Werkstatt im Umkreis von Erfurt gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Haßleben
Moin, Männer hat jemand einen Tipp für eine gute Werkstatt im Umkreis von Erfurt. Die sollten etwas vom Dodge RAM verstehen und nicht sinnlos teile wechseln. Noch ne frage, bei der letzten Werkstatt stand beim Motorenöl 5w-30 das gehört aber nicht rein. Bei Nachfrage wurde gesagt es sei nur ein Schreibfehler gewesen. Kann bei diesem Öl was passieren ,oder ablassen und neu machen?

Danke und schöne Grüße
Matthias
 
Hi Matthias,

jetzt nur mal auf die schnelle und ausm Gedächtnis...sind soweit wie ich weiß aber nicht nur aufm Ram spezialisiert...

Gerd Hafke US Auto Import Blumenstraße (beim Silo)

US-Car Bad Berka

Geländewagenzentrum 4x4 Schwabhausen

American V Parts Ruhla

Habe leider keine Erfahrungen mit irgendjemanden davon. Weiß nicht, wo die Ramler aus EF ihre Wägelchen hinbringen. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem!
 
Moin, Männer hat jemand einen Tipp für eine gute Werkstatt im Umkreis von Erfurt. Die sollten etwas vom Dodge RAM verstehen und nicht sinnlos teile wechseln. Noch ne frage, bei der letzten Werkstatt stand beim Motorenöl 5w-30 das gehört aber nicht rein. Bei Nachfrage wurde gesagt es sei nur ein Schreibfehler gewesen. Kann bei diesem Öl was passieren ,oder ablassen und neu machen?

Danke und schöne Grüße
Matthias


Geländewagenzentrum 4x4 Schwabhausen <<<<< von dehnen wurde ich dringend abraten. Der laden weiß nicht was sie tun
 
Moin,

mach ma das man deine Fahrzeugdaten in der Signatur sieht.

Hast du MDS? Dann sollte definitiv das 5W 20 rein da dieses sonst spinnen kann.

Ansonsten passiert da nüscht.

Cheers
 
Moin, zu dem Öl kann ich nur bestätigen. Das einzige was passiert ist das die MDS nicht richtig funktioniert.

Für RAM kann ich dir Autohaus Frank Hermann Ltd ; Langenfelder Str. 108 36433 Bad Salzungen empfehlen.

Die schrauben seit Jahren Dodge und wissen was sie tun.

Gruß
 
Moin,
ich war jetzt schon dreimal bei MKM Cars in Erfurt-Stotternheim. Bin eigentlich ganz zufrieden, waren aber auch nur Kleinigkeiten die gemacht werden mussten.
 
Danke für die Auskunft, das mit 4x4 schwabhausen kommt leider zu spät. Hatte ihn zur Durchsicht dort 2300 Euro teuer ne Delle hinten in der Stoßstange,waren sie natürlich nicht, sie haben komplett die Bremsen gewechselt . Ob die runter waren weis ich nicht. Die Steine ja aber die Scheiben? Was hätte den zu einer 100000 Durchsicht gemacht werden müssen?
Schöne Grüße Matthias
 
Moin. Der Dodge Händler in Erfurt ist ganz ok, der in Suhl aber auch. Waah? 2300 Euro...Puh...die hätten mit zum letzten Mal gesehen....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo,
von MKM kann ich auch nur abraten, Radlager wechseln und Pinion Nut kontrollieren waren 800 Euro weg...
Us Car Bad Berka wäre auch nicht meine erste Adresse. Bremse war fest, dauerte 3 Wochen, wurde gangbar gemacht ( eingesprüht, haha). Anhängerdose verkabeln in 3 Anläufen...
Gute Erfahrungen haben wir mit Autohaus Peters in EF gemacht, allerdings machen die Dodge jetzt wohl nur noch in Nordhausen, da waren wir aber noch nicht.
 
MKM kann ich auch nur empfehlen, wenn man nicht weiß, wie man sein Geld loswerden soll.
:evil:
An der Ausführung der Arbeit gab es zwar nichts zu bemängel, aber die Preisgestaltung ist jenseits von Gut und Böse. Der Satz Handbremsbacken lag bei ca. 150€ plus Einbau, obwohl die Bremse sowieso ab war wegen Diff.-Rep.. Das Anbauen der elektr. Trittbretter hat mich fast soviel gekostet, wie die Trittbretter selbst. Mich wird dieser Laden sicher nicht wieder sehen.
 
MKM kann ich auch nur empfehlen, wenn man nicht weiß, wie man sein Geld loswerden soll.
:evil:
An der Ausführung der Arbeit gab es zwar nichts zu bemängel, aber die Preisgestaltung ist jenseits von Gut und Böse. Der Satz Handbremsbacken lag bei ca. 150€ plus Einbau, obwohl die Bremse sowieso ab war wegen Diff.-Rep.. Das Anbauen der elektr. Trittbretter hat mich fast soviel gekostet, wie die Trittbretter selbst. Mich wird dieser Laden sicher nicht wieder sehen.


Sorry, aber Du schreibst hier ziemlich wilde Sätze. Warum sind die Bremsen ab wenn das Differential repariert wird und wie kann man am Ende über Preise erstaunt sein? Man lässt sich vorab einen Kostenvoranschlag erstellen und beauftragt dann die Arbeiten oder geht woanders hin wenn es zu teuer erscheint. Danach zu jammern finde ich sehr albern.
 
Sorry, aber Du schreibst hier ziemlich wilde Sätze. Warum sind die Bremsen ab wenn das Differential repariert wird und wie kann man am Ende über Preise erstaunt sein? Man lässt sich vorab einen Kostenvoranschlag erstellen und beauftragt dann die Arbeiten oder geht woanders hin wenn es zu teuer erscheint. Danach zu jammern finde ich sehr albern.

Du kannst mir gerne mal erklären, wie man das Differential rauskriegt, ohne die Steckachsen zu ziehen.
Im übrigen habe ich nicht gejammert, sondern nur eine Feststellung gemacht. Es ging ja hier darum, ob diese Werkstatt zu empfehlen ist. Das die Bremsbacken für die Handbremse erneuert werden müssen hat sich erst bei der Hinterachsreparatur rausgestellt. Da war es für einen Kostenvoranschlag etwas spät. Für den Anbau der Trittbretter hätte ich mir schon einen Kostenvoranschlag machen lassen können, aber ich gebe den Leuten gerne eine Chance, mich von ihrer Arbeit zu überzeugen, ohne vorher lange rum zu feilschen. Diese Gelegenheit haben sie verpasst und so werde ich diese Werkstatt halt nicht wieder aufsuchen. Die Rechnung habe ich natürlich ohne irgend welche Diskussionen bezahlt, da ich die Arbeiten ja in Auftrag gegeben hatte. Bei einer moderateren Preisgestaltung hätten sie mich auch wiedergesehen, da ich an der Arbeit an sich nichts auszusetzen hatte.
 
Du kannst mir gerne mal erklären, wie man das Differential rauskriegt, ohne die Steckachsen zu ziehen.
Im übrigen habe ich nicht gejammert, sondern nur eine Feststellung gemacht. Es ging ja hier darum, ob diese Werkstatt zu empfehlen ist. Das die Bremsbacken für die Handbremse erneuert werden müssen hat sich erst bei der Hinterachsreparatur rausgestellt. Da war es für einen Kostenvoranschlag etwas spät. Für den Anbau der Trittbretter hätte ich mir schon einen Kostenvoranschlag machen lassen können, aber ich gebe den Leuten gerne eine Chance, mich von ihrer Arbeit zu überzeugen, ohne vorher lange rum zu feilschen. Diese Gelegenheit haben sie verpasst und so werde ich diese Werkstatt halt nicht wieder aufsuchen. Die Rechnung habe ich natürlich ohne irgend welche Diskussionen bezahlt, da ich die Arbeiten ja in Auftrag gegeben hatte. Bei einer moderateren Preisgestaltung hätten sie mich auch wiedergesehen, da ich an der Arbeit an sich nichts auszusetzen hatte.

Jetzt ergibt das natürlich alles einen Sinn. Meistens wird hier ganz groß von einer Diff.-Rep. gesprochen, obwohl lediglich diese blöde Sicherungsscheibe am Triebling ergänzt bzw. die Mutter am Triebling fixiert wurde. :roll:
 
MKM hat halt heftige Stundensätze, vor 3-4 Jahren um die 95€/h. Arbeiten waren i.O. gab seit dem aber Personalwechsel soweit ich weiß.
Bad B. hatte Probleme beim Megacab die Bremsscheiben runter zu bekommen.
Am Ende war ich bei uns im Nachbarort zum reparieren, aber er war froh das ich dem RAM verkauft habe. :cry:
 
Kann über Peter in Nordhausen nicht viel sagen außer das er alles von Dodge da hat,Charger ,Challenger,Ram, auch den Rebel und alles von Jeep.

Die Frage ist,ob man sich die Fahrerei antuhen möchte oder nicht?
 
Hallo,
von MKM kann ich auch nur abraten, Radlager wechseln und Pinion Nut kontrollieren waren 800 Euro weg...
Us Car Bad Berka wäre auch nicht meine erste Adresse. Bremse war fest, dauerte 3 Wochen, wurde gangbar gemacht ( eingesprüht, haha). Anhängerdose verkabeln in 3 Anläufen...
Gute Erfahrungen haben wir mit Autohaus Peters in EF gemacht, allerdings machen die Dodge jetzt wohl nur noch in Nordhausen, da waren wir aber noch nicht.


Es gibt nur ein Guten in Thüringen!! :mrgreen: :mrgreen:
 
@Benchpress....jo....stimmt....aber sag ihm das nicht, sonst wird er eingebildet :mrgreen:

Wem Nimritz bei PN/Triptis nicht zu weit ist, da können wir einen top Schrauber empfehlen
 
Grüße,

Bei MKM war meiner jetzt 2 oder 3 mal, aber immer wegen Kleinkram. Jetzt stehen wieder 2 Reparaturen an, die bei MKM erledigt werden sollen. Mal sehen was bei raus kommt und vorallem wie teuer es wird. :roll:
Auf jeden Fall hat MKM einen meiner Meinung nach guten Gasspezialisten an der Hand, mit dem bin ich sehr zufrieden.

Was wäre denn preislich eine gute Alternative zu MKM? Also im Raum Thüringen...

US Car Bad Berka wollte ich anfangs eine Chance geben, aber die sehen mich nicht wieder! War sehr sehr unzufireden! und man hört von allen Seiten leider nur schlechtes von Denen.

Bei 4x4 Schwabhausen hab ich noch nichts machen lassen, war nur auf der Suche nach einem Ram mal dort und habe mich sehr unwohl gefühlt. Auch mehr schlechtes als Gutes von denen gehört.
 
Moin,

hab jetzt ein Angebot für meinen 2007 Dicken von MKM.
-große Durchsicht
-alle Zündkerzen neu
-Simmerring zwischen Kardan und Diff wechseln
Stolze 1700€
Was meint ihr?
Ich warte noch auf ein Angebot aus Suhl...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Oben