Starten und kickdown

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wassenberg
Kaum angemeldet und schon meine ersten Probleme:
Wenn ich meinen 5,9er aus 2002 starte, nimmt er kaum Gas an.
Mehr im kalten als im warmen Zustand. Dies regelt sich nach ca 300m von alleine.
Zudem kommt beim Kickdown nicht wirklich Leistung. Drehzahl geht kaum über 3000.
Sind diese Probleme bei diesem Fahrzeug bekannt?
Woran mag es wohl liegen?
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als 3000 RPM braucht man ja auch nicht. :twisted:

Ernsthaft: Das kann jetzt vieles sein. Vom verdreckten Luftfilter, über Einspritzdüsen, defekte Zündkabel, Spinnerei des elektronischen Gaspedals (falls er das schon hat), Steuergerät bis hin zur Spritpumpe. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Meinst du mit Gas Benzin oder LPG? Da du "beim Starten" schreibst, vermute ich Benzin. Hast du das Fahrzeug schon länger oder erst kürzlich erworben? Dann evtl. mal den Vorbesitzer befragen. Evtl. ist das Problem bekannt.

Grüße!
 
So, das Auslesen war erfolgreich. Alles lag nur an einer zu fett laufenden Gasanlage.
Je nach Drehzahl war die KME bis über 20% zu fett und hat somit alles durcheinander gewirbelt.
Am Mittwoch wird das Teil neu eingeregelt und dann sollte mein Dodge laufen.
Jetzt nur noch den Widerstand am Gebläsemotor wechseln und alles ist ok.
Aber wie komm ich an das Teil dran? Liegt das Ding unter dem Lüftungsgitter wo die
Scheibenwischer sitzen?
Oder kann das Problem (läuft nur auf Stellung 4) auch am Schalter liegen?
 
Hatte bei mir das gleiche Problem mit dem Gebläse, nachdem die Werkstatt den Recall für den Beifahrer-Airbag erledigt hatte.
Bin dann gleich wieder hin und die haben auch erst den Widerstand vermutet.
Allerdings lag`s am Stecker vom Gebläsemotor, den sie bei der Montage der Plasteverkleidung bissl zur Seite gedrückt hatten.
Den wieder richtig draufgesteckt, schon ging`s wieder.
:)
 
Oben