Dodge Ram 1500 5.9 L V8 hält kein richtig Standgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Suderburg
Liebe Genossen und Genossinnen,
bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines Dodge Ram 1500 mit 5.9L V8 Gen. 3 leider hält mein Ram kein richtiges Standgas. Müssen die Klima anmachen, sodass er bei 500 Umdrehungen steht und nicht ausgeht. Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus!!!
 
Moin

also der fehler ist bekannt must die schraube am Vergasser nachjustieren fürs Standgas

Am Vergaser?????

Klärt mich auf wenn ich falsch liege aber der 5.9ner hat doch keinen Vergaser mehr...

Schau dir mal deine Drosselklappe an (ist diese versifft), Ölstand Automatik ist korrekt? Luftfilter sauber? usw. usw.

Hab hier auch einiges dazu geschrieben....

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=72&t=53364

Vieleicht hilft es.

P.s. Und stell dich mal ordentlich vor ;-).

Lg Alex
 
Am Vergaser?????

Klärt mich auf wenn ich falsch liege aber der 5.9ner hat doch keinen Vergaser mehr...

Schau dir mal deine Drosselklappe an (ist diese versifft), Ölstand Automatik ist korrekt? Luftfilter sauber? usw. usw.

Hab hier auch einiges dazu geschrieben....

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=72&t=53364

Vieleicht hilft es.

P.s. Und stell dich mal ordentlich vor ;-).

Lg Alex


Pssssst ! verrate doch nicht immer alles
:-)
 
Moin

also der fehler ist bekannt must die schraube am Vergasser nachjustieren fürs Standgas

Um Himmels Willen NEIN!!!! Auf keinen Fall diese Schraube anpacken. Wenn Du da dran rumfingerst dann wirste ohne OBD nimmer froh im Leben.

Unruhiger Leerlauf beim Magnum hat folgende mögliche Ursachen:
- Nebenluft
Die Motorentlüftung hat von der rechten Bank zum Luftfilter einen Schlauch. Kontrollier den auf korrekten Sitz und Dichtigkeit. (Ventilkammerdeckel -> Luftfilter)
- Leerlaufregler
Dieser sitzt hinten an der Drosselklappe und regelte... genau.. den Leerlauf.
Diese ist gern mal verschmoddert. Ausbauen und reinigen, ggf. ersetzen.
- Flaschh verlegte minderwettige Zündkabel
 
Oben