Antirutschmatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

was könnt ihr mir für Antirutschmatten für die Ladefläche empfehlen ? Das schwarze Hartplastezeugs ist ja fürchterlich. Die Bierkästen fliegen nur von rechts nach links und zurück.
Tun es die billigen aus der Bucht oder könnt ihr was empfehlen ?

Danke und Grüße, Henere
 
Bautenschutzmatte 8mm.. 6mm geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir auch Gummimatten reingeschnitten


Hab gewebegummi vom Förderband genommen. Das hält ewig.

write by blueskyofheaven
 
Ich hab einen 10mm Bautenschutzmatte drin, ist zwar links und rechts nicht ganz ausgefüllt aber das ist mir wurscht.

Gruß Hans
 
Hab mir eine einfache vom Bauhaus gekauft. Hält.
 
Servus zusammen,

was könnt ihr mir für Antirutschmatten für die Ladefläche empfehlen ? Das schwarze Hartplastezeugs ist ja fürchterlich. Die Bierkästen fliegen nur von rechts nach links und zurück.
Tun es die billigen aus der Bucht oder könnt ihr was empfehlen ?

Danke und Grüße, Henere

Das Problem kenn ich,

heute morgen los gefahren und in der ersten Kurve erst mal zu Tode erschreckt was da so scheppert. Hatte vergessen das ich Leergut auf der Ladefläche hab :mrgreen: . Werde mir jetzt auch solche Matten holen.

Lg
 
Die sind nicht komplett dicht, ja das trocknet

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackCat Ladungssicherungsmatte, 2 Stück, UV-stabil, hält seit ich den Defender und jetzt den RAM hab (8 Jahre), reißt nicht, verschleißt nicht, ist transportzugelassen.

26730125yg.jpg


die ist so rutschfest, da hats mir mal in einer Kurve die Bierkiste umgeschmissen, gerutscht ist die aber nicht.

https://www.blackcat-antirutschmatten.info/blackcatprodukte/blackcatpantherantirutschmatte.html
 
Hallo,
ich habe die Ladefläche ausgemessen und diese hier:
https://www.ebay.de/itm/28165040179...49&var=580652818259&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
bestellt und zugeschnitten!
Absolut top und einfach zu verarbeiten, da rutscht nix.......nur der Gummigeruch könnte etwas unaufdringlicher sein.
Gruss Micha

Die würde ich nur mit 6mm Stärke nehmen, wenn die dünner ist und du hast einzelne Punktlast nicht am Rand anliegend, dann faltet sich das zusammen.... eine Bautenschutzmatte ist schwer und faltet sich nicht. Bei mir wiegt die so geschätzt um die 20 kg.... :shock: das liegt dann alles komplett plan im Bed, die Matte stößt an allen 4 Seiten an und kann sich deshalb nicht bewegen und zum sich auffalten ist sie zu dick und zu schwer... die ist übrigens auch noch rutschhemmend wenn sie sehr sehr staubig ist!
8)
außerdem kann man die Stoß an Stoß legen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die preiswerteste Variante ist Rasenteppich aus dem Baumarkt. Fault/ stockt nicht und trocknet schnell ab. Abkärchern lässt sichs auch gut.
Wenn´s zu verdreckt ist in den gelben Sack und neu drauf. :mrgreen:
 
Für meine Bautenschutzmatte habe ich 20 € bezahlt... und die ist jetzt seit 7 Jahren im Einsatz... ich hatte aber Glück da hat einer 4m Restposten verkauft in EBay... :mrgreen:
 
Ich kann euch auch nur ne Bautenschutzmatte (8mm) empfehlen, wenn man die Quer nimmt hat man die ges. Fläche geschlossen ...
 

Anhänge

  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_2145.JPG
    IMG_2145.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal wo habt ihr die Bautenschutzmatten in diesen Abmessungen (ganze Fläche am Stück) her bekommen? In der Bucht hört das Ganze bei 1,25m Breite auf und stückeln will ich es eigentlich nicht. Bei einem Shortbed sind da ja schnell ca. 1,7m x 1,7m gesucht.

Mein Traum ist ja auch ein Bedrug welches in Kombination mit dem Hardtop sehr praktisch und elegant daher kommen würde. Da scheitere ich aber aktuell noch an den den Kaufpreis des Rugs übersteigenden Versandkosten.
 
Oben