Reifen schleift am Dreieckslenker-Bilstein5100,Spurplatten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Blue

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2015
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab auf meinem RAM 20" mit 305er Gummis von General Grabber AT2.
Das Problem ist das es ,sagen wir mal "leicht" am dreieckslenker streift beim lenken,beim gerade fahren ist 1-2mm max Luft.
Da ich seit 1 Monat hinten Bilstein 5100 Dämpfer drin habe da die orig hinüber waren und mir gesagt wurde die würden vorne auch ganz fein sein zum einen weil sie in der Höhe verstellbar sind und zum anderen durch die Höhe auch nimmer schleift habe ich vor paar Tagen die 5100 adjustable für vorne mit Bolzen und Gummis bei Rockauto verstellt .

Jetzt wurde mir aber gesagt das es sich dennoch nicht ausgeht da ja der dreieckslenker immer an dieser Position bleibt
:/

Und zum anderen das keine höherlegung mit diesen Dämpfern ohne Spacer möglich ist
:/


Was ist das Sache ? Komm ich um Spurplatten nicht hinüber und wenn wie schmal gibt es die max? Preis? Bezugsquelle?

Bin durch die unterschiedlichsten Meinungen schon etwas verwirrt ...

26351469gv.jpg


26351491cr.jpg


26351499oz.jpg


Hier der Link zu den Dämpfern :
https://youtu.be/61qHD0PjOrQ


Gruß Markus
 
Der Abstand vom Reifen zum Querlenker ändert sich durch eine Höherlegung nicht. Du kannst das nur durch Felgen mit anderer Einpresstiefe oder Spurplatten ändern. Ich habe noch Distanzscheiben mi 6 mm hier liegen. Die haben so ca. 50€ gekostet.
Das mit den Dämpfern stimmt so nicht. Bei den verstellbaren Bilstein lässt sich die untere Federaufnahme in verschiedenen Positionen montieren, wodurch sich die Höhe verändern lässt.
Es gibt die Bilstein allerdings auch ohne Verstellmöglichkeit.
 
Ich hab es befürchtet
:/

Wo bekommt man die Spurplatten her?
Gibt's die auch in 3-4mm?

Stimmt gibt 5100 ohne Verstellung aber hörte das auch mit Verstellung keine höherlegung möglich ist außer mit zusätzlichen Spacer und dann wieder das geht mit den Dämpfern nicht das man Spacer verwendet und muss man auch nicht .
Wäre wünschenswert wenn man keine Spacer braucht ,das mit den Spurplatten ist kack ,muss aber wohl sein :cry:
 
Hau dir 285er oder 295er rauf, sind das maximum mit originalen Felgen. Wenns unbedingt 305er sein müssen hilft nur Felgentausch oder Spurplatten.

Wieso fragst du nicht eher im forum wenn du dich von anderen verunsichern lässt
;)
 
305er müssen nicht sein aber die 275er die drauf waren beim Kauf waren fertig und hab die 305er für lau bekommen ,beim montieren würde ich darauf aufmerksam gemacht da war ja Luft ,etwas,war der Meinung mit den Dämpfern klappt das dann aber dem ist wohl nicht so außer das er höher wird .

Ich habe gefragt aber nicht hier das stimmt ,sorry kommt nicht mehr vor :oops: :mrgreen:
 
Der Abstand vom Reifen zum Querlenker ändert sich durch eine Höherlegung nicht. Du kannst das nur durch Felgen mit anderer Einpresstiefe oder Spurplatten ändern. Ich habe noch Distanzscheiben mi 6 mm hier liegen. Die haben so ca. 50€ gekostet.
Das mit den Dämpfern stimmt so nicht. Bei den verstellbaren Bilstein lässt sich die untere Federaufnahme in verschiedenen Positionen montieren, wodurch sich die Höhe verändern lässt.
Es gibt die Bilstein allerdings auch ohne Verstellmöglichkeit.


Du würdest die verkaufen ?
Wie viel?
6mm pro Seite oder komplett?
 
Oben