Sport-Stoßstange gammelt genauso wie Laramie-Chrome

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GuzziTom

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
06. Juni 2012
Beiträge
19.227
Reaktionspunkte
7.143
Ort
Simmern
Moin,
Am Freitag bei Waschen musste ich feststellen, dass meine Stoßstange am Spiet genauso anfängt zu gammeln, wie ich das immer vom Laramie und dem Ami-Chrome lese. Der RAM ist grad mal 3,5 Jahre alt
:-(

Sieht das bei Anderen ähnlich aus?
68ec254c2ec0dd8161142a7fda97ec83.jpg
106aabf7c450ae8c29c098baa3f795e2.jpg
c140454274eb6213fcd77f8fbe326e65.jpg
 
Kommt vom vielen waschen, meiner wird zweimal im Jahr entkrustet :arrow: 8Jahre alt, kein Rost :mrgreen:
 
Kommt vom vielen waschen, meiner wird zweimal im Jahr entkrustet :arrow: 8Jahre alt, kein Rost :mrgreen:

Einspruch Euer Ehren - das war für dieses Jahr auch die erste "Entkrustung" :mrgreen:
Von Dir hab ich ja eigentlich mit nem Kommentar gerechnet, dass das vom Unterfahrschutz hoch gewandert ist :mrgreen:
 
Das mit dem Rost an der Stossstange is ein hausgemachtes Problem.Hab bei unserem Sport die hintere Stossstange nach 8Wochen in meinem Besitz(Neuwagen) auf Händlerkosten neu machen lassen,da sie schon angegammelt war.Beim Abbauen der ganzen Teile sah ich auch warum und dass es über kurz oder lang sowieso fällig gewesen wäre. Komplett an fast allen Schraub- und Steckverbindungen war schon Rostansatz.Einmal Strahlen und neu Lacken.Vorm An-und Zusammenbau aber gleich mit ordentlich U.Bodensschutz behandelt. :idea:
 
Wieso ist dieser Thread eigentlich in der falschen Rubrik. Ist ein Mod anwesend :lol:
 
Hat der Mod mit Taschentelefon erstellt. Kann er heute Abend mal verschieben
:-)
 
Bei mir gammeln nach sechs Jahren die Radläufe hinten
:evil:
 
Ich bin ein sehr, sehr fauler Autoputzer, lasse seit 6,5 Jahren keine Pfütze aus, bin ständig auf Baustellen oder im Wald unterwegs und mein Dicker schläft wie ein Mann im Freien. Bei mir ist nüschd! :dontknow:
 
Habe nach meinem Heckschaden ein fast neues Sport Bed inkl. Stoßstange gekauft, welches max. 1000km Straßenbetrieb gesehen hat.
Die Stoßstange war innen auch an den Schraubstellen und an den Kanten bereits angerostet.
 
Fahre spätestens alle zwei Wochen durch die waschstrasse. Kein Rost an Stoßstange oder Kotflügel. RAM ist jetzt 8 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Ich habe bei mir auch minimal an einer Stelle an der Stoßstange Rost. Ich vermute es kommt durch das Kunststoffteil zum draufstehen, das an der Stoßstange reibt.

Wie bekommt man denn diesen "Tritt" abmontiert ?

Danke & Gruß

Karl
 
Hallo, meiner rostet genau so. Das kann man lokal nicht ausbessern da die ganze Stoßstenge unter dem Lack rostet.
:(

Ich habe sie sandgestrahlt und neu lackiert.
 
Oben