Motorräder transportieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Servus!

Da mein kleiner Sohn wohl bald zum Trial- und oder Crossfahren beginnt und ich mir dann auch ein Crossmotorrad zulegen möchte, drängt sich mir nun die Frage auf, wie ich die Dinger dann auf meiner Pritsche transportiere. Gibt es vielleicht so eine art Schiene für die PU Pritsche wo die Reifen reingeschoben werden und wo das Motorrad dann mit den Spanngurten angezurrt werden, oder stellt man die einfach nur so auf die Pritsche und zurrt sie fest? Bei Motorradanhänger hast ja auch solche Schienen drauf.

Ich hätte mir eben vorgestellt, diese Schienen (wenn es sie gibt) fix auf die Pritsche zu montieren, stören ja sonst nicht. Gibt's da was fertiges für unsere Pickups? Bzw. wer verwendet dafür was?
 
Schienen sind oldschool, aber nicht unbedingt schlecht. Es gibt mittlerweile so einen Art Ständer, ähnlich wie die Service-Ständer, da stellst du das Moped drauf, drückst den hoch und verriegelst den an den Fußrasten. Da wird dann der Rahmen fixiert und du mußt nicht die Gabel jedesmal zusammenspannen. Hab jetzt leider keinen konkreten Link, mußte mal selber googln.
 
Meine Frage geht um die technische Umsetzung. Wie Motorräder auf einer Pritsche oder Anhänger aussehen weiß ich und kann ich auch suchen.
 
Schienen sind oldschool, aber nicht unbedingt schlecht. Es gibt mittlerweile so einen Art Ständer, ähnlich wie die Service-Ständer, da stellst du das Moped drauf, drückst den hoch und verriegelst den an den Fußrasten. Da wird dann der Rahmen fixiert und du mußt nicht die Gabel jedesmal zusammenspannen. Hab jetzt leider keinen konkreten Link, mußte mal selber googln.

Ja genau, sowas hab ich schon mal gesehen... ist das mobil, oder wird dieser Ständer auf der Pritsche fix montiert. Kann man auf so einem Ständer auch Kindermotorräder montieren?

Sowas meinst du oder?
Risk-LockNLoad2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Spanngurten in die seitlichen Ösen und das andere Ende um die Gabelbrücke in die Federn ziehen. Aber es gibt so eine Art Klemmen für das Vorderrad, die das ganze noch vereinfachen
 
https://www.offroad-moto.de/enduro-...ansport/twinlox-motorrad-transport-system.php

Das sind dann die Edellösungen. Ich kenne es auch nur mit oder ohne Schienen und Spanngurten. Musst nur mit den Spanngurten die Gabel richtig in die Federn ziehen. Dann klappt das schon und wackelt auch nichts.

Blos nicht! Immer einen Klotz zwischen Rad und Schutzblech beim runterzurren einklemmen. Ohne Klotz wird die Gabel in den Anschlag gezogen, ist nicht gut für die Technik.
 
Den Text kenn ich. Meiner ist jetzt knapp 20.000 mit seiner 125er gefahren und es vergeht eigentlich kein Tag an dem er heimkommt und nicht darüber meckert, wie lahm die Kiste ist [emoji2]
 
Aber denk mal an unsere Jugend! Da war das genau so! Ich habe sie immer noch. Baujahr 1974 und die war auch immer zu langsam! :shock:
 

Anhänge

  • IMG-20170618-WA0004.jpg
    IMG-20170618-WA0004.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 101
Oben