1/4 Meile fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Lautertal
Hey ich muss demnächst die 1/4 Meile mit dem Ram fahren. Es ist zwar nur ein Spaßevent (Cannonball Rallye) aber es muss ja nicht die schlechteste Zeit auf den Asphalt geschmort werden. Ja das Auto ist groß und andere sind eh schneller...-weiß ich auch.
Aber was mache ich am besten? Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
Ich schalte aufjedenfall auf Benzin um. 2WD oder 4WD? Esp on oder off? Tow/Haul on oder off? Und latsch voll auf den Pinsel.
 
- ohne ASR geht es schneller (falls ESP und ASR getrennt zu schalten gehen), das braucht aber Übung :oops:
wenn möglich ASR/TC raus und ESP drin lassen (dann gehts zumindest gerade aus)
für Anfänger evtl lieber mit Helferlein fahren, je nach Talent
:|


- mit Allrad kommst Du schneller vom Start weg, mit 2WD hast Du danach mehr Speed :roll:
das kommt drauf an, wie gut Du die Leistung mit 2WD beim Start auf die Straße bringst :oops:

- Tow/Haul dürfte nix bringen, für den 1ten Gang reicht die Leistung locker und danach bist Du ja auf Drehzahl :mrgreen:

übe das mal auf der Landstraße, der Trick ist das Anfahren ohne schwarze Streifen , Traktion ist alles
8)

Ich bin z.B. schneller, wenn ich im 2ten anfahre :oops: ist beim Hellcat ja genauso :roll:

evtl auch lieber mauell schalten
:!:
 
ASR und ESP ist ein Knopf.

Aber das mit dem manuell schalten würde ich gern genauer wissen, wie das geht?

In meinem Audi A6 (mit Automatik) kein Problem aber im Ram?

evtl auch lieber mauell schalten
:!:
[/quote]
 
Zum Ram kann ich nix sagen, beim Durango hab ich Schaltwippen am Lenkrad :mrgreen:

Ich kann im Maro den ESP Knopf
1x drücken= ASR aus
2x drücken = Renn-Modus
Laaange drücken = alles aus
Evtl gibts sowas auch beim RAM ???

Noch ein Tip, mach hinten den Luftdruck runter, 2Bar oder tiefer :mrgreen:
Falls Du in AWD fährst, dann vorne auch. Das bringt massiv Traktion
8)
 
Aber das mit dem manuell schalten würde ich gern genauer wissen, wie das geht?

Geht nitt, kann der RAM nitt.
Der RAM hat nur eine Gangbeschränkung. Damit verhinderst Du aber nur das Hochschalten, nicht das Runterschalten.
Also im 2.ten anfahren ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nitt, kann der RAM nitt.
Der RAM hat nur eine Gangbeschränkung. Damit verhinderst Du aber nur das Hochschalten, nicht das Runterschalten.
Also im 2.ten anfahren ist nicht.

Ja das kenne ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das man mit einem orig. RAM auf trockener Strecke keine nennenswerte Traktionsproblem am Start haben wird. :roll: ESP würd ich trotzdem aus machen. Einfach voll drauf latschen und fertig. Klima, Licht, Gebläse und so ein Zeugs auf jedenfall aus machen.
 
Vorher auf jeden fall gut warmlaufen lassen.sowohl motor als auch getriebe.
Tank würd ich auf reserve lassen-spart nochmal 80kg und bringt 0,0005 sec
Heckklappe könnte auch weg-spart nochmal 20kg
 
Reifen abmontieren,

die sind bei der Kiste immer so schwer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Und lass die dicke Muddi daheim :mrgreen:
 
..und lass dir ebenbürtige Gegner stellen.Es nützt dir nix wenns ne "Rennschüssel" is mit ner knappen 1,5To. Gewicht.Denn mal sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal spassenthalber vorm Start auf deine Restlaufprotzente vom Oelwechsel und dann gleich danach...rein interessehalber wegen. :idea:
 
Schau mal spassenthalber vorm Start auf deine Restlaufprotzente vom Oelwechsel und dann gleich danach...rein interessehalber wegen. :idea:

Die werde im RAM so berechnet: 100 - (100/12000) * Kmseitletztemölwechsel :mrgreen:
 
Noch was ernst gemeintes:
Mit Straßenreifen keinen Burn-out, die schmieren, wenn warm :cry:

Und die Hemi's sind empfindlich aufs Warm stehen (Ansaugluft) , da gehen einige Pferdchen verloren, also vor dem Start in der Schlange schön die Haube offen lassen
8)


Und das wichtigste.:
Hab Spaß dran, nur das zählt
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben