Ablauf Rückrufaktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Servus nochmal, so langsam hab ich das Gefühl ich lasse mit meinem Dodge kein Ölnäpfchen aus.
Mein dicker war ja in der Wekstatt, dass da alles nich so ganz rund lief habe ich ja schon geschildert.
Auf jeden Fall sollte auch gecheckt werden welche Rückrufaktionen bei dem 2004er 5.7 Hemi noch offen sind.Man sagte mir, Fahrer und Beifahrerairbag und ein Kabelbaum. Frage: sollte man nicht irgendein Papier in die Hand bekomen wenn alles gerichtet ist?
jetzt habe ich bei Mopar mal geschaut, das ist schon 2 Wochen her und siehe da, nicht alle Rückrufe sind erledigt und der Oberhammer heute in der Post, von FCA Germany mit dem Hinweis auf Rückruf P78, kurzfristig sonst Stilllegung.
Darf ich jetzt davon ausgehen in der Werkstatt wurde nix gemacht? oder nur die Hälfte? Ich bin echt so richtig angepisst mittlerweile.
Andere Frage:ist es theoretisch möglich dass die Werkstatt einfach nur iwo einträgt dass die recalls erledigt sind?
Ich hab völligst das Vertrauen verlorenen.

S43 P78 N62
Laut Mopar noch offen

Merke: mit dem Smartphone verursacht man zu viele Tippfehler bei langen Texten
;)


Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so ist das halt wenn man kein "offizielles" Auto in Deutschland fährt! Wobei auch bei den offiziellen kann das passieren, allerdings nicht so einfach.

Von Dodge, bzw. Ramtruck weiß i.d.R. keine Sau dass du oder dein Vorbesitzer dieses Auto fährt, insbesondere wenn der irgendwann als gebrauchter hier her importiert wurde. Das bedeutet jeder Besitzer ist selbst aufgefordert ab zu klären ob ein Recal offen ist oder nicht. Zu irgend einer netten kleinen Werkstatt brauchst da nicht fahren, denn viele von denen blicken das nicht oder wollen das nicht blicken...

Meine Recals werden alle über die Werkstatt abgewickelt wo ich das Auto gekauft habe, aber der kann nicht alle selbst machen, bringt dann das Auto zu einer Werkstatt die eben die Diagnosegeräte, bzw. Auslesegeräte haben dafür. Dann wird das ganze in die Datenbank von Ramtruck eingepflegt wo die Recalls gespeichert sind.

Denkbar ist aber auch, dass ein Recal bei dir gemacht wurde, aber eben nicht in die Datenbank eingepflegt wurde. Der der meinen letzten Ram gekauft hat, den habe ich direkt in die Werkstatt geschickt wo ich alles machen lassen habe, damit der mit denen direkt selbst abklären kann was gemacht wurde und was nicht!
 
Ham die Werkstatt ist ja ein Jeep Dodge Vertragspartner, welche alles am Auto machen können. Trotzdem weiss ich jetzt nicht was am Auto gemacht wurde und von diesem Gelenkteil vom Antrieb vorne hatte man mir auch har nix erzählt.

Bekommst du denn was mit von deiner Werkstatt wenn ein Rückruf gemacht wurde?
 
Habe es selbst schon bei einem Recall gehabt dass es etliche Wochen gedauert hat bis er digital "erledigt" war. Einmal habe ich ein Schreiben mitbekommen und einmal nicht. Ich denke wenn man fragt bekommt man auch was dazu. Man unterschreibt ja auch eine Auftragserteilung.
Ob der Recall am ende wirklich durchgeführt wurde ist Glaubenssache oder man sucht nach Anhaltspunkten -neue Schrauben etc. Für Recalls bringe ich meinen in eine kleine Dodge Werkstatt, wo sonst eher sehr selten ein Ram zu sehen ist. Dort schaue ich dann auch gerne mal zu. Beim Fahrerairbagtausch habe ich daneben gestanden, ich fand's interessant
:)


Wenn du kein Vertrauen in deine Werkstatt hast dann mach woanders einen Termin für die Recalls. Diese Werkstatt wird dann ja auch schon im Computer sehen ob der Recall abgearbeitet ist oder nicht. Und falls nicht weißt du woran du bist. Kannst dir ja auch die Zeitnehmen und dann dort zuschauen :oops:
 
bei der Werkstatt hier stehen immer wieder Rams. Die Aktion ist jetzt auch schon nen Monat her und 2 Sachen stehen als erledigt bei Mopar aber wenn überprüft werden sollte was alles an Recalls offen ist und 3 sind noch offen, stimmt halt was nicht und ob was am Airbag gemacht wurde sieht man glaub leider nicht. Ich werd auf jeden Fall nächstes mal dabei sein, ja. Und hin muss ich sowieso da ich ja jetzt angeschrieben wurde von FCA
 
Letztendlich hilft es nix. Irgendwie musst du dem KBA nachweisen, dass die Korrekturen erledigt wurden. Ich würde mich da nicht alleine auf das Recall-System verlassen. Auftragsbestätigung, "Rechnung", irgendwas, in dem der Laden bestätigt, dass exakt diese Recalls erledigt wurden, solltest du schon nachweisen können.

Bei den Airbag-Recalls versteht das KBA verständlicherweise keinen Spaß, solltest du auch nicht.

Ich war bei einem offiziellen Chrysler-Händler, der hat die Arbeiten auch sehr schnell im Recall-System eingetragen. Seriöse Werkstätten brauchen in der Regel eh das KBA-Schreiben zur Abrechnung gegenüber Chrysler. Und spätestens dann sollte Chrysler die Arbeiten auch als Erledigt im Recall-System eingetragen haben.

Weiter viel Erfolg!
 
Vielen Dank, ich werde mal mit meinem Schreiben bei der Werkstatt vorbei und schauen was sie dazu sagen.
 
hi jess,
lasse Dir auf jeden Fall schriftlich die Bestätigung vom Gorny geben lassen, wenn es erledigt ist. Bei mir ging irgendwas wieder schief. Kann auch am LRA liegen, da wir ja einen guten Fuhrpark haben kenn ich die Leute dort genau und weiß das ein paar da nicht wirklich die Kompetenz-Kanonen sind :roll: Hab jetzt einen Brief bekommen dass ich meine Karre abmelden soll obwohl die Arbeiten schon vor 6 Tagen erledigt wurde. Nicht dass mein Rechtsanwalt was gegen frische Aufträge hat, aber die Zickerei nervt halt und es ist praktisch wenn Du Dir bestätigen lässt und per Fax, Mail und Brief denen zukommen lässt, damit die dass auch wirklich kapieren.
 
nein ernsthaft? in welche Werkstatt kann man denn gehen :(? das ist so nervig....vir allem willnich es auch richtig gemaht haben, ich hab kein Bock vom Airbag geknutscht zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist auch noch der S43 offen, aber wie gehabt: INCOMPLETE BUT REPAIR PARTS ARE NOT AVAILABLE.
 
Geh denen lieber auf die Eier damit die Gas geben, das erste Schreiben wegen der Rückrufaktion war übrigens die "letzte Erinnerung", weiß nicht wer die Briefe davor bekommen hat, ich auf jeden Fall nicht
:-D
 
ach so ein Mist, jetzt erst gesehen das die meinen Namen falsch geschrieben haben, hätte die Annahme verweigern sollen haha
 
Servus, noch jemand hier wegen den Rückrufaktionen?

ich habe jetzt folgendes Problem mit dem P78. Da das Auto Importiert wurde, sprich zuerst in den USA angemeldet war, kann nicht jeder die alten, novh offenen Recall Teile bestellen.
Hat dieses Problem sonst noch jemand hier gehabt?
 
Servus, noch jemand hier wegen den Rückrufaktionen?

ich habe jetzt folgendes Problem mit dem P78. Da das Auto Importiert wurde, sprich zuerst in den USA angemeldet war, kann nicht jeder die alten, novh offenen Recall Teile bestellen.
Hat dieses Problem sonst noch jemand hier gehabt?

Hallo Jess, versuch Dein Glück mal hier https://www.sgs-automobile.de/ in Herbrechtingen. (Ist keine komplette Weltreise von Göppingen aus
;)
)
Die haben bei meinem alle offenen Recalls ohne Probleme abgearbeitet!
 
Hallo,

der P78 ist jetzt der S43. Beides mal soll der Beifahrerairbag ausgetauscht werden.
Zur Zeit gibt es keine Teile bin deswegen auch angeschrieben worden.



Gruß, Torsten
 
Super! Vielen Dank für drn Tip, habe heute mal meine Unterlagen dort hin geschickt, nun heißt es abwarten ob SGS die Berechtigung hat dir Teile anzufordern.
 
Hallo Zusammen,

habe nun am Wochenende ein Schreiben der FCA mit dem Rückruf R25 bekommen.
:(

Habe auf der offiziellen Seite der Mopar nachgeschaut und noch weitere 6 offene Recalls entdeckt. Diese sind tw. schon aus 2007 und 2008.
Es sind S43, H34, H 46, N 62, J 35 , und G30,

Kann mir jemand sagen wie und wo ich diese Recalls abarbeiten kann? Ein Anruf bei FCA hat nichts gebracht!

gruß

harro
 
Meinen letzten Rückruf habe ich im "Autohaus 50+" ehemals Hofeditz in Berenbostel machen lassen.
Lief letztes Jahr Reibungslos.
 
Hallo Bonnie,

das AH 50+ ist Geschichte, gibt es nicht mehr--- zu viele Aufträge :mrgreen:
Werd mal bei Dürkop versuchen, bin aber nicht sicher, da die Recalls tw. seit 2007 offen sind.
 
Oben