Ram 2010 Standheizung streikt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2015
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Ort
81829 München
MoinMoin,

ich habe eine Funk-Webasto Standheizung verbaut (grauer Sender)

Leider lässt sie sich nicht mehr einschalten, der Sender blinkt zwar aber die Heizung fängt nicht wie sonst zum Summen an.

Hat wer ne Idee?
Wo könnte der Sicherungskasten sein?

Ram Hemi EZ 2010


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal da nach,wo sie eingebaut wurde.

Die sollten es doch noch wissen ggf tips geben können

write by blueskyofheaven

So isses !
8)


Könnte Glühkerze sein, oder kein Sprit, oder Wasserpumpe, oder..... :roll:
 
Frag mal da nach,wo sie eingebaut wurde.

Die sollten es doch noch wissen ggf tips geben können

write by blueskyofheaven


Datt is ne Firma in München der ich keinen Meter weit mehr traue.... Sitzen an der Riemer Autobahn
:evil:
 
Überwinde dich und Ruf da mal an. Oder fahr in eine Werkstatt die solche Dinger verbauen.


Alles andere sind hier Mutmaßungen

write by blueskyofheaven
 
vermutlich Störabschaltung und daraus resultiert eine Heizgeräteverriegelung. Ich benutze die Webasto-software um Fehler auszulesen. Die Verriegelung lässt sich damit auch sehr leicht beheben. Aber man kann das auch manuell machen.
Im Heizgerätekabelbaum befindet sich eine rechteckige Anschlussbox mit drei Sicherungen (25 A, 20 A und 1 A).

1. Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und ca. 3 Sekunden warten
2. Wiedereinsetzen der Sicherung
3. EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder SOFORTHEIZEN-Taste an der Vorwahluhr drücken und ca. 3 Sekunden warten
4. Erneute Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und wieder ca. 3 Sekunden warten
5. Wiedereinsetzen der Sicherung. Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet!

Falls diese Maßnahme nicht zur Behebung der Störung führt, sollte man sich an eine Webasto Servicestelle wenden.








--------------------------------------------------------------------------------
 
Der Sicherungsblock der Webasto sieht meistens so aus.
Die Sicherungen sind mit Gummikappen abgedeckt
 

Anhänge

  • webastofuse.jpg
    webastofuse.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 243
Hi,

der Sicherungstrick hat funktioniert ABER am nächsten Tag springt sie weider nicht an....

Aber nach den Sicherunstrick läuft sie wie eine "1" -> also doch Webasto ansteuern?

Grüsse
 
Hi,

der Sicherungstrick hat funktioniert ABER am nächsten Tag springt sie weider nicht an....

Aber nach den Sicherunstrick läuft sie wie eine "1" -> also doch Webasto ansteuern?

Grüsse

Check mal Deine Batterie. Häufigste Abschaltuing ist Unterspannung. Aber geh auf Nummer Sicher und lass die Sh auslesen. Dauert nur 5min. Ich hab mir einen USB- Adapter für ca. 12€ gekauft und die kostenlose Software von Webasto (WTT) heruntergeladen. funktioniert alles Super. Fehlerauslesen, löschen, einzelne Komponenten ansteuern, Kalibrierung, protokollieren, Geräteinfos usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hab die evo drin, die hatten bei der einen Fehler und die SH war hinüber. Meine wurde vor jetzt knapp 2 Jahren kostenlos getauscht. Geh zu nen Händler und lass die checken ob in der Heizung Sprit an kommt. Wenn nicht ist es der selbe Fehler den meine hatte und dann sollte es Ersatz geben.
Gruß
Steffen
 
Hi,

also der Sicherungstrick hat doch funktioniert -> nur die Reichweite der Fernbedienung ist nun bescheiden.

Im Auto reagiert die SH sofort aber bei 5 Metern macht sie gar nichts -> Batterie ist neu.

Muss ich den Sender aus einer grösseren Entfernung anlernen?
 
Vielleicht Probleme mit der Empfangsantenne bzw. deren Kabel/Stecker ? Ein Defekt der Telestart ist auch nicht ausgeschlossen. Das Anlernen hat nix mit der Reichweite zu tun.
edit: meinst Du die Batterie im Handsender ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben