Trittbretter 2011er - Länge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
155
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Trittbrettern für meinen Dicken.

Soweit so gut. Jetzt bin ich etwas verwirrt, nach dem ich ein paar Angebote gefunden habe und hoffe ich könnt Licht ins Dunkle bringen.

1) Wo werden die Bretter befestigt? Ist das immer die Gleiche Art und Weise?
2) Welche Länge ist denn maximal möglich zu montieren? Leider finde ich nirgends da genaue Angaben.
2.1) Würde gerne nur für die vordere Reihe Bretter montieren wollen. Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Infos.
:)
 
Bin schon mal einen Schritt weiter.

2.1) Würde gerne nur für die vordere Reihe Bretter montieren wollen. Ist das überhaupt möglich?

Das geht wohl. Aber es kommt wohl auf Befestigung an, die ich einfach nicht definieren kann.

Hat vielleicht jemand nur einen Anhaltspunkt welche Stelle ich an meinem RAM als Befestigungsstelle definieren muss?
Ich habe unterhalb zwei 'Querträger' gefunden mit mehreren Bohrungen. Leider kein Foto gemacht. Ist das dann die richtige Stelle?
 
Sind nicht schon originalen Schrauben unten? Die sollten nur gelöst werden und dann die Trittbretter dran.

Gab mal irgendwo ne Anleitung dazu.

write by blueskyofheaven
 
Sind nicht schon originalen Schrauben unten? Die sollten nur gelöst werden und dann die Trittbretter dran.

Gab mal irgendwo ne Anleitung dazu.

write by blueskyofheaven

Also ich habe (allerdings war es schon etwas dunkel) keine Schrauben entdeckt...

Ich habe schon alle Manuals durch. Dort steht nichts drin...
 
Super, danke... Ich glaube ich nicht weit genug drunter geschaut. Anhand der Bilder werde ich mich jetzt nochmal orientieren.

Vielleicht passen die ja, die ich in Aussicht habe.
8)
 
Da gibt's verschieden lange Steps afaik, jeweils für Quad- und Crewcab.
 
Nur eine Möglichkeit:
https://www.dodge-forum.eu/gallery/image_page.php?album_id=1087&image_id=19999

Nach meiner Meinung habe ich damit die bestmögliche Funktionalität zum Ein- u. Aussteigen.
Bis auf die miese Ami-Lack-Qualität der Stahlblechstreben, bin ich glücklich mit meinen Nerfbars!

Aktuell dämme ich den Rost mit MikeSandersFett ein, irgend wann sollte ich alles zerlegen
und die Stahlstreben nach deutschen Maßstäben Pulverlacken lassen.
 
Nur eine Möglichkeit:
https://www.dodge-forum.eu/gallery/image_page.php?album_id=1087&image_id=19999

Nach meiner Meinung habe ich damit die bestmögliche Funktionalität zum Ein- u. Aussteigen.
Bis auf die miese Ami-Lack-Qualität der Stahlblechstreben, bin ich glücklich mit meinen Nerfbars!

Aktuell dämme ich den Rost mit MikeSandersFett ein, irgend wann sollte ich alles zerlegen
und die Stahlstreben nach deutschen Maßstäben Pulverlacken lassen.

Die sehen ja echt stark aus. Gefällt mir. Vor allem, weil ich extra welche nur für Vorne suche. Also sollten ja zwei reichen.
:-D


Wo haste die denn her? :mrgreen:
 
Die sehen ja echt stark aus. Gefällt mir. Vor allem, weil ich extra welche nur für Vorne suche. Also sollten ja zwei reichen.
:-D


Wo haste die denn her? :mrgreen:

Ganz sicher, was du wissen möchtest bin ich nicht.
Vermutlich meinst du die größeren Auftrittplatten?

Die sind von mir auf CAD (SWX) konstruiert und bei uns
per CAD/CAM auf einem V-BAZ gefertigt.
(So jetzt haue ich euch auch mal Fachbegriff-Abkürzungen um die Ohren! :mrgreen: )

Aus AlMgSi1 = seewasserbeständig und daher ohne Eloxal.
Mit Eloxal wären sie nach längerem Gebrauch wohl dennoch hübscher.
Eine *.step/zip gebe ich auf Wunsch per Direktmail für den eigenen Gebrauch kostenfrei ab.

Die Ironcross Nerfbars sind in USA gekauft und durch Oliver an mich geliefert.
Man sollte diese vor der Montage selbst in D vernünftig Pulvern lassen.
 
Die sind von mir auf CAD (SWX) konstruiert und bei uns
per CAD/CAM auf einem V-BAZ gefertigt.
(So jetzt haue ich euch auch mal Fachbegriff-Abkürzungen um die Ohren! :mrgreen: )

Aus AlMgSi1 = seewasserbeständig und daher ohne Eloxal.
Mit Eloxal wären sie nach längerem Gebrauch wohl dennoch hübscher.
Eine *.step/zip gebe ich auf Wunsch per Direktmail für den eigenen Gebrauch kostenfrei ab.

Die Ironcross Nerfbars sind in USA gekauft und durch Oliver an mich geliefert.
Man sollte diese vor der Montage selbst in D vernünftig Pulvern lassen.

Das ist ja der Hammer.
8)
Würdest du mir auch das SWx Dokument schicken? Zufällig habe ich da die notwendigen Kenntnisse und Mittel. :mrgreen:
Die Werkstoffwahl hört sich vernünftig an...
:!:


Letztes werde ich mir nochmal genauer anschauen. Theoretisch, sofern ich alle notwendigen Maße habe, könnte man sich die auch selber bauen/fräsen.
 
Das ist ja der Hammer.
8)
Würdest du mir auch das SWx Dokument schicken? Zufällig habe ich da die notwendigen Kenntnisse und Mittel. :mrgreen:
Die Werkstoffwahl hört sich vernünftig an...
:!:


Letztes werde ich mir nochmal genauer anschauen. Theoretisch, sofern ich alle notwendigen Maße habe, könnte man sich die auch selber bauen/fräsen.

Na klar, sende mir per PN hier deine eMail, dann sende ich die sldprt. Du "musst" aber hier Fotos zeigen wenn es fertig montiert ist!
;)
 
Oben