Wassereintritt Rückbank durch Dach Dodge Ram Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
MÜnchen
Hallo Zusammen
:)


Seit diesem Wochenende habe ich bemerkt, dass Wasser über das Dach in mein Auto gelangt....Habe mal ein Foto beigefügt mit der Markierung....

Habe dann direkt angehalten und am Dach die Gummidichtung, die Türdichtung und die Dichtung der hinteren Heckscheibe geprüft...es war nichts locker, abgerissen, verschoben o.ä....bin ratlos.

Vielleicht hat das Problem jemand hier auch schon gehabt und kann mir Hilfe geben
:)



LG Tobi
 

Anhänge

  • Dodge-Ram-Laramie-1500-Rücksitz.jpg
    Dodge-Ram-Laramie-1500-Rücksitz.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 930
Hi

hatte das auch mal beim Gen3. Die Dichtung fürs dritte Bremslicht und Cargobeleuchtung war undicht. Schön Innotec drumherum, wieder dicht!

Wasser sucht sich seinen Weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank an Euch für die prompten Rückmeldungen. Ich werde heute Abend gleich die dritte Bremsleuchte kontrollieren.... UND danach berichten.

Beste Grüße aus München
Tobi
 
Das hatten wir doch schon einmal da kam es durch das Schiebedach.
Gehe mal auf die suche da müsstest du im Forum etwas finden.

gruß alex
 
Schiebedach vorne rechts und links sind Abläufe die sind meinst dicht..
Oder dritte Bremslicht Dichtung hatte ich auch letztens
 
Hallo,

habe gestern noch die Dritte Bremsleuchte ausgebaut und festgestellt, dass neben Feuchtigkeit und bissl Wasser auch die Schaumstoffdichtung im oberen Bereich nicht mehr die Beste ist.....werde nun versuchen den Teil neu abzudichten und dann mittels Gartenschlauch mal schauen was passiert.

Danke noch für den Hinweis mit dem Schiebedach...hatte zwar auch schon in dem Bereich geschaut aber werde mir das ebenfalls nochmal genauer ansehen was die Abläufe angeblangt.

Ich melde mich wenn ich die o.g. Sachen getestet habe.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
:)
 
.....werde nun versuchen den Teil neu abzudichten und dann mittels Gartenschlauch mal schauen was passiert.

Gartenschlauch ist semioptimal, es sei denn, Du hast den an einer Zisterne hängen. Regenwasser ist weicher als kalkiges Leitungswasser. Deswegen dringt das mitunter auch noch dort ein,
wo es für Gartenschlauchwasser bereits dicht wäre.

Diesen kleinen aber feinen Unterschied haben viele VW-Händler nach der Schiebefensterreparatur beim VW-Bus auch erfahren müssen.

Wenn der RAM als mit Schlauch dicht ist, trotzdem nach den nächsten Regengüssen weiter kontrollieren.
 
3. Bremsleucht
hatte ich auch die original Dichtung ist einfach murks :redhotevil:

ich habe die 3.Bremsleuchte ausgebaut original Dichtband entfernt und durch ein Vernünftiges Gummidichtprofil ersetzt.
 
Ich würde auch sagen 3 Bremsleuchte hatte ich auf der anderen Seite da ist bei mir das Wasser reingeloffen...Kommt anscheinend öfters und regelmäßig vor
Wenn das mit der neuen Dichtung nicht gut ist dann wird es das Schiebedach sein da müssten es dann die hinteren Ablauflöcher sein und um da hinzukomme muß der Dachhimmel runter...
 
Habe gestern gesehen, dass ich am Dachhimmel an der gleichen Stelle einen Wasserfleck habe. Da muss ich wohl das 3. Bremslicht auch mal unter die Lupe nehmen. Wo bekomme ich denn am besten eine neue Dichtung für das Bremslicht? Oder habt Ihr das alternativ abgedichtet?

VG

Andre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
welche Ausführung der Dichtung muß ich nehmen? Da gibt es verschiedene Ausführungen.

Gruß

Ich muß mal schauen ob ich noch finde welche ich genau genommen habe
ist aber halt auch dann mit etwas Bastelei verbunden um die Dichtung vernünftig anzubringen.
 
Danke schon mal im voraus.

Gruß

Leider finde ich die Unterlagen für die Dichtungen nichtmehr
aber es handelt sich um ein "P-Profil Gummidichtung" (Abmaße ungefähr so wie die original Dichtung)
diese habe ich auf die 3.Bremsleuchte geklebt
in den Ecken muß man dich Dichtung vorsichtig zuschneiden damit sie keine Falten wirft
Einbau der Bremsleuchte ist durch die festere Dichtung etwas schwieriger aber trotzdem problemlos.
 
Scheint wohl eine krankheit zu sein oder?
Bei mir hat es auch hinten die Fahrerseite getroffen.
Oder es ist diese komische flache antenne auf dem dach
 
Zu 99% ist es die Dichtung der dritten Bremsleuchte, das ist eigentlich keine Dichtung sondern nur ein billiger Schaumstoff, warum das im Laufe der Modelljahre nie verbessert wurde kann ich mir nicht erklären.
Dritte Leuchte raus, alte Dichtung entfernen, neue rein (ich hab Fensterdichtband in P Form genommen) und Ruhe ist.
 
Oben