Für alle in Ö Pirmann sperrt zu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fireman122

Einzelkabine
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
265
Reaktionspunkte
39
Ort
Wien
Liebe Kunden und Geschäftspartner,

US-CARS-PIRMANN stellt den Betrieb
:|
:|
:|
:|
:|
:|
:|
:|

per Ende April 2016 nach 30-jährigem Bestehen ein.


Das Unternehmen wurde von mir im April 1986 gegründet und ist kontinuierlich gewachsen, vom Kleinunternehmen mit einem Mitarbeiter zu einem Autohaus mit zuletzt 25 Angestellten. Mein Betrieb hat guten finanziellen Status und ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Die Entscheidung den Unternehmensstandort in Schwechat-Rannersdorf zu schließen habe ich nach reiflichen Überlegungen aus privaten Gründen getroffen.

Gespräche mit Übernahmeinteressenten sind im Gange. Ich werde Sie im Falle einer Übernahme der Firma darüber informieren, bzw. werde Ihnen eine gute Werkstatt empfehlen die Ihr Fahrzeug weiterhin betreuen kann.

Bis zur Übergabe an einen Nachfolger nehmen wir ab sofort keine Werkstattaufträge mehr an und Ersatzteilbestellungen nur mehr für lagernde Waren.

Nicht betroffen von der Schließung meines Unternehmens ist der Sektor US-Fahrzeug Großhandel, dem ich mich weiterhin widmen werde.

Natürlich stehe ich auch meinen bisherigen Kunden in Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Verfügung was Neuwagen- und Oldtimerbeschaffung, Fahrzeugimport, EU-Umrüstung und Einzelgenehmigung anbelangt oder wenn Sie spezielle Teile aus den USA brauchen.
Bei kniffligen Reparaturen oder Restaurierungen kann ich Ihnen Spezialisten, mit denen ich schon viele Jahre eng zusammenarbeite, empfehlen.

Wir haben auch noch ein sehr großes Ersatzteillager und einige Fahrzeuge, die wir zu extrem günstigen Konditionen abverkaufen. Wenn Sie etwas für Ihr Auto benötigen, oder eines unserer Lagerfahrzeuge kaufen wollen, dann kommen Sie zu unserem Abverkauf in der Woche von 25. bis 29. April.

Haben Sie im Zuge eines Neuwagenkaufes ein Servicepaket bei uns erworben, werden wir, abzüglich konsumierter Leistungen, die Servicepaketkosten an Sie rücküberweisen. Bitte melden Sie sich aktiv bezüglich der Rücküberweisung.
Abgeschlossene Garantieversicherungen behalten ihre Gültigkeit. Bei Garantieabwicklungen stehe ich Ihnen gerne hilfreich zur Seite.

Sollten Sie noch bestellte Ware bei uns liegen haben, oder Ihre Reifen oder Räder bei uns im Depot lagern sowie Fahrzeuge bei uns abgestellt haben, so haben Sie die Möglichkeit diese bis Ende April bei uns abzuholen. In Ausnahmefällen besteht die Möglichkeit einer Abholung bis Ende Mai nach vorhergehender Ankündigung per E-Mail. Danach müssen wir diese Dinge in einem für Sie kostenpflichtigen Depot einlagern.

Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre langjährige Treue bedanken und wünsche Ihnen auch weiterhin viel Freude an Ihrem US-Fahrzeug.


Rannersdorf, 2016-04-18

Mit freundlichen Grüßen

Josef Pirmann
Eigentümer und Geschäftsführer

WRD Pirmann Ges.m.b.H.
 
Kenne Deinen Betrieb zwar nicht, wünsche trotzdem alles Gute für die Zukunft !
:-D
 
Sorry Leute.
Da hab ich Euch mit meinem Posting etwas verwirrt.
Nö da gehts nicht um mich.
Das war der Händler bei dem ich 2013 meinen RAM neu gekauft hab und
noch sehr viele Andere in Österreich.
Der Händler bzw. seine Werkstatt ist nun Geschichte.
Ich muss mich jetzt nach einer neuen kompetenten Werkstätte umsehen.
Falls ich doch mal Probleme mit meinem RAM bekomme.
 
Hab meinen auch da gekauft. Hat gepasst! Aber zum Service machen ist mir Wien eh zu weit zum fahren. Für Tiroler kann ich Retterwerk in Hall / Rum empfehlen. Hab grad heute dort die Recalls und Service machen lassen.
LG, Mario.
 
Ich muss mich jetzt nach einer neuen kompetenten Werkstätte umsehen.
Falls ich doch mal Probleme mit meinem RAM bekomme.

Lappi Performance in Enns, bin dort seit 2012 Kunde und wurde, wie so viele andere, noch nie enttäuscht. Faire Preise und echtes Fachwissen rund um US Cars, vor allem RAM, Dodge und Chrysler.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Lappi Performance in Enns, bin dort seit 2012 Kunde und wurde, wie so viele andere, noch nie enttäuscht. Faire Preise und echtes Fachwissen rund um US Cars, vor allem RAM, Dodge und Chrysler.

Gesendet von meinem Moto X Play

:!:
Unterstreiche ich
:!:
 
Kennt jemand von uns Östereichern hier Classics Reloaded in St. Pölten?
Hab' ich gerade gegoogelt und wäre zumindest eine alternative Fachwerkstatt für uns hier im Großraum Wien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lappi ist ungefähr so knapp vorm Zusperren wie Donald Trump vorm Privatkonkurs...

Classics Reloaded soll nicht schlecht sein, deren Preise aber auch nicht... Für Pirmann Kunden sollte es aber verträglich sein, die waren bisher ja auch hart im Nehmen
;-)


Das Einzige was Lappi derzeit fehlt ist ein Mechaniker in der Werkstatt, daher kommts manchmal zu höheren Wartezeiten, bin am 2. Mai wieder bei ihm um mir ein paar Sachen machen zu lassen, dann frag ich ihn einfach wann er zusperrt
;-)


Gesendet von meinem Moto X Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Lappi Performance sperrt zu:

Ich war zuletzt heute bei ihm.
Der volle Terminkalender der Werkstatt sieht nicht nach zusperren aus.
Meine Teile hat er ohne Anzahlung bestellt und auch termingerecht geliefert bekommen, kein Indiz für Zahlungsschwierigkeiten seinerseits, durch meinen derzeitigen Stress hatte er Teile im Wert mehrerer tausend Euro oft monatelang herumliegen, ohne dass ich nur einen Cent angezahlt hätte, eine finanziell schwache Firma kann sich das nicht leisten, bin ja nicht der einzige Kunde bei dem das vorkommt.

Er hat jetzt die volle offizielle Dodge/RAM Software für den Zugriff auf die Steuergeräte, samt dem ganzen Laptop und WLAN gedöns, wie in ner Vertragswerkstatt. Kann Fahrzeugschlüssel bestellen und programmieren, etc...
Dies teure equipment legt man sich nicht knapp vor dem Zusperren zu.

Er hat viele Auftragsarbeiten für umliegende Händler, die zwar gerne RAMs verkaufen aber keine Ahnung von TÜV Umrüstung, Zubehör Einbau, Servicearbeiten oder gar keine eigene Werkstatt haben.

Es gibt wohl einen Konkurrenten, welcher gezielt negative Gerüchte verbreitet (Lappi sperrt zu, kriegt vom Importeur keine Autos, ist in Konkurs, etc...), da er in ihm den größten Konkurrenten sieht. Der andere Betrieb ist ein alteingessessener Händler, vormals Dodge/Chrysler Vertragshändler als es die noch offiziell in Europa gab, hat auch lange Erfahrung mit RAMs und wäre halt gerne die Nummer eins.

Ach ja, und weil er so knapp vorm zusperren ist, kriegt er gerade 20 neue Schalldämpfer auf Lager, von denen einer davon am Freitag Morgen unter meinen RAM finden wird...
 
Meine Erfahrungen und Beobachtungen der letzten Zeit entsprechen zu 100% denen von SMC_Stefan! Da hat wohl ein Mitbewerber gewaltige Angst und greift in die unterste Schublade.
 
Ach ja, und weil er so knapp vorm zusperren ist, kriegt er gerade 20 neue Schalldämpfer auf Lager, von denen einer davon am Freitag Morgen unter meinen RAM finden wird...

Echt, du musst nur 2 Tage warten bis du einen Auspuff montiert bekommst? Respekt...
Meiner is seit mittlerweile 4 Wochen dort und nächste (die 5.) Woche hoffentlich endlich fertig... Angepeilt waren 2 Wochen.

Zugegeben, bei mir war bissl mehr zu machen als "nur" ein Auspuff aber dennoch bin ich bissl verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort war ich nur eine Stunde, es war nur am Mittwoch ein Termin für heute vereinbart worden
;-)


Gesendet von meinem Moto X Play
 
Alles klar... Und, schon fertig?
Auf meinen muss ich noch 1 Woche warten
:-(
 
Oben