Schlafen am Bed - Zelt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich brauche meins für die Übernachtung an der Rennstrecke

K800_20150821_191911_zpszzx7vmto.jpg


2 Luftmatratzen aufs Bett und gut.
 
Verstehe den ganzen Schwachsinn auch nicht, warum muss das Zelt unbedingt da hinten drauf?
Hast Du Angst vor Hochwasser, Schlangen, Regenwürmern?
Stell das Wurfzelt neben dran und gut iss.

Hab ich doch schon erwähnt, mir geht es darum, dass ich überall, EGAL wo ich bin, da drinn pennen will... Letztes Mal war das in Tirol auf irgend nem Parkplatz. Da is mir ein Zelt daneben zu gefährlich. Ganz einfach
;)


Wurfzelt geht auch mit BackFlip.
:-D
Quasi in Rekordzeit aufgeklappt. :mrgreen:

Genau SO stell ich mir das vor
;)
 
Da is mir ein Zelt daneben zu gefährlich. Ganz einfach
;)

falls du damit Angst hast abgestochen zu werden, dann isses für den Stecher auffem Bed wesentlich bequemer, braucht er/sie sich nicht bücken.

Dafür dass es eh nur für eine Nacht und 1-2 mal im Jahr ist. Warum schläfste dann nicht gleich auffem Rücksitz?
 
Nein es geht nicht ums abgestochen werden, sondern wenn ich wo schlafe wo doch auch Verkehr sein kann, is es zu gefährlich am Boden zu schlafen. Braucht nur ein Autofahrer das Zelt nicht sehen... Da is es am Auto einfach sicherer. Außerdem nehme ich so nicht einen zusätzlichen Parkplatz weg. Deshalb will ich auch keinen Pavillion.

Aber der Vorteil bei so einem Wurfzelt ist ja, dass ich die Option habe beides zu machen, kann also demnach auch mal wo anders pennen, was mim Bed Tent nicht ginge.

Und Rücksitz... naja... Hab nen Crew Cab, die Sitze kann ich nicht vorklappen, also müsste ich nur auf der Sitzfläche liegen, kann die Beine nicht ausstrecken etc. Und so eine Klappe damit der Boden eben ist hat meiner auch nicht.

Hab mir bereits das Zelt von Quechua mit passender Matratze bestellt und werd sie natürlich gleich ausprobieren wenn ichs hab, Berichte folgen
;)
 
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen.....
Aber es wurde mehrmals betont, so etwas nur 2-3 mal / Jahr zu benötigen.

Meine Lösung dafür: Das nächste Hotel / Pension / Gasthof ansteuern und gemütlich im Federbett schlafen.
Morgens lecker Frühstück und auf dem eigenen Thron noch sein Geschäft erledigen.....
Zelt ist was für Pfadfinder und/oder U30.....
 
Hmm, aber warum noch mehr Geld ausgeben, wenn es auch so geht?
Außerdem finde ich gerade DAS interessant, nämlich schlafen zu können wo man will... Unabhängig sein, ich finds cool... Hab das halt früher nie gemacht.

Finde die Entscheidung die ich getroffen habe schon ganz gut so
;)


Zelt ist was für Pfadfinder und/oder U30.....

Oh Gott jetzt fühle ich mich alt... Danke dafür
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, hab mein Zelt ja schon vor paar Tagen bzw Wochen bekommen und heute mal ausprobiert, was soll ich sagen, es passt perfekt. Quechua 2 Seconds 2 mit passender Matratze, in 1 Minute aufgebaut, in 2 Minuten abgebaut, passt perfekt auf die kurze Ladefläche, geht sich in Länge und breite genau aus, trotz Undercover Swingcase, aber mit geöffneter Heckklappe. Bin sehr zufrieden.
Hier noch paar Bilder.




Fazit jedenfalls sehr empfehlenswert und günstig, hat mich 70€ gekostet. 50 fürs Zelt, 20 für die Matratze.
 

Anhänge

  • 2016-08-20 16.28.03.jpg
    2016-08-20 16.28.03.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 276
  • 2016-08-20 16.27.48.jpg
    2016-08-20 16.27.48.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 274
  • 2016-08-20 16.27.41.jpg
    2016-08-20 16.27.41.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 264
  • 2016-08-20 16.29.47.jpg
    2016-08-20 16.29.47.jpg
    2 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre sowas auch ne Alternative...... Einfache aber robuste Konstruktion...... Billig in der Anschaffung...... Kein lästiger Aufbau.....Stabil bis 130 km/h..... Begehbar...... Seitenwände auf Kundenwunsch.... Und wenns zu kalt wird.....einfach anzünden
 

Anhänge

  • IMG-20160820-WA0064.jpg
    IMG-20160820-WA0064.jpg
    287 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20160820-WA0063.jpg
    IMG-20160820-WA0063.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mittlerweile einen Händler gefunden, der die Zelte hier in DE vertreibt ?
Es gibt auf dem US-Markt jede Menge, aber überall steht dabei, nicht für RamBox.
 
Oben