Abschliessbarer Tankdeckel. Ja oder nein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre mal interessant
8148f5b9.gif
 
Anti siphon valve heisst ds Ding. Scheinbar in alle neueren Fahrzeugen verbaut.
Ich hab keinen längeren Schlauch da, sonst würde ich es bei meinem mal ausprobieren

edit:
der Schlauch zum Tank hat einen "komischen" knick. Würde mich nicht wundern, wenn da dieses Valve drin sitzt
Da ich nachfragen gelesen hab, wie man den Tank eines RAM von 2006 trotz anti siphon valve entleert, bin ich mir sicher, daß die neueren Modelle das auch drin haben.
Ich weiß nur nicht wann das das erste mal im RAM verwendet wurde.

so sieht das übrigens aus
[youtube]k39E2PRofIo[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen werden Tanks nur noch angebohrt...Auffangschale drunter und mir einer kleinen Pumpe wird die Brühe dann abgesaugt... fällt uch nicht so sehr auf wie ein Typ mit Kanistern neben dem Auto Und ein Ram hat schonmal 120L im Tank, das lohnt sich.
 
Also das Diesel aus Land- und Baumaschinen und LKWs abgezapft wurde, dass hörte man ja schon öfters, aber das man Tanks von Autos anzapfte, dass hörte man zumindest hier noch nie.
 
Vorm Bremer Mercedes Werksgelände auf den Mitarbeiterparkplätzen sind nachts Kraftstoffdiebe mit Sprintern vorgefahren.
In den Sprintern waren riesige Kunststoffgefäße auf den Ladeflächen.
Da wurden reihenweise die Tankdeckel aufgebrochen und mit 12V Elektropumpen der Kraftstoff umgepumpt.
Wenn die Kollegen dann morgens aus der Nachtschicht kamen, sind sie nicht mal mehr vom Parkplatz gekommen.
Das kam mehrmals vor, besonders in der Zeit wo der Kraftstoff so teuer war.

Mich hat es glücklicherweise nie erwischt, habe mir aber nach dem ersten Vorfall gleich einen Aufkleber mit der Aufschrift "Achtung nur Biodiesel einfüllen" auf den Tankdeckel geklebt.
Hat scheinbar geholfen. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Niemand der sich auskennt, mag Biodiesel !!! :mrgreen:
 
Nicht nötig, Kraftstoffdiebe haben nur einen beschränkten Horizont. :mrgreen:
Die sehen nur, was direkt vor deren Nase ist.
Außerdem muß es schnell gehen, da wird nachts nicht jedes Fahrzeug so genau kontrolliert.


Gruß
Rolf
 
Oben