Kickdown beim Ram anders?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Ram 1500 (Bj. 2010, Gen.4, 5,7l., 4x4) und da für mich noch alles neu ist frage ich mich ob die Amis ein anderes Kickdown haben als ich es von europäischn Autos her kenne. Also, bislang war es immer so, das wenn ich das Gaspedal durchtrete es einen widerstand gibt. Wenn dieser durch Erhöhung des Fußdruckes überwunden wird ist man im Kickdown, was man dann auch merkt. Bei meinem Ram ist da aber keinen Gegendruck der überwunden werden muss, kann doch nicht normal sein, oder? Ich merke auch nicht das er großartig runterschaltet. Oder ist das Kickdown nur in geringen Geschwindigkeiten nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen, bei deutschen Autos, ausgehen.

Audi A8 Bj. 96 , spürbarer Widerstand
Phaeton 2008 kein spürbarer Widerstand
Peugeot 508 Bj.2012 kein spürbarer Widerstand

Ich glaube diesen Druckpunkt gibt es nicht mehr.
 
Kommt halt scho drauf an in welcher Geschwindigkeit du dahinschleichst.Einen spürbaren Wiederstand am Padal gibts soweit tatsächlich nicht mehr.Je nachdem wie weit du durchtrittst,geht die Post ab oder auch nicht... :mrgreen: :mrgreen:
 
Beim Dicken merke ich nix (Baujahr 1998). Mein 92er A Omega hatte unterm Gaspedal sogar einen Knopf (sah aus wie ein alter Klingelknopf) den man sozusagen drücken musste :mrgreen:
 
Bei meinem A6 Allroad musste scho ganz schee drufflatschen um übern KickDown zu kommen.. :mrgreen:
 
Also bei mir ist auch kein Druckpunkt oder irgendein Widerstand der überwunden werden muss. Aber wenn er auf 5500 min-1 hochschnellt und es ziemlich zügig vorwärts geht, ist der Druckpunkt recht egal.
:D
 
Also bei mir ist auch kein Druckpunkt oder irgendein Widerstand der überwunden werden muss. Aber wenn er auf 5500 min-1 hochschnellt und es ziemlich zügig vorwärts geht, ist der Druckpunkt recht egal.
:D

So ist es :mrgreen:
 
Oben