Poliermaschine Lupus XL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

um meinen RAM mal so richtig zum Glänzen zu bringen überlege ich mir einen Poliermaschine zuzulegen. Die Lupus XL scheint dabei für einen Einsteiger eine gute Wahl zu sein. Ich frage mich nur was der Unterschied zwischen der 6100 Pro Plus 8mm, der 15mm und der 21mm ist. Bezieht sich die mm-Angabe auf den Hub? Und welche Pads sind zu empfehlen? Wie gesagt, bin da Neueinsteiger und würde mich über einen Tipp freuen.

Hier ein Link zu der Maschine:

https://www.lupus-autopflege.de/Lup...oliermaschine-6100-Pro-Plus-CPS-Einsteigerset

Viele Grüße

Andre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gerade als Anfänger würd ich unbedingt eine Poliermaschine in der Ausführung Exzenter mit Zwangsrotation verwenden

Rotationsmaschinen sind für Profis besser. Aber man zerstört sich als Anfänger schnell den Lack.

Reine Exzentermaschinen drehen sich nur im Leerlauf. Wenn dann Druck drauf kommt, dann bleibt der Polierteller stehen und es gibt nur noch die Exzenterbewegung. Auch nicht gut.
 
Die Lupus ist eine reine Exzentermaschine, richtig? Was wäre denn eine gute Exzentermaschine mit Zwangsrotation??

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Es wird immer und überall geschrieben, das eine Exzentermaschine für den Anfänger besser geeignet ist. Stimmt auch!!! Aber das bezieht sich nur auf Leute die alles glauben was sie vorgesetzt bekommen. Man soll natürlich beide kaufen, den Exzenter und natürlich auch den Rotationspolierer.
Mit einem Rotationspolierer erzielt man schnellere und bessere Ergebnisse als mit einem Exzenter.
Allerdings sollte man sich langsam herantasten, sehr gute Polituren und natürlich auch die entsprechenden Schwämme verwenden.
Dann passiert auch nichts und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Bei Youtube gibt es auch mehr als genug Lehrmaterial zum Polieren.
Ich habe eine Metabo 12 - 175. Kann die Maschine uneingeschränkt empfehlen. Ich verwende Polituren von Scholl Concepts und Menzerna. Stützteller und Schwämme habe ich von Scholl.
 

Neueste Beiträge

Oben