Dodge RAM 1500 Tacho Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Hallo liebe Gemeinde

wir haben ein Problem mit unserem Dicken...

Der Tacho zeigt uns permanent 40Km/h zu wenig an...weiß zufällig jemand woran das liegen kann?
Oder hätte vielleicht jemand so ein Problem schonmal?

Es handelt sich um einen RAM aus 04/2004 mit 5.7 Hemi und einer Prins LPG Anlage.

Wenn ich schon beim fragen bin, hätte ich glatt noch eine und zwar ist bei uns nur ein Verdampfer verbaut, was zur Folge hat der er ab 2000 Touren auf Benzin umspringt.
Dieses Problem sollte sich doch durch den Einbau eines 2tem Verdampfers nehmen lassen, denn dann kann genügend Gas verdampft werden welches bei den höheren Drehzahlen benötigt wird.

Ist das so korrekt?

Demnach folgt die Frage ist es so "easy" einen 2ten Verfampfer einbauen zu lassen oder muss dafür noch mehr vorgenommen werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG und nen schönen Samstag Abend...Maiwiii
 
Hallo Maiwii,

bei dir um die Ecke in Poppenhausen, sitzt der Larry Clayton. Frag doch da mal nach.
 
...und zwar ist bei uns nur ein Verdampfer verbaut, was zur Folge hat der er ab 2000 Touren auf Benzin umspringt.
Dieses Problem sollte sich doch durch den Einbau eines 2tem Verdampfers nehmen lassen, denn dann kann genügend Gas verdampft werden welches bei den höheren Drehzahlen benötigt wird.

Ist das so korrekt?

Demnach folgt die Frage ist es so "easy" einen 2ten Verfampfer einbauen zu lassen oder muss dafür noch mehr vorgenommen werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG und nen schönen Samstag Abend...Maiwiii

Was fuer eine Gasanlage soll das denn sein? Marke?

Zwei Verdampfer ist je nach Anlage Bloedsinn, da ist was anderes im Argen!

...ach und stell dich besser mal an passender Stelle vor, manch einer reagiert allergisch auf den ersten Post ohne Vorstellung... gibt da extra nen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wird gleich gemacht :idea:

Ist ne Gasalnge von Prins mit 200L Tank auf der Ladefläche.

Okay was meinst du wieso das noch sein kann das die nur bis 2000 Touren drin bleibt?

LG Maiwiii
 
genau. Ich hab in meinem auch nur einen Verdampfer. Zurueckschalten auf Benzin passiert nur unter Volllast wenn es draussen mal richtig kalt ist und dann eher im Bereich ueber 4000 u/min. Ansonsten laeuft er mit einem Verdampfer perfekt bis an den Drehzahlbegrenzer.

Hast du die Anlage einbauen lassen oder war die schon laenger drin? Filter dicht ist recht selten. Sollte der Gasmann aber mit dem PC sehen koennen, der Druck sinkt ab und die Anlage schaltet zurueck als wie wenn der Tank leer ist. Kann aber auch nen Knick in der Gasleitung sein, oder, oder oder..

Von Fulda ists nicht soo weit nach Holzminden wenn du niemanden findest, ist Armin Nagel der richtige Ansprechpartner... Und wenn nicht, kennt er evtl. wen in deiner Naehe...

GM Service Nagel
Montage, Service, Schulung
Ansprechpartner: Herr Armin Nagel
37639 Bevern (Ot. Holzminden)
Breslauerstr.63
https://www.facebook.com/autogasnagel
Tel.: 05531-9964097
E-Mail:
 
Okay das ist gut zu wissen das ihr auch nur einen drin habt.

Die war schon drin als ich ihn gekauft habe und was seither so das er ab 2000 umschaltet, ist mir leider nicht aufgefallen bei der Probefahrt.

Haben ihn auch erst seit 2 Wochen... :oops:

Dann werde ich mal euren Rat befolgen und ab zum Gasmann
:)


Vielen Dank schonmal und ich werde berichten woran es gelegen hat.
 

Neueste Beiträge

Oben