Ram sei Dank!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind die für dein Balkon? Ich dachte du bist Mieter :mrgreen:
Oder willste die deiner Vermieterin umbinden und zum See fahren :shock: Da hätte auch einer gereicht. Aber das wäre aufgefallen. Stimmt. Dann lieber mehr kaufen :lol:
 
Hab ihn nicht voll bekommen... :roll:
 

Anhänge

  • tmp_12170-DSC_14201627567422.JPG
    tmp_12170-DSC_14201627567422.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 296
  • tmp_12170-DSC_14211978399467.JPG
    tmp_12170-DSC_14211978399467.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 295
  • tmp_12170-DSC_1422-1615372487.JPG
    tmp_12170-DSC_1422-1615372487.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 295
  • tmp_12170-DSC_1423-1774855734.JPG
    tmp_12170-DSC_1423-1774855734.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 313
Das heißt also, du könntest auch ein kleineres Auto fahren. Der Umwelt würde es jedenfalls gut tun
:!:







:mrgreen:
 
Der vorhandene Laderaum versaut einen auch!
Viel Zeug packt man halt für alle Fälle ein.
Bin Mitte des Jahres mit dem Passat in den Urlaub gefahren.
Hatte meinen Damen vorher angesagt, wie viele und welche Gepäckstücke mit können.
Es hat mehrere Versuche und neuerliche Erklärungen gebraucht, bis das Gepäck ins Auto passte.
Knapp.
Der Hund passte nicht mehr rein.
Ursprünglicher Plan: Hund bei Eltern abliefern, dann in den Urlaub fahren.
Neuer Plan: Hund bei den Eltern abliefern, die Kühlbox dort vergessen, nach Hause fahren, Gepäck und Weiber einladen,
An die Ostsee kutschen.
:mrgreen:

Hätte ich nicht nur eine Laderaumabdeckung sondern ein Hardtop,
würden meine Ladies vermutlich komplette Möbelstücke Richtung RAM schieben...... :mrgreen:
 
:mrgreen:

Ich habe mal festgestellt, dass man mit einem Rucksack in dem alles für 4 Tage vorhanden ist, 5 Wochen lang Mittelamerika durchqueren kann und trotzdem immer alles gewaschen und sauber ist :mrgreen:
Das Prinzip: Lieber 500gr Waschmittel mitnehmen als 5kg Wäsche.

Mein Auto ist aber auch immer voll, wenn wir mal ein paar Tage weg sind. Da war aber auch noch vor ein paar Monaten noch das Kinderreisebett und der große Kinderwagen mit bei. Jetzt reicht der kleine Minikinderwagen zur Not und der Kleine kann jetzt auch allein in einem großen Bett pennen. Der Kopf ist jetzt hart genug, wenn er mal raus fällt :mrgreen:
Ansonsten ist ca. 70% vom Kofferraum für die Hunde. Wenn mehr mit kommt, kommt es in den Fußraum der Beifahrer. Dann denken sie besser drüber nach was sie mitnehmen.
Meistens kommen wir aber mit mehr zurück, als wir hin sind.
 
:mrgreen:

Ich habe mal festgestellt, dass man mit einem Rucksack in dem alles für 4 Tage vorhanden ist, 5 Wochen lang Mittelamerika durchqueren kann und trotzdem immer alles gewaschen und sauber ist :mrgreen:
Das Prinzip: Lieber 500gr Waschmittel mitnehmen als 5kg Wäsche.

Mein Auto ist aber auch immer voll, wenn wir mal ein paar Tage weg sind. Da war aber auch noch vor ein paar Monaten noch das Kinderreisebett und der große Kinderwagen mit bei. Jetzt reicht der kleine Minikinderwagen zur Not und der Kleine kann jetzt auch allein in einem großen Bett pennen. Der Kopf ist jetzt hart genug, wenn er mal raus fällt :mrgreen:
Ansonsten ist ca. 70% vom Kofferraum für die Hunde. Wenn mehr mit kommt, kommt es in den Fußraum der Beifahrer. Dann denken sie besser drüber nach was sie mitnehmen.
Meistens kommen wir aber mit mehr zurück, als wir hin sind.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Und ich überlegte schon, noch einen Staubsauger oder sonstwas mitzunehmen, damit die Lücke auf der Ladefläche noch genutzt wird... :mrgreen:
 
Und ich überlegte schon, noch einen Staubsauger oder sonstwas mitzunehmen, damit die Lücke auf der Ladefläche noch genutzt wird... :mrgreen:


Ein Staubsauger ist immer gut. Damit es sauber ist, wenn die Putzfrau das Zimmer aufräumen kommt :mrgreen:
 
Ich habe dann übrigens rückwärts noch Gepäck von der uns begleitenden Familie mitgenommen, da deren V-Klasse Sechssitzer aus allen Nähten zu platzen drohte.
8)
 
Gestern drei Bäumchen a' ca. 15m umgeschubbst. Dank RAM nur zwei Fuhren.
:)
 

Anhänge

  • IMG_20170429_160007.jpg
    IMG_20170429_160007.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 210
Kommt drauf an was man sonst noch so mit rein wirft :mrgreen:
 
Willst du die Birke so trocknen lassen oder hast du sie nur so schön zum weiter verarbeiten aufgeschichtet?

Gruß Frank


Die lag so sicher auf der Ladefläche vom Ram. Er hat sie nur hinten runter geschoben :mrgreen:
 
Kiefer gut getrocknet qualmt gar nicht mehr als irgend ein B Baum (Buche, Birke....) aber der Heizwert ist viel kleiner, es knackt sehr laut.... und das Spalten kann echt zum üblen Akt werden, vor allem wenn es eine richtig große war... ich habe meine angefangen zu spalten, die restlichen 1,5 Festmeter habe ich verschenkt... trotz 11 Tonen Drehstromspalter... :oops:
 
Aber das Knacken will man doch im Kamin haben. Alles andere ist unromantisch :oops:
Wir legen eh immer noch Kohlen mit rein.
Und da wir unser Holz immer auf so ca. 30cm Länge kürzen, ist das Spalten auch mit Ästen drin nur eine Frage des richtigen auftreffens der Axt auf dem Holz :mrgreen:
Wenn mein jetzt umgesägtes Holz allerdings reif für den richtigen Ofen ist, brauch ich auch ein Spalter. Weil die Meterstücken will ich nicht mehr mit dem Heil oder der Axt machen.
 
Oben