Absetzkabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisingen
Hallo zusammen,

habe einmal eine Frage zu einer Absetzkabine.
Bin Mitglied hier im Forum. Fahre seid einem Jahr einen Ram Bj. 11/2011, Crew Cab.
Habt ihr erfahrungen mit Absetzkabinen?
Ist eine Luftfederung von Vorteil. Ist eine lange Ladefläche besser.
Freue mich über jede Info.

Viele Grüße aus Unterfranken
Winfried
 
kommt auf die Kabiene an -Gewicht -Überhang -Höhe !
:!:
 
hi Ramfan 15

leider darf ich hier nicht auf eine private Nachricht antworten. :cry:
Ich sehe du kommst aus Unterfranken. Melde dich doch am besten bei Tischer in Kreuzwertheim.
Da wird dir geholfen.
Grüße
Uwe
 
Moin mein 2500 hatte mal ne Kabine ( US ) drauf beim Vorgänger, ich hab 2 Blattfedern mehr hinten drin und er hatte noch Luftbälge verbaut.
Zudem war er dann Aufgelastet auf zZ. Gesamtgewicht von 4 Tonnen.

Gruß Uwe


POWER-WAGON
WINCH MOB
 
Luftfeder ist m.M. das Nonplusultra, da man dan schön dosiert die optimale Lastverteilung erreicht.
Die Luftfeder darf nur auf keinen Fall auf Maximum aufgeblasen werden, das ist kontraproduktiv.
Also mit wenig finanziellem Aufwand hat man die optimale Reguliermöglichkeit. Besser und flexibler als zusätzliche Federblätter.
Eine kurze Ladefläche ist vollkommen ausreichend. Ich hatte eine Longebed (8'25)- Woka auf einer kurzen Pritsche (Crew-Cab-Ram), das hat gut funktioniert.
Manchmal guckt ein Tüffer ein bißchen schräg, weil es für die Airrides (oder Firestone) normalerweise keine ABE gibt.
Aber gehört die Luffe nicht eh zu einem Ram ?!?!?
:-D
 
Selber machen ist angesagt. Plane schon ein Weilchen dran rum, mittlerweile siehts ganz brauchbar aus. Denke .......hoffe.......ich kann bald anfangen damit.

Alurahmen werd ich selber schweissen
 

Anhänge

  • k-DSC_0912.JPG
    k-DSC_0912.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 611
  • k-DSC_0909.JPG
    k-DSC_0909.JPG
    156 KB · Aufrufe: 602
...ich hätte da noch eine abzugeben.....Irgendwo bei meinen Bildern ist die zu sehen.

Näheres dann per PN, wenn Jemand möchte.
 
Das was mir bei den ganzen fertigen absolut nicht gefällt ist die Front.......sieht irgendwie aus wie das Schild bei DPD......
 
Mein Nachbar hat wohl noch eine abzugeben. Allerdings nicht in Unterfranken..
 
Beim 1500er wird's mit einer Kabine extrem knapp wegen der Gewichte. Entweder Leichtbaukabine oder nen 2500er. Das Fahrverhalten gleicht dann halt nem schwangeren Wal.
 
Sauteuer und relativ wenig Platz kommt auch noch dazu.
Da kriegt man schon nen schönen und nicht zu alten Wohnwagen dafür.
Wer expeditionsmäßig und im Gelände Abenteuerurlaub machen will sollte besser auf einen
Unimog von der Bundeswehr oder sowas hinarbeiten.
 
Hallo,
war gestern gleich einmal bei Tischer in Kreuzwertheim.
Die habe für nen Ram leider gar keine Kabine da.
Fa. Tischer hat mich an Büsching Tuning in Sulingen verwiesen. Die haben wohl Kabinen für US Fahrzeuge.
Aber bevor ich eine Kabine aufsetze, brauche ich erst einmal für ca. 400 Euro neue Halterungen.
Sagen die bei Tischer.
Ich werde jetzt erst einmal bei Büsching anrufen.
Viele Grüße
Winfried
 
Teuer stimmt , Platz ich will ja nicht 2 Jahre drin wohnen.

Vorteile an der Kabine von mir aus gesehen

- Mitnahme vom Anhänger möglich
- keine TÜV Bude muss das Ding abnehmen
- keine Steuern, keine Verschleißteile
 
Ich habe den 1500er mit einer Nordstar 8,5C, reisefertig knapp unter 3,5t... allerdings ohne Rückbank und ohne Stützen mit einer Gewichtsreserve von ca. 60Kilo.

Fahrzeug bei Büsching in Sulingen gekauft (Danke noch mal an Herrn Huhn) und die Kabine von einem Mitarbeiter (war seine private Kabine) aus dem Wohnkabinencenter in der Gevelsberg. Wenn es keine Tischer sein muss, empfehle ich dringend einen Besuch in Gevelsberg und auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (lässt sich gut kombinieren).

Wir hatten im Juni unsere Generalprobe nach Italien und in 2 Wochen gehts für 4 Wochen in Richtung Nordkap.
 
hallo
wenn du dich für eine Kabine interessierst kannst du dich mal bei mir melden
habe eine tischer und hab sie auch selbst verankert und verkabelt
bin aus scheinfeld (09162/1346)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
wenn du dich für eine Kabine interessierst kannst du dich mal bei mir melden
habe eine tischer und hab sie auch selbst verankert und verkabelt
bin aus scheinfeld (09162/1346)
mfg

Neu, nicht vorgestellt aber sofort was vertickern wollen - das wird hier besonders gern gesehen :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben