Größte Cab + Bed Größe? Hilfeeee!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man es so sieht, reicht ein CC mit Shortbed (wie meiner) auch. Darum geht es aber nicht
;)
Nicht falsch verstehen, aber ich will eigentlich nicht belehrt werden, sondern wollte hilfreiche Tipps wo man so ein Teil herbekommt.
Dass es keinen Sinn macht weiß ich selbst auch, aber nach dem Sinn darf man sowieso so gut wie nie fragen.
Wozu braucht man einen Challenger Hellcat mit über 700PS? Reicht doch auch ein normaler?
Warum muss es das neueste iPhone sein, reicht doch auch das von vor 3 Jahren?
Warum muss es eine Levis Jean sein, reicht doch auch eine vom Diskonter, etc usw... Du verstehst?

Ich finds einfach geil und wills haben, mehr Sinn braucht es nicht
;)

Und WENN ich schon meinen geliebten 1500er hergebe, muss es sich wirklich lohnen... Das tut es sich meiner Meinung nach nur bei einem Mega Cab long bed
:P

Dass es extrem schwer bis unmöglich wird weiß ich leider selbst, darum hab ich ja auch hier gefragt ob jemand vielleicht helfen kann, in welcher Art und Weise auch immer. (Außer mich zur Vernunft bringen zu wollen
;)
)
Und soooo teuer muss es gar nicht mal sein, die gebrauchten von der Homepage sind zwar Cummins und keine Laramie Modelle, kosten aber ca. 26tsd us Dollar. Mit Transport, Steuern, Zoll, Umtypisieren etc, käme ich auf etwa 40-45.000 ... Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so heftig...
 
Ich wollte dich bestimmt nicht belehren!

Wie gesagt wenn ich die Kohle hätte würde ich es auch so machen.

Du nanntest deine Anforderungen und da meinte ich nur würde ein CC reichen
;)


Wenn du es jemals gefunden hast unbedingt hier posten :mrgreen:
 
Ich kenne jemanden, der einen 2500er HEMI, Gen.4, CrewCab mit LongBed hat und den sogar verkaufen würde. :mrgreen:
 
Ich kenne jemanden, der einen 2500er HEMI, Gen.4, CrewCab mit LongBed hat und den sogar verkaufen würde. :mrgreen:

Is das jetzt ernst gemeint oder ein Scherz?
Achso, Crew Cab... sorry falsch gelesen :-/

Bratwurstesser: Schon gut, meinte es nicht böse, wollts nur erklären
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CrewCab ist doch schon ne große Cab.
MegaCab haben wirklich nur sehr, sehr wenige und dann hast wieder kein Long Bed.
 
CrewCab ist doch schon ne große Cab.
MegaCab haben wirklich nur sehr, sehr wenige und dann hast wieder kein Long Bed.

Aber genau von diesem Umbau ist doch hier die Rede
;)

MegaCab Long Bed von stretchmytruck.com
 
Scheinbar weißt du nicht so recht was du willst. Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht

Oder musst du eben alles selbst importieren. Dann gibts auch deine longlonglong Version. Aber passt der noch auf dein Hof oder in den Straßen!?

write by blueskyofheaven
 
Scheinbar weißt du nicht so recht was du willst. Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht
Oder musst du eben alles selbst importieren. Dann gibts auch deine longlonglong Version. Aber passt der noch auf dein Hof oder in den Straßen!?

Das Gegenteil ist der Fall, ich weiß ganz genau was ich will... Ich kanns gerne nochmal schreiben:
Dodge Ram 2500 Hemi V8, 5.7 oder 6.4 Liter, am Besten Laramie. Und zwar in der längsten Fassung die es gibt.
Ich weiß, dass es ihn in Crew Cab Long Bed mit 8 Fuß Bed gibt, oder Mega Cab, dann aber nur mit Short Bed, glaub 6'4''.

Und dann gibt es Umbauten, Mega Cab Long Bed und genau SO einen will ich, außer jemand kennt noch eine andere Größe.

In die Straßen wird er passen, hier fahren auch LKWs und die sind länger
;)


PS: Der "longlonglong" is doch nur 1 Meter länger, das is jetzt nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehm doch gleich ein von den Verfügbaren.
https://stretchmytruck.com/for-sale/
Günstiger wird's wohl hier kaum werden.

Ich finde den 2012er Dually sehr schick. Leider schon verkauft.
Und scheiss auf Diesel. Ich fahr auch Diesel. Macht Spass :mrgreen:
 
Nicht vergessen: es muss unter 3,5t bleiben. Da wird es beim 2500er eh eng...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nehm doch gleich ein von den Verfügbaren.
https://stretchmytruck.com/for-sale/
Günstiger wird's wohl hier kaum werden.

Ich finde den 2012er Dually sehr schick. Leider schon verkauft.
Und scheiss auf Diesel. Ich fahr auch Diesel. Macht Spass :mrgreen:

Hab die von stretchmytruck.com angeschrieben, leider schreiben die nicht zurück...
Und Diesel will ich keinen
:D


Weiß jemand vielleicht wo man sonst noch gebrauchte Trucks aus Amerika herbekommt?
Irgendwelche Händler, Ebay? Oder andere Seiten?
Danke
 
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber: Du solltest vorher checken ob dir den jemand überhaupt durch die deutschen bzw. in deinem Fall österreichischen Zulassungsmodalitäten bringt.
Hintergrund dieses Hinweises ist die Tatsache das es bereits einen gegeben hat der sich, ich nenne es mal leichtgläubig, einen Gen4 Megacab Longbed Conversion aus USA besorgt hat (ist bzw. war sogar mal im Forum vertreten). Das Auto hat (nach meinem Kenntnisstand) bis heute keine Deutsche Zulassung erhalten. Mehrere (!!!) wirkliche Spezialisten auf dem Gebiet US Pickups, Umbauten und Abnahmen haben abgewunken. Hatte auch seine Gründe.
Wie gesagt, ich sage nicht das es unmöglich ist und will dir das auch nicht ausreden aber Du solltest extrem gut vorbereitet sein und schlimmstenfalls damit rechnen das Du ne Karre kaufst die in D/A nicht Zulassungsfähig ist.

P.S.: Diese 2500er Conversions (mit Hemi) kommen übrigens auf ein (reales) Leergewicht von 3250kg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und Danke für die Antwort.

Ja ist mir schon klar, solange aber noch nichts konkretes fest steht, behalte ich meinen Traum am Leben
;)

Notfalls bleibe ich bei meinem, mit dem ich ja auch mehr als zufrieden bin, oder hol mir einen 2500er CC Long bed...

In Ö gibts schon ein paar Händler die solche Imports machen, mit 2 von denen bin ich auch in Kontakt, aber die müssten auch erstmal die Infos einholen von denen die den Umbau machen... und zumindest mir schreiben die eben nicht zurück.
Werde einfach mal abwarten und schauen was sich entwickelt, hab es ja nicht eilig.

Aber andere Frage, weißt du zufällig wer das war mit dem der keine Zulassung bekommen hat? Vielleicht kann mir der ein wenig weiterhelfen.

Zumindest vom Gewicht her würd es sich also ausgehen, wenngleich ich auch nichts zuladen dürfte haha
:D


Danke und lg
 
Schade das du weder ein Diesel, noch ein Dreieinhalber willst :arrow: https://www.2040-cars.com/Dodge/Ram-3500/?start=490 :mrgreen:

oder :arrow: https://www.2040-cars.com/Dodge/Ram-3500/2008-dodge-mega-cab-longbed-dually-324481/

Hier ist ein 2500er. Allerdings auch mit Diesel. Dafür aber ein neueres Modell :arrow: https://www.2040-cars.com/Dodge/Ram...00-slt-mega-cab-6-7l-cummins-long-box-414190/

Und noch ein 3500er :arrow: https://www.2040-cars.com/Dodge/Ram...s-long-bed-conversion-monster-diesel--107694/


Ich habe jetzt keine Lust nach einem Benziner zu suchen. Hast du schon mal ein Diesel bewegt? Ich wollte auch nie einen. Aber 340 Pferde mit 7,3L Hubraum haben mich dann doch überzeugt. Mit einer richtigen Auspuffanlage wird auch jeder Hemifahrer rot im Gesicht :mrgreen:
 
Schwarz, schwarz meinst Du sicher! So total voll mit Ruß! [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Notfalls bleibe ich bei meinem, mit dem ich ja auch mehr als zufrieden bin, oder hol mir einen 2500er CC Long bed...

Bedenke, dass der 2500er deutlich mehr Lkw-like beim Fahrverhalten und Komfort ist als der 1500er.
 
Hallo und Danke für Eure Antworten.

Dilli: Danke für den Link, die Seite muss ich mir dann genauer ansehen. Sieht interessant aus.

Tron: Ja weiss ich, stört mich aber nicht.

Allrad-Ram: Danke! Werd den User mal komtaktieren, der kann mir sicher auch was drüber berichten.


// edit: Ich hab mich jetzt auch im anderen Lager schlau gemacht, nur ergänzend und als Info für mich:
Ford F-250 Super Duty Lariat (XLT ginge auch) mit Crew Cab und 8 Fuß Bed misst 6,76 Meter, also genausoviel wie ein umgebauter 2500er Ram Mega Cab long bed!
Sieht dann so aus:
https://www.2040-cars.com/Ford/F-25...-ft-bed-crewcab-4x4-pickup-no-reserve-460376/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben