Dodge RAM Crew Cab mit 6.4 Bed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebnat-Kappel
Hallo zusammen

Können mir die Fahrer eines Crew Cab mit dem 6.4" Bed (200cm) sagen ob man den längeren Radstand auch spürbar beim Fahrkomfort merkt oder ob es eigentlich nur Ladeflächentechnisch und natürlich optisch einen Unterschied macht?

Vielen Dank.
 
Nicht mehr nur er, auch schon andere. Was anderes würde ich heut auch nicht mehr als Crew Cab kaufen.
 
Hi Pasofi,

Ich hab mich auch für die lange Versin mit CC entschieden. Er passt jetzt nicht mehr in ne normale Garage und auf Parkplätzen steht er meist nen Meter über...
Mit Hängerkupplung ist der RAM dann etwas über 6m
8)

Die Ladefläche ist leider keine 2m sondern nur knapp über 195cm (hatte ne Türe mit 198cm drauf und da ging die Klappe gerade nicht zu
:|
)

Einen großen Unterschied beim Fahren konnte ich nicht feststelle, da müsste man schon die gleiche Strecke mit beiden mal fahren. Jedoch wie es immer so schön heißt "Länge läuft"! Und das tut er, super gerade und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen
;)

Ich finde hauptsächlich die Proportionen in Verbindung mit CC etwas gelungener.
 
Hallo pasofi,

hier ist der von Radi erwähnte Newby. Da kann ich leider noch nicht mitreden :roll:

Ich hole meinen erst nächste Woche Freitag ab. Aber dann gibt's gleich eine ausgiebige Testfahrt nach Hause.
Vielleicht kann ich dann nach den ersten 1000 Kilometern, dazu was sagen.
Ich hoffe ich vergesse es nicht mich zu melden, vor Aufregung.

Bis dann
8)
 
Hallo pasofi,

hier ist der von Radi erwähnte Newby. Da kann ich leider noch nicht mitreden :roll:

Ich hole meinen erst nächste Woche Freitag ab. Aber dann gibt's gleich eine ausgiebige Testfahrt nach Hause.
Vielleicht kann ich dann nach den ersten 1000 Kilometern, dazu was sagen.
Ich hoffe ich vergesse es nicht mich zu melden, vor Aufregung.

Bis dann
8)

Hi pasofi,

dich hat der Radi nicht gemeint.
Es gibt hier noch jemanden, dessen Nikname "newby" ist.
Den CC mit 6.4er bed gibts definitiv.
Hätte ich mir auch gerne gekauft.
Im Nachhinein ists aber mit dem 5.7er besser. Zum Anhänger rückwärts schieben wäre der 6.4er wohl noch ungeeigneter.

Gruß Frank
 
Anhänger Rückwärts schieben ist kein Argument.

Entweder das kann man oder eben nicht. Dann hilft nur üben.

Ich kanns nicht. Coco73 fährt mir mit Hänger rückwärts in der Telefonzelle davon. Im Slalom wenns sein muss. Ich dagegen hab da immer noch massiv Probleme selbst beim gerade zurückfahren.
Die 20cm mehr machen da das Kraut nicht fett. Das ist einfach das Gefühl für die Reaktion des Hängers. Das musst haben. Oder eben üben, üben , üben.
 
77a0ddf96bf2a01178af45a8b06d61c5.jpg


Longbox ist 8ft

Hier reden wohl alle von Longbox und meinen Midbox, Quelle ramtrucks.com
 
Anhänger Rückwärts schieben ist kein Argument.

Entweder das kann man oder eben nicht. Dann hilft nur üben.

Ich kanns nicht. Coco73 fährt mir mit Hänger rückwärts in der Telefonzelle davon. Im Slalom wenns sein muss. Ich dagegen hab da immer noch massiv Probleme selbst beim gerade zurückfahren.
Die 20cm mehr machen da das Kraut nicht fett. Das ist einfach das Gefühl für die Reaktion des Hängers. Das musst haben. Oder eben üben, üben , üben.

Das Problem ist nicht das Rückwärtsschieben wenn man Platz hat.
Eher schmale Hofeinfahrten mit schmalen Straßen davor.
Mit meinem Vito bin ich da überall reingefahren.
Der RAM bleibt schon mal am gegenüberliegenden Gartenzaun "hängen".

Gruß Frank
 
Das Problem ist nicht das Rückwärtsschieben wenn man Platz hat.
Eher schmale Hofeinfahrten mit schmalen Straßen davor.
Mit meinem Vito bin ich da überall reingefahren.
Der RAM bleibt schon mal am gegenüberliegenden Gartenzaun "hängen".

Gruß Frank

Klar, Gespannlänge im Verhältnis zur Straßenbreite und Kurvenradius darf man natürlich nicht außer Acht lassen...
Das kann dann schon mal eng werden...
 
Moin,Moin,

also wie Radi schon erwähnte habe ich einen Langen....... :mrgreen:
Ich kann mich da nur dem Kommentar von Ralf anschließen: Länge läuft.
Da kann ich überhaupt nichts negatives finden, der fährt sowas von schön ruhig und geradeaus
ohne Stuckern, das macht richtig Spaß. Das Bild ist stimmig - die Proportionen passen.
Ganz wichtig für mich war die absolute Rechtssicherheit das der Wagen in Österreich als LKW zugelassen wird.
Die Basteleien, welche manche Importeure vorher an der Ladefläche vorgenommen hatten, das war mir
zu vage. Wenn es bei den Finanzern nicht durchgegangen wäre hätte ich viel Geld verbrannt.
Da ich wohl einer der ersten war die den so gekauft haben, musste ich noch eine Wartezeit von 7 Monaten
:(
ertragen.
Der wurde nach meiner Individualbestellung gebaut und verschifft, dann noch GAS und Hardtop verbaut und dann geliefert.
Mittlerweile haben aber die Händler solche Fahrzeuge auf Halde in Bremerhaven oder Rotterdam, sollte also recht schnell
lieferbar sein.
Ich fahre in alle Parkhäuser, wenn beim Höhenschild mindestens 2,10m dran steht. Natürlich steht man
ein bisschen hervor bei den meisten Parkplätzen - kann ich nicht ändern. Echte Probleme hatte ich in den
ersten 1 1/2 Jahren bis jetzt noch nicht. Defekte auch noch nicht - das kenne ich von VW anders.
Wie gesagt, soooo riesig ist der Unterschied zum "normalen" CC mit dem kürzeren Bed auch wieder nicht.
Mich gefragt: Ich würde den jederzeit zu 100 % wieder so nehmen.
Am Ende des Tages ist es aber auch Geschmacksfrage wie bei den meisten Dingen im Leben.
 
Ich hätt den auch lieber als 6"4er ... aber leider ...
 
Den würd ich jetzt auch nehmen. Aber Monatelang warten, das hätte ich nicht ertragen :mrgreen: Ich hätte aber an meinem alten Wohnort auch keinen haben müssen. Der normale CC 5.7" stand vorne schon bündig auf dem Parkplatz zur Strasse. Der 6.4" hätte definitiv rausgeguckt.
 
Bei den meißten Händlern wird die Mid Box als Long Bed (Box) bezeichnet, da es nur zwei Bed Längen beim 1500 er Gen. 4 gibt.

Zumindest für Europa. Auch der SC wird bei uns nur als 6'4'', offiziell angeboten.

War das jetzt so richtig beschrieben, für die, die mehr Ahnung haben als ein Newby :oops:
 
Bei den meißten Händlern wird die Mid Box als Long Bed (Box) bezeichnet, da es nur zwei Bed Längen beim 1500 er Gen. 4 gibt.

Zumindest für Europa. Auch der SC wird bei uns nur als 6'4'', offiziell angeboten.

War das jetzt so richtig beschrieben, für die, die mehr Ahnung haben als ein Newby :oops:


Habe zwar auch nicht viel mehr Ahnung, aber ich sage mal: jep
:-D
 
Oben