ist.

Vergiß das mit dem Schleifen. Hat jeder, und tritt nur in Ausnahmestiuationen auf. Es ist auch mehr ein " da sieht man, das der Reifen mal den Radhausinnenschutz berüht hat. Ist auch nur VL.

Spurverbreiterung vorn is überhaupt kein Thema beim Sport. Man darfs nur nicht übertreiben.Die 24'er ist ausreichend und erforderlich wenn man breitere Schlappen draufmachen will.Aber dann nur in Verbindung mit Kotflügelverbreiterung,weils dann über die Kante rausschaut das Profil.Das will der deutsche TÜV nun mal nicht
:evil:
:evil:

Bei 305'er mit ne "0" Einpresstiefe der Felge kanns u.U. schon mal im ungünstigstem Fall des Verschränkens beim Eintauchen geringfügig schleifen,aber mehr nicht... :idea:
 
Sobald sich das Auto abgesenkt hat (Entry/Exit-Mode), schleift das Rad innen am Radkasten und in diesem Mode fährt man auch nicht sondern steigt ein und aus. Das ist bei jedem so und ich habe keine anderen Reifen drauf.

Im "Standard"-Mode schleift natürlich nix.

Vielleicht komme ich heute mal in die Tiefgarage und kann ein Foto machen, wie nah der Reifen am Radkasten ist....
 
Hier die Bilder...
 

Anhänge

  • 2016-11-13 12.05.26.jpg
    2016-11-13 12.05.26.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 152
  • 2016-11-13 12.05.35.jpg
    2016-11-13 12.05.35.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
  • 2016-11-13 12.06.22.jpg
    2016-11-13 12.06.22.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • 2016-11-13 12.06.29.jpg
    2016-11-13 12.06.29.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben