Eintragen von Bull-bar und Felgen aus den USA, geht das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Deutschland
Das mit den Kauf von dem Ram 1500 scheint konkreter zu werden. Dazu will ich mir dann ein paar sachen aus den usa mitbringen. Gibt es die möglichkeit so was eintragen zu lassen, da es ja keine deutschen unterlagen dazu gibt. In den Felgen steht nur die Traglastangabe und bei den Frontbügeln hat sich glaube ich auch was geändert.
Teilweise sind solche sachen in anderen bundesländnern einfacher, wie bei uns in hessen.
Mir schwebt dieser bügel vor, s. ebay usa:
Dodge 94-02 RAM 1500/2500 Grille Grill Brush Guard SS Item number: 110132903357

die Felgen sollten diese sein:
Product ID : EA1852-6885
Eagle Alloys
1852 16x8 5/5.5 Eagle Alloy 1852 1-piece aluminum wheel with black center and polished simulated beadlock lip. 4.0" Backspace.

siehe auch unter wheelsforless.com

und als bereifung 315/75R16

der transport ist kein problem, aber das eintragen dann. es soll ja alles offiz. und "street-legal" sein


danke vorab
 

Anhänge

  • 1852.jpg
    1852.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 109
Wäre echt super wenn Du Dich ersteinmal vorstellst und dann mit der Fragerei anfängst!

Gruss
Bernd
 
jou, wir sollten uns "Dodge-Beratungsbüro" nennen und dann eine entsprechende Konsultationsgebühr erheben.....
 
was wollt ihr denn wissen?
ich fahre seit 15 jahren us autos, mit guten und schlechten erfahrungen, so wie sicherlich die meisten.
Derzeit als daily driver und grocery getter einen Trailblazer als ext version. Der ist aber für den Wald eher suboptimal.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Worktruck, zum Brennholz holen, bzw. eher als big toy for big boys.........
Eigentlich hatte ich einen Unimog geplant, aber der hat mir zu viele Nachteile, ist im Unterhalt zu teuer, wegen Druckluftbremse und so, uns außerdem ist es eben kein v8 !
Daher bin ich jetzt auf einen ram gekommen. Solange ich noch in deutschland lebe, hole ich mir dann halt die angenehmen sachen, wie eben v8 halt hierher.
Auf mein alter wurde ja bereits hingewiesen, danke....
Ansonsten wohne ich in der nähe von Darmstadt in Rhein-Main Gebiet.
Was wollt ihr denn sonst noch wissen?
 
@speeflo: geht doch.........
:P
:P
:P

Willkommen im Club !
Du hast einen Haufen an Fagen gestellt, wir werden sicher gemeinsam versuchen, "ein bißchen Ordnung" zu schaffen und DIr in der Entscheidung zu helfen
;)

Gruß
Felix
 
Bullbar: offiziell darf seit 10/06 kein Bullbar mehr eingetragen werden.......... Ausnahmen scheint es aber immer noch zu geben
;-)
Also erstmal informieren, wo das noch geht.
 
hey, speedflo, ich darf auf dein alterhinweisen, hab ich schon klange hinter mir
;-)
herzlich willkommen hier im forum.
 
und als bereifung 315/75R16

--> das Lift Kit gleich mitnehmen, sonst kriegst die Reifen im 1500er nicht unter. Dazu natürlich Kotflügelverbreiterungen, weil die Reifen mit diesen (schönen!) Felgen deutlich überstehen werden (mag der TÜV gar nicht). Wenn's ein 98er mit dicken Reifen sein soll, dann nimm dir aus Amiland am besten diese Teile auch noch mit:

- Steering Stabilizer (nimmt der Lenkung das "weiche" und "schwammige" Gefühl https://www.sourceautomotive.biz/dss00194024.htm, bin sehr zufrieden mit dem Ding
- Panhardstab, Spurstangen, Schubstange, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer

--> das wird definitiv mal ausgewechselt werden müssen, je nach Laufleistung und Bereifung. Die Lenkungsteile waren bei mir nach ca. 160.000 km platt.

Bull Bar wird nicht gehen, verschandelt außerdem die schöne Schnauze vom 2nd Gen Ram (finde ich ...).

Beim Umrüsten gibts auch noch einige Details zu beachten, aber nachdem du schon so lange Amis fährst, kennst du sicher die meisten Geschichten (Beleuchtung, etc.)
 
Hallo Speedflo,

Herzlich Willkommmen bei uns im Forum
im Moment kommen die Grüße aus Kansas

so nun viel Sapß mit und bei uns
 
vielen dank mal vorab für die Tips.
das problem mit dem bullbar liegt wohl an der neuen gesetzeslage.
Ich finde den 1998 ram auch ohne schöner.

Auf meiner bestelliste stehen auch schon die sachen, wie liftkit,
neue Polybuchsen und ein Fahrwerk, da dieses auch verschleißteile sind und wenn das gemacht ist fährt auch ein auto mit starrachen wieder richtig gut.
Normal das man so was machen muss, wenn es ein Auto in dem Baujahr ist.
vorne werde ich wohl noch die dual shocks einbauen. Das auge federt ja schließlich mit.........
und noch ein dual steering staibilizer.
kann jemand sagen, welche hertseller von Fahrwerken was taugen, wie z.b. tuff country, skychecker oder so ?
Ansonsten der übliche bling bling und so........
und noch ein koffer voller teile wie filter, usw.
 
Oben