2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich versuche mir gerade ihn in schwarz und als Sport Version vorzustellen. Mit ähnlicher Performance Haube wie beim Gen.4

Dann könnte was daraus werden. So gefällt er mir nicht so, hat aber Potenzial. Es bleibt spannend. Gefallen tun mir die Felgen.

Was ich mir Wünsche:

300 KG weniger
50 PS mehr beim 5.7 und auch der Hellcat Motor wär doch mal nett.
Gerne permanenter Allrad
Sitzheizung (Gen.4 hat nur Sitzerwärmung)
;-)

Verbesserte Verarbeitung
Licht!! Beim Gen.4 versuch ich manchmal mit dem Feuerzeug noch eine Kerze anzumachen. :))
Elektronische Ölstandmessung
 
Entweder ist das ein ungünstiger Blickwinkel, oder an den Proportionen haben sie was falsch gemacht. :roll:
Der wirkt nach vorne hin immer kleiner werdend.
Schlechter Blickwinkel, leicht von oben und zu viel "Luft" zwischen Straße und Stoßstangenunterkante verdeckt.

Ich denke das Ding hat Potential.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder ist das ein ungünstiger Blickwinkel, oder an den Proportionen haben sie was falsch gemacht. :roll:
Der wirkt nach vorne hin immer kleiner werdend.

Jaaa.. genau... das ist es was mir auch nicht gefällt... hab die ganze Zeit gegrübel was da ist....
 
Also mal abgesehen von den Lampen und der komische Perspektive, mir gefällt das vorne nicht. Viel zu zerklüftet. Das Farbspiel ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig. Sieht in einer anderen Farbe vielleicht auch anders aus. Aber irgendwie schon merkwürdig die ganzen Sicken und all das Unruhige[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Großes Spaltmaß :shock:
1.) Ists ein Vorserienmodell
2.) Der RAM war noch nie für seine dezenten Spaltmaße berühmt, den Amis ist das offensichtlich auch nicht so wichtig

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also ehrlich was die Deutschen immer mit ihren Spaltmaßen haben... da gibt es wirklich wichtigeres als zu schauen, dass der CW-Wert nochmals um 0,1% besser wird....
;)
:twisted:
 
Also ehrlich was die Deutschen immer mit ihren Spaltmaßen haben... da gibt es wirklich wichtigeres als zu schauen, dass der CW-Wert nochmals um 0,1% besser wird....
;)
:twisted:

Halte das mit den Spaltmaßen auch für eine sexuelle Fixierung, mit latentem Hang zum Fetisch.
Wußte gar nicht das es für den Ram auch einen CW-Wert gibt.
Da die Luft am Boden bekanntlich dichter, als in der Höhe ist, empfiehlt sich also ein gepflegtes Lifting.
Dann kann die schwere Luft ungehindert unter dem Fahrzeug durch.
Ab 10" sollten Astmatiker aber die Umluftanlage benutzen, oder ein Fläschen Zusatzsauerstoff mitführen !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hätte der RAM dieses Jahr schon so ausgesehen, es wäre gut möglich gewesen, dass ich mir stattdessen einen F-150 gekauft hätte.
Aber mal abwarten wie der 2019er RAM in natura aussieht.
 
Hätte der RAM dieses Jahr schon so ausgesehen, es wäre gut möglich gewesen, dass ich mir stattdessen einen F-150 gekauft hätte.
Aber mal abwarten wie der 2019er RAM in natura aussieht.
Die Entscheidung ist in Kanada sicher leichter, mir würden der Silverado oder Sierra auch gefallen, nur sind die Preise dafür in Europa eine Frechheit. Der RAM ist nicht nur der Beste
;)
sondern auch der günstigste US Full Size Pickup hierzulande
:(



Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Dazu kommt dass er sich auch super fährt mit den schraubenfedern hinten.
Meine beiden deutschen Jagd Freunde haben jeweils einen v8 Silverado und der andere den F-150 mit dem kleinen ecoboost. Sind ansich auch prima Fahrzeuge, aber im Fahrkomfort ist der RAM doch besser.
Hier fahren neben dem Sierra auch einige Nissan Tundra und Toyota Titan rum. Da wird die Auswahl noch schwerer.
Mich hat beim ram der Fahrkomfort, das 8 Gang ZF getriebe und eben das aussehen überzeugt. Zuladung und Max. Zulast ist für mich nebensächlich.
Hier darf der RAM 4.5 tonnen ziehen, das werd ich im Leben nicht brauchen. Aber mir war wichtig bequem zu fahren.
Wenn die Konkurrenz mit der Federung und dem Komfort nachzieht, der RAM seine schöne Form mehr und mehr verliert, dann wird es bald egal sein, was man kauft.
 
Die Front des Gen.5 erinnert mich an den Toyota Tundra.
Vor genau einem Jahr war ich in den USA und habe mir dort Chevi Silverado, den GMC-Ableger und den Toyota Tundra angesehen. Den Ford F150 habe ich dort einen Tag als Mietwagen gefahren.
Der RAM hat von diesen Fahrzeugen die beste Verarbeitung und Materialqualität.
Der Ford neigt zum Schütteln mit dem Hinterteil.
Das tolle am HEMI ist der kräftige Anzug ohne die geringste Verzögerung, das unterscheidet ihn von aufgeladenen Motoren.

Radi:
Der cW-Wert beträgt beim Gen.4: 0.36.
Die berühmte Göttin Citroën Ds: 0.38, der Nachfolger CX: 0.40.
Der erste AUDI 100 von 1968: 0.37; der RO 80: 0.36.
Die Daimler Mittelklasse W123 lag bei 0.44.
Der erste Serienwagen mit 0.30 war der AUDI 100 Typ 44 1982.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Oben