Neue Stoßdämpfer, was für ein Unterschied

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Ort
Breckerfeld
Hallo, ich habe heute meinen Dodge neue Stoßdämpfer für hinten spendiert.
Der Unterschied ist echt krass.Er hoppelt nicht mehr beim anfahren, springt nicht mehr bei Schlaglöchern .
Ich habe mich für diese entschieden.


Für vorne kommen auch noch neue
 

Anhänge

  • 20160731_105716.jpg
    20160731_105716.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 914
Sauber
Hab mir hinten auch neue spendieren müssen waren ganz ölig .
Hab die Bilstein 5100 drin ,echt geil die Dinger ,vorne kommen auch Bilstein 5100 adjustable rein
:-D
sind aber noch im Anflug ,kommen von Rockauto .
Dann liegt er vorne mal 2-2,5" höher muuuaaaaa
Würde keine anderen mehr nehmen :mrgreen:

26363228jp.jpg
 
Ich bin auch total von Bilstein überzeugt.
Mein Nachbar arbeitet bei Bilstein :mrgreen:

Und macht der auch so Preise wie die in der USA oder auch so teuer wie hier ? :mrgreen:
 
Aber ist ja schon irgendwie schräg, dass man die 5100er, obwohl in D gefertigt, extra aus den USA bestellen muss (einmal über den Teich und wieder zurück). Direkt aus D bekommt man sie nicht.
 
ja, mein Lieblingsthema, hintere Dämpfer.Die werden bei mir alle 30000km weich, keine Ahnung warum. Nach den Originalen hatte ich die Bilstein 5100, danach Rancho 9000 und jetzt kommen 2" FOX rein.
Wieder mal hab ich Hoffnung dass die länger halten.
 
Nein die Preise sind Top. Aber er bekommt nur 1 mal im Jahr Personalrabatt.
Dieses Jahr nicht mehr :mrgreen:
 
Aber ist ja schon irgendwie schräg, dass man die 5100er, obwohl in D gefertigt, extra aus den USA bestellen muss (einmal über den Teich und wieder zurück). Direkt aus D bekommt man sie nicht.

Schon mal das Bild näher betrachtet:
26363228jp.jpg
 
Schon mal das Bild näher betrachtet: [ Bild ]

Tron
Man bekommt die Dämpfer schon in D (Amazone) aber dir 194€ stk ohne Versand ,bei Rockauto 94€ stk
;)


husabergpower
Was meinst du genau ? :mrgreen: :lol:
Assembled in USA? Oder weils fürn gen 4 sind und ich sie im gen 3 verbaut habe ? :mrgreen:
 
Vermutlich ersteres. Bei meinen stand jedenfalls "made in germany" drauf iirc.
 
Bilstein sind top, habe ich beim charger und beim GC drauf, leider finde ich nichts gescheitest fuer den patriot


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie kommt das, das einige von Euch so einen Dämpferverschleiß haben? Habe jetzt 104.000 km auf der Uhr und immer noch die ersten Dämpfer drin... Ich kann keinen Unterschied zu früher feststellen. Vielleicht merke ich es auch nicht und müsste schon längst neu Dämpfer haben.
Oder sollte man die Dämpfer nach einer gewissen Fahrleistung erneuern.
 
Die kann man auch prüfen. So ab 100-120000 kann man wohl davon ausgehen, dass sie nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit haben. In meinem Mercer hab ich Auch Bilstein Dämpfer mit Eibach Feder verbaut - Top Kombination.
 
Bei mir war bei 120.000 einer undicht. Da habe ich dann alle getauscht.
 
Beim Themenstarter war es ja eindeutig der Öldruckstoßdämpfer, der selbst im Neuzustand schlechter als ein Gasdruck ist.

kommt darauf an wie man halt das Fahrzeug nutzt.
Viel Gelände, häufiges ausreizen der Nutzlast oder Hängerbetrieb wird die Lebensdauer sicherlich erheblich verkürzen.
 
Oben