Chromblenden Laramie 20 Zoll Räder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Ort
Biberach Riß
Hallo zusammen,

leider habe ich heute erfahren, dass mein Reifenhändler beim Auswuchten die Chromblende von einer Felge total verkratzt und vermackt hat. Jetzt brächte ich da dringend eine Neue Blende. Leider habe ich trotz fleißigem googeln bislang nichts entdeckt wo man die Dinger kaufen könnte.
Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Bezugsquelle für die Blenden? Preis ist zweitrangig. Wäre Mega dankbar. Mit der kaputten will ich echt nicht die nächsten Jahre rumfahren :roll:

Es handelt sich um die Blende für folgende Felge:
 

Anhänge

  • 20-inch-2009-2010-2011-2012-dodge-ram-1500-laramie-oem-chrome-alloy-wheel-rim-2365-20x9_9413696.jpg
    20-inch-2009-2010-2011-2012-dodge-ram-1500-laramie-oem-chrome-alloy-wheel-rim-2365-20x9_9413696.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 953
Verdammte Scheiße, es sieht wohl echt schlecht aus!
Das kotzt mich jetzt echt an!

Dann muss ich mit dem Herrn vom Reifenservice mal reden wie wir das machen...
 
Verdammte Scheiße, es sieht wohl echt schlecht aus!
Das kotzt mich jetzt echt an!

Dann muss ich mit dem Herrn vom Reifenservice mal reden wie wir das machen...

Im Prinzip brauchst da eine neue Felge. Alternative wäre, die Abdeckungen lackieren zu lassen.
 
Die Frage ist, geht das mit dem lackieren? ich meine, dass die Blenden trotz dem, dass sie aus Kunststoff sind mit echtem Chrom beschichtet sind. bekommt das ein Lackierer hin?
 
Nein, das bekommt kein Lackierer so hin. Es gibt Chromlacke, aber das ist extrem aufwendig und wird trotzdem nicht so wie verchromt.
 
Lackieren geht nur Farbig
Chrom bekommt man nie wieder so hin
also wenns Chrom bleiben soll neue oder gut gebrauchte Felge
wer zahlt den Spaß denn?
 
Das hatte ich auch so im Hinterkopf, dass man das nicht nachlackieren kann.
Hab das dem Reifenhändler auch so gesagt und er hats mir wohl geglaubt.

Mittlerweile sind wir so verblieben, dass ich die beschädigte Felge komplett von ihm ersetzt bekomme, sofern sich nicht doch noch irgendwo eine solche Blende auftreiben lässt.
Hab jetzt zur allerletzten Sicherheit sogar ne Mail an Mopar USA geschrieben. Denke wenn die auch die Auskunft geben, dass die Blende nicht einzeln erhältlich ist, wissen wir es definitiv und von oberster Stelle!
 
Die sind für die Alufelgen, nicht für die Stahlfelge und außerdem für die 17" und nicht die 20".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den link.
Gebraucht in neuwertigem Zustand oder neu ist eigentlich egal.
Leider wird sich der Kauf einer gebrauchten ganzen Felge in USA mit Zoll und Versand vermutlich kaum lohnen.

Eine neue Felge kostet in D ca 500 EUR.
 
Hatte am Wochenende am Ring ein Gespräch mit den Monteuren von Autec. Dabei ging es auch um diese Radkappen. Beide Monteure haben mir versichert das es diese verchromten Kunststoffradkappen leider nicht einzeln zu bestellen gibt. :cry:
 
Mach runter den Kram und lass die Felgen pulvern, dann haste Ruhe und musst auch kein Plastikchrome mehr wienern. Die Felgen vom 12er sehe so aus wir auf dem Foto. Wie die von Deinem aussehen würden, lässt sich sicherlich auch rausfinden.
84f517a8e4592105f7e55a500cacaddc.png
 
Oben