Antirutschmatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch nur 1,00 m (oder so?)... ist aber kein Problem, wenn du die auf Stoß legst bei 8mm ist das wie eine einzige Ebene... da merkst du nichts, die Matten sind auch ziemlich schwer....
 
Sagt mal wo habt ihr die Bautenschutzmatten in diesen Abmessungen (ganze Fläche am Stück) her bekommen? In der Bucht hört das Ganze bei 1,25m Breite auf und stückeln will ich es eigentlich nicht. Bei einem Shortbed sind da ja schnell ca. 1,7m x 1,7m gesucht.

Mein Traum ist ja auch ein Bedrug welches in Kombination mit dem Hardtop sehr praktisch und elegant daher kommen würde. Da scheitere ich aber aktuell noch an den den Kaufpreis des Rugs übersteigenden Versandkosten.

Sowas läßt man sich beim Admin in den Container legen
;)

1,25m ist doch perfekt, passt genau zwischen die Radkästen. Wofür die Ecken vor und hinter dem Radhaus auslegen? :roll: Soll doch eh nur eine "Übergangslösung" werden.
 
hallo...ich hatte mich für eine sogenannte "Ringgummimatte" aus dem Baumarkt entschieden...Bauhaus 120x80 = 19,95€...davon 2 stück und gut ist...nun bin ich aber auf dienstreise in polen...und bin im hiesigen Baumarkt auf die größe von 150x100 cm gestoßen....für 89,95 Szt was 20,78€ entspricht...bißchen mit der schere anpassen...fertig ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_4335.JPG
    IMG_4335.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_4334.JPG
    IMG_4334.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 174
Sagt mal wo habt ihr die Bautenschutzmatten in diesen Abmessungen (ganze Fläche am Stück) her bekommen? In der Bucht hört das Ganze bei 1,25m Breite auf und stückeln will ich es eigentlich nicht. Bei einem Shortbed sind da ja schnell ca. 1,7m x 1,7m gesucht.

Mein Traum ist ja auch ein Bedrug welches in Kombination mit dem Hardtop sehr praktisch und elegant daher kommen würde. Da scheitere ich aber aktuell noch an den den Kaufpreis des Rugs übersteigenden Versandkosten.

Ich habe meine vom Globus Baumarkt, die Maße sind 1,15m x 2,30m ...
Musste also auch zwei nehmen und "stückeln"!
:-D
Sieht man aber nicht.
 
Achja, eine Matte hat ca. 18€ gekostet!

Noch eine kleine Anregung zur Ladungssicherung, die Kisten sind genial, nichts rutscht da Ladefläche ausgefüllt und wenn man noch was anderes zuladen muss kann man die einfach übereinander stellen ...
:)
 

Anhänge

  • IMG_2148.JPG
    IMG_2148.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 145
Also so was muss man sicher nicht übern Teich kommen lassen.... kann man ganz gemütlich bei EBay bestellen! Einfach Bautenschutzmatte eingeben, dann findet man alles.... ich würde 1,25 m Breite nehmen und 2 m Länge mit 8mm kostet 40 €...
https://www.ebay.de/itm/Bautenschut...hash=item3d0afa4965:m:m-ElhJtZAZx9goSAD0dNd9Q

Die Ringmatten erfüllen sicher auch den Zweck, für mich wären die aber eine Katastrophe, weil da der ganze Schmutz zwischen den Ringen liegen bleibt und man nicht mal kurz schnell raus kehren kann!
 
Also so was muss man sicher nicht übern Teich kommen lassen.... kann man ganz gemütlich bei EBay bestellen! Einfach Bautenschutzmatte eingeben, dann findet man alles.... ich würde 1,25 m Breite nehmen und 2 m Länge mit 8mm kostet 40 €...
https://www.ebay.de/itm/Bautenschut...hash=item3d0afa4965:m:m-ElhJtZAZx9goSAD0dNd9Q

Die Ringmatten erfüllen sicher auch den Zweck, für mich wären die aber eine Katastrophe, weil da der ganze Schmutz zwischen den Ringen liegen bleibt und man nicht mal kurz schnell raus kehren kann!

kurz anheben...bed sauberfegen oder abspülen...fertig :mrgreen: denke ich mir jedenfalls...ein anderer aspekt war / ist...das feuchtigkeit besser und schneller ablüften kann
:?:
:?:
:?:
 
kurz anheben...bed sauberfegen oder abspülen...fertig :mrgreen: denke ich mir jedenfalls...ein anderer aspekt war / ist...das feuchtigkeit besser und schneller ablüften kann
:?:
:?:
:?:

Nix anheben, da wo frei ist kehren, wenn er mal leer ist auch mal ausspritzen... alle 2 Jahre kommen die mal runter... außerdem liegen planen Flächen auf einem planen Untergrund rutschfester als auf einem löchrigen.... darum heben ja Slicks besser als Reifen mit Profil
;)
... nee mal ehrlich, als Antirutschmatten sind die Lochdinger sicher nicht schlecht, aber sicherlich deutlich schlechter als Bautenschutzmatten die im Transportgewerbe Baugleich als Antirutschmatten eingesetzt werden....
;)
 
Hab mir jetzt im Globus Baumarkt zwei Matten 8mm besorgt stück 19,98€, ich werde das Bed vorher mit Owatrol streichen. Mal sehen ob das was taugt. Paletten mit dem Stapler drauf schieben fällt dann natürlich aus.
 
Warum nehmt ihr kein bed liner spray ? Da rutscht nichts, rostet nichts und sieht gut aus.
 
Kostet hier das 5fache der Matten, und bei Bauschutt z.B. vertraue ich da eher auf die Matten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber auch die liner die genau so sind wie das spray.
 

Anhänge

  • 20161111_063154.jpg
    20161111_063154.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
Auf "Rhino Linings" kann ich noch mit Kraft Teile verschieben, ansonsten ist es rutschhemmend.
Ich finde es auch nach 6 Jahren noch gut. Abfegen per Handfeger o. Besen geht gut und genügt.
 
Oben