Größte Cab + Bed Größe? Hilfeeee!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo allerseits,

ich fahre derzeit einen 2010er 1500 Hemi Crew Cab short bed, also den mit 1.70 Meter Ladefläche.
Bin auch sehr zufrieden damit, nur hab ich mir überlegt einen längeren RAM zuzulegen, damit sowohl die Kinder, als auch das Motorrad auf der Ladefläche mehr Platz hat.

Leider bin ich total verwirrt, was die Cab und Bed Größen angeht...
Gleich eines vorweg, ich möchte WENN ich schon umsteige, auch ein Upgrade machen dass sich auszahlt, soll heißen, der neue soll so lang als möglich werden
;)

Achja und noch etwas, ich möchte beim Hemi bleiben, 5.7 oder 6.4L, kein Cummins.
Und er muss weiterhin unter 3,5T wiegen, sonst darf ich ihn mit dem B-Schein (also PKW, hier in Österreich) nicht mehr fahren.
Demnach bleiben nur der 1500er und 2500er übrig.

Dachte zu Erst an einen 1500er Crew Cab long Bed, aber da hat das Bed nur 1.9 Meter Länge, also gerade mal 20cm länger als meiner, das zahlt sich nicht aus.
Hätte gerne einen mit 8'' Ladefläche (also knapp 2,44 Meter), nur welche Modelle hatten die?

Mein Traum wäre ja ein 2500er Hemi mit Mega Cab und Long Bed Conversion, weil den Mega Cab gabs ja nur als Short Bed... Wäre aber eine Sonderanfertigung und nur sehr schwer zu bekommen.
Nun gibt es aber auch einen 2500er Hemi mit Crew Cab und long Bed, allerdings keine Ahnung wielang das Bed da wirklich ist.

Wer kann mir helfen den passenden Ram zu finden?
Danke und lg

PS: Eine Bitte... Nur hilfreiche Antworten posten, sowas wie "selbst basteln" oder "wozu, braucht doch keiner" is zwar auf dem ersten Blick witzig, hilft mir aber nicht weiter. Danke.
 
Du hast aktuell die 5,7" Box.
Es gibt beim CC auch noch 6,4"

Das 8" scheint es nicht mit langer Kabine zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2500er schon. [ Bild ]

Aus der Perspektive könnte das auch ein QC sein. Das Bed scheint tatsächlich länger als das 6,4" zu sein vom Abstand Bedvorderkante zu Radlauf.
 
Ja wobei beim 2500er Crew Cab ist die Box wie lange? Ist das nicht auch nur eine 6.4 Box?

Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein 2500er Hemi mit Mega Cab und 8 foot long box conversion wie es die Jungs auf https://stretchmytruck.com/services/longbed-conversion/ machen.
Aber leider sehr schwer sowas zu bekommen, deshalb suche ich das was am nähsten drann ist, ohne so einen Umbau machen zu müssen.

Zum Beispiel gefällt mir der sehr gut:
https://home.mobile.de/SAUERBIER-GELAENDEWAGEN#des_231912934

Ist aber halt "nur" ein Crew Cab und wielang die Box ist weiß ich auch nicht, glaube nämlich nicht dass das eine 8 Fuß Box ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wobei beim 2500er Crew Cab ist die Box wie lange? Ist das nicht auch nur eine 6.4 Box?

Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein 2500er Hemi mit Mega Cab und 8 foot long box conversion wie es die Jungs auf https://stretchmytruck.com/ machen.
Aber leider sehr schwer sowas zu bekommen, deshalb suche ich das was am nähsten drann ist, ohne so einen Umbau machen zu müssen.

Zum Beispiel gefällt mir der sehr gut:
https://home.mobile.de/SAUERBIER-GELAENDEWAGEN#des_231912934

Ist aber halt "nur" ein Crew Cab und wielang die Box ist weiß ich auch nicht, glaube nämlich nicht dass das eine 8 Fuß Box ist?

Doch. Ist eine 8 Fuß Box.
 
6,589 Meter.
Leck mich fett! :mrgreen:
 
Hmmm, aber das würde bedeuten, dass der "nur" 80 cm länger wäre als meiner, weil meiner ist Insgesamt ca 5,8 Meter lang, der 2500er CC long bed misst dann laut dem Datenblatt umgerechnet ca 6,6 m.
Hm das zahlt sich nicht aus, also muss ich wohl doch einen Mega Cab Long Bed Umbau suchen...
 
Hmmm, aber das würde bedeuten, dass der "nur" 80 cm länger wäre als meiner, weil meiner ist Insgesamt ca 5,8 Meter lang, der 2500er CC long bed misst dann laut dem Datenblatt umgerechnet ca 6,6 m.
Hm das zahlt sich nicht aus, also muss ich wohl doch einen Mega Cab Long Bed Umbau suchen...

Das hört sich nach Gralssuche an.
Bedextender taugt Dir nicht?
 
Also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, müsste der Mega Cab Long Box um 1,08 Meter länger sein als mein jetziger... Finde ich ehrlich gesagt auch etwas wenig, sieht auf den Bildern irgendwie mächtiger aus?

Zum Vergleich:
Meiner: 1500 CC short bed - 5.8 Meter
kf5tJDyvUkrMYox9zYyUvolkWqOcOFGuCIACGqmgSV8


Ein 2500er CC long bed - +80 Zentimeter, also 6.6 Meter
%24_27.JPG


Und hier ein 2500 Mega Cab long bed: +1,08 Meter, also 6,8 Meter
Black_mega_after.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein 2500er mit großer Kabine und Longbed ist doch fett? Was willst du denn noch? Was viel größeres wirsd du kaum finden. Meiner ist 6.20 m allerdings habe ich nur die kleine Kabine. Damit sind wir auch schon zu 5 in Urlaub :mrgreen: .

Schau dir so ein Schiff erstmal in echt an.
 
Ob der mit Mega Cab und Long Bed noch unter 3,5 t bleibt? Der 2500er mit CC und Long Bed liegt bei 2,8 t schon. Mega Cab und 6"4er Bed schon 2950 kg :roll:
 
Ich denke, mit 80cm oder 1,08m mehr hat man 'ne Menge Platz zum packen. Auch da kann man für'n Coffeechopper noch'n Bedextender dran pappen ...

Wenn das wirklich nicht ausreichen sollte, was ich bezweifle, muss man halt richtig tief in die Tasche greifen und umbauen lassen.
 
Hallo und Danke für die Antworten.

Bratwurstesser: "Was willst du denn noch?" und "Das Leben ist zu kurz für kleine Autos" (Signatur) in einem Absatz verträgt sich nicht
:P


Freeeak: Zum Glück fahr ich mim Auto nur bis zum Fuß der Passstraßen und hole dann das Motorrad vom Bed
;)


Nobiaushagen: Das ist eine gute Frage, denke aber mal schon. Könnte sich knapp ausgehen. Die Frage ist eher, ob er als LKW N1 durchgeht, also die Ladefläche größer ist als der halbe Radstand.

Smuggler: Ich mache schon einen Unterschied bei 1,08 oder 80cm... Weil wenn ich so anfange, sollten die 1,70 Meter Ladefläche die ich jetzt habe auch reichen. Auch da kann ich das Bike quer draufstellen und die Heckklappe zu machen, oder gerade drauf geben und offen fahren. Die Frage nach Sinn und Unsinn stellt sich hier nicht, immerhin macht ein Ram an sich auch nicht viel Sinn, das selbe schafft ein Amarok oder Hilux auch. Oder ein Ram mit Eco Diesel. Glaub ich brauch nicht weiter zu reden, es is einfach ein geiles Wagerl.

blueskyofheaven: Am Liebsten Gen4, Gen3 geht aber auch noch. Will natürlich nicht zuviel Komfort verlieren, immerhin bin ich jetzt einen Laramie gewöhnt. Aber es muss halt ein Hemi sein, der Cummins gefällt mir nicht. Klingt komisch, schafft nicht so gute Abgaswerte und ja... Und Hänger will ich nicht weil ich keinen Platz dafür hab. Außerdem hab ich lieber ne fette Karre als nen Anhänger.
 
Meinte ja nur der CC mit Longbed reicht doch. Den anderen wirsd du hier nie kriegen außer du machst das selber.

Klar ist das alles geil und wenn man die Kohle hat immer zu!
 
Oben