Dodge Ram R/T...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel-trude

Einzelkabine
Registriert
01. März 2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Ort
Friesland
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem"normalen" Ram und einem Ram R/T ist? Leistung ist dieselbe...
 
Beim Durango und wohl auch beim RAM sind Bremsen und Motoren gleich, da ist nix leistungsstärker oder besser. Fahrwerk weiß ich nicht, möglich, dass die R/T ein wenig tiefer liegen.
 
Sonderausstattung kein Allrad :lol:

R/T bedeutet vor allem optische Änderungen, kein Blingbling, schwarze Sitze mit roten Nähten, R/T Logo´s, "aggressiveres" Äußeres. Und meist auch volle Hütte. Zumindest was über den Teich gebracht wird/wurde.

Edit: beim aktuellen Durango R/T ist das Fahrwerk 20mm tiefer, der Sound soll auch anders sein als beim zb. Citadel. Die Optischen Änderungen entsprechen dem vorgenannten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Durango R/T ist 20mm tiefer, hat ein aggressiveres äußeres (viel schwarz) und kann nur mit dem HEMI bestellt werden (welcher beim Citadel eine Option zum Pentastar ist). Die Auspuffanlage ist definitiv kerniger beim R/T. Wenn man einen HEMI Durango will, dann ist der R/T fast immer die beste Wahl, außer:
  • Man mag Chrome
  • Man hat lieber ein etwas weicheres Fahrwerk
  • Man will eine Dachrechleling - die gibt es nämlich einfach nicht beim R/T - auch nicht gegen Aufpreis (vermutlich wegen des aggressiven Looks)
 
Bei mobile.de steht einer drin....nix rote Nähte...aber trotzdem schickes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Grill + Logo kann man kaufen
8)


Ich meine ein echter RAM R/T hat 22 Zoll Felgen. Die anderen sind gepimpte Sport.
 
Ich meine ein echter RAM R/T hat 22 Zoll Felgen. Die anderen sind gepimpte Sport.

RICHTIG. Mein "alter" R/T hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • 10_2014-12-27 003.jpg
    10_2014-12-27 003.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 182
  • 2015-01-17 001.jpg
    2015-01-17 001.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 181
  • 2014-12-12 186.jpg
    2014-12-12 186.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 187
Oben