OEM Federteller und Federn / RAM 1500 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Blue

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2015
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab da Problem mit der höherlegung mit meinen Bilstein 5100 Adjustable .
Bin ja statt 2" Jetzt 3,15" höher und der Grund dafür ist wie sich jetzt herausstellte die Federteller denn die ich habe sind keine OEM !

Meine Frage nun hat wer von euch welche die er abgeben würde bzw kaputte Dämpfer die er entsorgt und mir die Teller abgeben kann ?
Weiter brauche ich auch die OEM Federn ,wisst ihr wo man die günstig bekommt ?

Danke schon mal,Markus
 
Setz doch einfach die vorhandenen Federteller ein oder zwei Kerben tiefer.

Die vorhanden Federteller und dazugehörige Federn sind verbaut und falsch für die Bilstein 5100 ,auch eine Kerbe weiter runter ist es nicht wie es muss .
Ich dachte halt das sind die OEM Federbeine hab ihn so gekauft ,wusste nicht das die schon mal getauscht wurden gegen Nachbau .
 
Die Federteller werden nicht das Problem sein, sondern wohl die Federn. Die sind bestimmt schon etwas höher wie die Originalen. Wenn das nicht passen würde, dann könntest du jetzt nicht mit rumfahren. Ich würde die einfach etwas tiefer setzten und gut ist.
 
In Summe ist es alles ,unterer Teller und Feder in kompination .
Die OEM Teller sind weit niedriger in die du sagst werden die Federn höher sein .

Ich würds ja lassen bin jetzt über 500km gefahren und nichts war aber die Werkstatt meinte wenn es nicht so verbaut wurde wie es soll muss es raus ...naja
Mit ist aber aufgefallen das ich beim fahren ein quietschen höher in hoher Frequenz ,kann es nicht ausmachen woher es kommt ,wenn ich am schweller stehe und Wippe höre ich nichts .

Hab überall gefragt nach den Tellern aber vergebens ,angeblich gibt es von Monroe einen Hardware Kit da ist ein Teller dabei muss ich mir mal ansehen .
Ansonsten um 180€ stk kompletten gebrauchtes Federbein kaufen oder eben wie du sagts runter Schrauben
 
In der Werkstatt sagt man auch nicht dass etwas nicht original ist. Bei einem Ram ist immer alles original, kennt sich eh keiner aus.

Und wie die vorredner bereits angemerkt haben, bevor du noch 3,4 weitere threads wegen den federtellern startest, setz sie einfach runter. Das summen hört sich auch nicht gut an
 
Die "Werkstatt" repariert us Cars überwiegend Rams und importiert sie auch ,denke auch ohne was zu sagen checken die das
;)

Weiter habe ich die Teller bzw 2 komplette federbeine) für schlappe 23€ zusammen bekommen also keine Angst vor weiteren Thread

Keine Geräusche mehr und hinten auch jetzt 2" höher ,Anhängerkupplung ist fertig ...was das angeht ist alles Save .

Danke an die Helfer
;)
 
Oben