Einstiegs-/Schwellerrohre Single Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
ich würde bei meinem RAM gern die Schwellerrohre aus Edelstahl
gegen einen SCHWARZEN Satz tauschen!
Leider haben meine Recherchen bis dato nix ergeben..........
Weiss jemand zufällig wo man die in Deutschland beziehen kann?
Oder hat vielleicht schon mal jemand seine Rohre lackieren, oder pulvern lassen und kann mir sagen
wie gut das auf dem Edelstahl hält und wieviel sowas kostet?
Wie immer vielen Dank für alle Tips und Anregungen.
(Oster)Gruss Micha
 

Anhänge

  • 1d529dd3.xl.jpg
    1d529dd3.xl.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch einfach die Rohre zu Folieren mit Sprühfolie oder Folie für zum Fahrzeug bekleben...
Ist recht einfach wieder zu entfernen und kostet auch bei weiten nicht so viel... Kannst die Teile sogar am Auto dran lassen.
 
Hallo,
die Überlegung hatte ich auch schon!
Fragt sich nur wie haltbar das ganze (zB. in der Waschanlage) ist!?
Vom Folieren hat mir der Folierer abgeraten, es müsste gestückelt werden und einmal mit einem (Frauen)Absatz
und die teure Folie ist hin. Beide Seiten sollen ca. 180€ kosten.
Gruss Micha
 
Ist das wirklich ein Fachmann? Die richtige Folie für Fahrzeugbeklebung hat sogar 5 Jahre Garantie gegen halt von Waschstrassen und normale Gebrauchsspuren. Wenn Du auf eBay mal schaust kostet die Folie bei 1,5m ca.20€
Diese kann man ganz gewiss aus einem ganzen Stück um das Rohr bringen, dafür macht man das mit nem Heißluftföhn...
Vielleicht versuchst Du dich ja mal selbst daran....
Ausserdem kommen Schuhabsätze, egal ob von Männern oder Frauen ja nicht auf das von Dir beklebte Rohr, sondern diese steigen ja auf die Trittfläche auf dem Rohr und die sollst Du ja nicht mit machen...
Ganz ehrlich, so ein Rohr zu bekleben ist echt kein Hexenwerk, aber dafür dann 180€ zu verlangen grenzt an Diebstahl.
 
Von Sprühfolie und vom Folieren würde ich Abstand nehmen. Die Teile bekommen ja nicht nur von oben Kontakt, sondern bekommen auch so ziemlich alles ab, was die Reifen hochschleudern. Da ist die Folie schnell hin.
Was auf jeden Fall besser halten würde, wäre eine Pulverschicht nach anständiger Vorarbeit. Anschleifen dürfte nicht reichen um ausreichend Kontakt auf dem Edelstahl zu bekommen. Die sollten vorher schon gestrahlt werden. Natürlich nicht mit ganz grobem Strahlgut!
Eine Firma die Pulverbeschichtungen macht, dürfte die dahingehend beraten können.
Heutige Pulverbeschichtungen sind sehr haltbar. Habe einen Rahmen von einer Enduro beschichten lassen und das hält.
Lackieren mit Chassislack wäre auch noch eine Option. Allerdings wesentlich mehr Vorarbeit (teurer) und nicht ganz so haltbar.
 
Wenns wirkloch edelstahl und nix verchromtes ist dann hält das beim pulverbeschichten ohne groß vorarbeit.es muss halt gut gebacken werden danach.
Kosten müssten hier bei rund 100€ liegen.
Hatte selbst mal deswegen angefragt.

Wenns verchromt ist hält pulvern nicht so doll hab ich schon festgestellt.
 
Guten Morgen,

ich hatte mir schon mehrfach Felgen pulverbeschichten lassen und dann, um einen bestimmten Glanzgrad hinzubekommen, mit Klarlack überziehen lassen. Das hat super gehalten, auch nach längerer Zeit keine großen Beschädigungen. Ich würde die Pulverbeschichtung auch der Folie vorziehen.

Wegen des Haltens auf Chrom hatte ich mir mal erklären lassen, dass es inzwischen angeblich sogar irgendetwas zum Grundieren gebe, dann sei das Haften von Pulverbeschichtung auf Chrom kein Problem. Da meine Felgen aber nicht verchromt waren, bräuchte ich das nicht ausprobieren.

How ever, wünsche viel Erfolg beim Verschönern ...
 
... und außerdem sehe ich gerade, Du fährst ja einen Short-Cab ... Der sieht so Mega geil aus, wenn ich nicht zuweilen Frau und Tochter mitnehmen müsste, würde ich meinen CC auch gegen so einen tauschen, der hat für mein ungeschultes, laienhaftes Formempfinden total schöne Proportionen.

Unsere Tochter möchte zum 18. unbedingt ein Auto ("Papa, für den Anfang würde ja was kleines völlig ausreichen ... "), da wäre doch so ein kurzer PickUp genau das richtige ... :mrgreen:
 
Hallo,
am liebsten wären mir natürlich die gleichen Schwellerrohre in SCHWARZ zu kaufen!
Das hätte den Vorteil, daß ich wenn ich Lust hab, die Chromoptik, jederzeit wieder herstellen kann.
Also wenn jemand einen Anbieter hier in Deutschland parat hat................
Gruss Micha
 
Ich würde einfach mal bei Ebay reinschauen Hab da im Dezember welche für meinen Quadcab gekauft. Aus VA Stahl und schwarz gepulvert für knappe 300€.
 
Hallo,
danke für den Link.....ja.....600 € ist mehr als ein "stolzer" Preis!
Bei den eBay Angeboten sind keine für Single Cab's dabei......und wenn nur in Chrom.
Aus den USA ist der Versand leider viel zu teuer.
Gruß Micha
 
Hallo,
danke für den Link.....ja.....600 € ist mehr als ein "stolzer" Preis!
Bei den eBay Angeboten sind keine für Single Cab's dabei......und wenn nur in Chrom.
Aus den USA ist der Versand leider viel zu teuer.
Gruß Micha

Hey Micha,

ich kenne mich zwar mit dem Herholen aus den USA nicht aus, aber man liest doch immer wieder von freundlichen Händlern, die regelmäßig (monatlich) ganze Container aus den USA holen, in denen man sich quasi ein wenig Platz für sein in den USA erstandenes Zubehör "buchen" kann. Ich weiß nicht was das kostet, aber es schein erheblich günstiger zu sein, als per Paketdienst. Guckst Du z.B. hier:

https://www.usa-importservice.de/impressum

Gruß

Norbert
 

Neueste Beiträge

Oben