Zulassung über 3,5 to

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Radi, wenn du mal im hohen Norden unterwegs bist, darfst Dich umsonst mit reinsetzen.
:-D

Hast eh noch was gut bei mir, für die Anleitung zum Ausbauen der Tür Verkleidung !

.

Kenn Radi nicht, weiss nicht wie nötig er einen Kurs hat, :oops:
Die Geschäftsidee wäre: Auffrischung via Webcam!
8)
dann muss er nicht hinfahren!! :mrgreen:

.
 
:silly: Warum tust Du das ? :cry:
stimmt noch nicht ganz, das Taferl (100) gilt auch auf autobahnähnlichen Landstrassen ((durch Mittelstreifen getrennte Fahrbahnen).
Hatte also doch recht ! Genauso schnell wie ein LKW! :twisted: Die fahren 80 auf der Landstraße und Autobahn !

Nicht ganz,
Lkw über 7,5t = 60 km/h (Landstrasse), 80 km/h (o.g. Strasse + BAB)
Lkw über 3,5t bis 7,5t = 80 km/h (außerorts)
mit Anhänger = 60 km/h (Landstrasse), 80 km/h (o.g. Strasse + BAB)
 
Also kommen wir zu dem Entschluss: über 3,5 to ist Sch...... :mrgreen:
Hudson, ich werd bei Gelegenheit mal den Münchner Oberbulle auf Dein Leergewicht von 3510kg !!! in Verbindung
mit Deiner zul. Gesamtlast von 3490 kg aufmerksam machen. :twisted: :mrgreen:
 
Also kommen wir zu dem Entschluss: über 3,5 to ist Sch...... :mrgreen:
Hudson, ich werd bei Gelegenheit mal den Münchner Oberbulle auf Dein Leergewicht von 3510kg !!! in Verbindung
mit Deiner zul. Gesamtlast von 3490 kg aufmerksam machen. :twisted: :mrgreen:



:mrgreen:
 
Dachte der Dually 3. Generation hat "nur" nen Leergewicht von 3,35t und der neue liegt über 3,5t
mit Road Armor Stoßstangen wirds natürlich eng, dann reichts nur noch für 5 Kisten Bier :mrgreen:
 
Steht das da, oder ist das so?

ironie/
Oder führst du deinen sprit auf einem anhänger mit?
/ironie
 
Also kommen wir zu dem Entschluss: über 3,5 to ist Sch...... :mrgreen:
Hudson, ich werd bei Gelegenheit mal den Münchner Oberbulle auf Dein Leergewicht von 3510kg !!! in Verbindung
mit Deiner zul. Gesamtlast von 3490 kg aufmerksam machen. :twisted: :mrgreen:


deine daten vom gewicht sind lange überholt :twisted:

und weiter:
:evil:


...

ich hatte was geschrieben, aber wieder gelöscht, ist mir zu blöd, drauf zu antworten, was weiter vorn über mich geschrieben wurde, ich steh da drüber! :mrgreen:
 
leute, es ist schon traurig, ihr habt alle irgendwann einen führerschein gemacht, seit täglich unterwegs, habt zum nachschauen alle internet und

kennt die verkehrsregeln nicht!!
:evil:
:evil:

Dem muss ich entgegenhalten das diese sch..... Regeln sich immer verschlimmern , zu meinerzeit gab es keinen LKW unter 7.49 to allein hier hat unser Gesetzgeber von hinten durch die Brust ne in meinen Augen rechtsverhunzung vorgenommen

Ich hab wirklich schon viel verladen und da war mehr als 80 to auf der Pritsche , aber diese dumm doofen neue Anschlag und kennzeichnungsregeln sind ein Witz , eigentlich sollte mA es einfacher machen und einfach sagen
Privatverkehr sonntags runter von der Autobahn , heute fahren die Brummis ,

Also auf ein erdiger Chris ?
 
Dem muss ich entgegenhalten das diese sch..... Regeln sich immer verschlimmern , zu meinerzeit gab es keinen LKW unter 7.49 to allein hier hat unser Gesetzgeber von hinten durch die Brust ne in meinen Augen rechtsverhunzung vorgenommen

Ich hab wirklich schon viel verladen und da war mehr als 80 to auf der Pritsche , aber diese dumm doofen neue Anschlag und kennzeichnungsregeln sind ein Witz , eigentlich sollte mA es einfacher machen und einfach sagen
Privatverkehr sonntags runter von der Autobahn , heute fahren die Brummis ,

Also auf ein erdiger Chris ?


dank EU wird nichts einfacher, nur komplizierter!


prost
 
So, noch mal ein Versuch, scheint das erste mal (wegen Neuanmeldung) nicht geklappt zu haben!

Ist es möglich, einen 2015er 3500 Cummins CC SB SRW als PKW zuzulassen um die blöde 80 km/h Berenzung zu umgehen? Klar ist die Steuer hoch, aber ein gepanzertes KFZ über 3500 kg und auch der G 6x6 haben 160km/h oder sogar keine Begrenzung, obwohl sie über 3500 zGg haben. sowas hätte ich gerne für den 3500er.

würde eh nur privat genutzt, keine gewerbliche Nutzung!

Kann mir dazu jemand Tips geben oder Erfahrungen teilen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, noch mal ein Versuch, scheint das erste mal (wegen Neuanmeldung) nicht geklappt zu haben!

Ist es möglich, einen 2015er 3500 Cummins CC SB SRW als PKW zuzulassen um die blöde 80 km/h Berenzung zu umgehen? Klar ist die Steuer hoch, aber ein gepanzertes KFZ über 3500 kg und auch der G 6x6 haben 160km/h oder sogar keine Begrenzung, obwohl sie über 3500 zGg haben. sowas hätte ich gerne für den 3500er.

würde eh nur privat genutzt, keine gewerbliche Nutzung!

Kann mir dazu jemand Tips geben oder Erfahrungen teilen?

Vielen Dank!

problem wird das abgasgutachten sein, ich glaube eher nicht. mit dem cummins wirst die werte für einen pkw nicht erfüllen.
 
problem wird das abgasgutachten sein, ich glaube eher nicht. mit dem cummins wirst die werte für einen pkw nicht erfüllen.

Danke für die Antwort. Also es gibt wohl für den Cummins ein Abgasgutachten, keine Ahnung ob das aber für LKW oder PWK gilt. Also Euro 5 sollte der 6.7 CTD haben. Mehr Weiss ich leider nicht. Also Du meinst Euro 5 (wenn es LKW wäre), kann man nicht einfach als Euro 5 PKW übernehmen? Das Fahrzeug hat ja so oder so den gleichen Ausstoß, egal als was er geschlüsselt ist. Hm....

:roll:
 
Danke für die Antwort. Also es gibt wohl für den Cummins ein Abgasgutachten, keine Ahnung ob das aber für LKW oder PWK gilt. Also Euro 5 sollte der 6.7 CTD haben. Mehr Weiss ich leider nicht. Also Du meinst Euro 5 (wenn es LKW wäre), kann man nicht einfach als Euro 5 PKW übernehmen? Das Fahrzeug hat ja so oder so den gleichen Ausstoß, egal als was er geschlüsselt ist. Hm....

:roll:

das geht zu sehr ins detail, da kenn ich mich nicht aus, bevor ich was falsches sage. da gibt es hier schlauere leute wie mich :mrgreen:
 
Oben