Dodge Ram BJ. 2010 Strom Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schonmal die Batterie für 30 min. abgeklemmt? Sonst mal wirklich im verlinkten Chrysler Forum nachlesen oder nachfragen, der User "sox" (denke er nennt sich hier "periculum" oder so) ist ein echter Spezialist.
 
die erste Batterie war schon einmal für 1 Tag Tiefen entladen
;)


1,2V

somit ja er war auch schonmal mehr als 30 Min abgeklemmt bei dem Batterie tausch.

Okay werde den mal suchen mal sehen was er mir sagen kann und wie er helfen kann.

Danke dir erstmal.

lg.
 
Japs den Herren gibt es hier hat auch viele beiträge zum Mygig geschrieben...

aber er hat es aus gestellt das er keine PN und Mail haben will.

echt schade
:/
 
Mal ein anderes Gerät probehalber anschließen um herauszufinden obs wirklich am Gerät liegt oder evtl am Kabelbaum?
 
Moin,

also ich habe jetzt noch mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
Ich habe einen Ausdruck eines Service Bulletins von Chrysler / Jeep / Dodge,
Number: 08-025-12
Group: Electrical
Date: April 14, 2012.

Subject:Flash: Hard Start, No Start, Long Cranc, Drained Batterie, RB2 Radio Waking Up and Causing Battery Drain.
Overwiew: This bulletin involves upgrating the software in the radio
Symptom: This could be caused by the radio waking up on the bus after the vehicle has been shut down. This will drain the battery at about a 2 amps rate.

Das gilt aber alles nur für das RB2, denke ich
:!:
:?:

Behebung: Software Update auf Version 10.00.11 :idea:

Dieses Update konnte/kann man sich runterladen auf Stick oder CD und damit dann das Dingens updaten.
Ich habe das nicht selber gemacht, sondern der Junior von meinem Freundlichen.
Der hat den Stick wohl heute noch in seiner Werkzeugkiste liegen.

Shicce Technik, alles elektrisch...... :cry:

Viel Erfolg,
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit ihm jetzt per Mail im Kontakt . werde wohl morgen das Update durch fahren und dann mal schauen was er so macht :shock:

es ist noch ne sehr alte Software drauf.

lg.
 
Wird erst in den Feiertagen gemacht, war noch zu viel stress jetzt die Tage .

Ich halte euch auf dem laufenden
:)


lg.
 
Moin Mädels, ich habe den winter mit Laden überlebt und dann wurde es warm und die Probleme waren weg.

sehr merkwürdig.

ich habe aber heute das Update auf 2.404 gemacht mit meine RER Radio.

siehe da .

vorher 0.9A Kriechstrom
Nachher 0,0A Kriechstrom

alles ist jetzt wieder perfekt . hatte vorher die 1.220 Software im Radio die Probleme gemacht hat.

Danke noch mal an alle ... jetzt ist nur noch PDC ohne Funktion trotz tausch aller Sensoren . irgendwie is da ja immer was

Mfg.Hotte
 
Oben