Verladung Quad auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calimon

QuadCab
Registriert
21. Nov. 2014
Beiträge
1.557
Reaktionspunkte
0
Ort
06618 Possenhain
Hallo zusammen,

mich plagt derzeit der innere Wunsch mir ein ATV zu kaufen. Hab ein schickes gefunden, muss aber von weiter her abgeholt werden.
Fahrt mit dem ATV kommt nicht in Frage, is definitv zu weit.
Hänger hab ich nich und darf ich nich
:|


Es bleibt die Möglichkeit das Ding aufm Bed zu transportieren. Nun ist es aber 2300mm lang und 350kg schwer.
Mein Bed vom Crew Cab is glaube 1,70m lang + Ladefläche.

Hat schon mal jemand ein so großes Quad drauf transportiert? Ist es zu schwer um Rampen auf das Tailgate zu legen und 350kg drüber rollen zu lassen?
Kann man es ordentlich verzurren, dass ein Stück vom Quad hinten übersteht?

Oder möchte mir gar jemand helfen es von Hannover zu holen? :oops:
 
Klappe auf, Quad drauf, fertig. Der Heckklappe ist das schnurzegal, die kann das ab! Entweder Quad draufheben (erst vorne, dann hinten hoch) oder mit Rampen hochfahren. Für ein Quad würd und wöllt ich auch keinen Hänger anhängen, kack 80 aufe Bahn wegen so nem Bisschen :redhotevil:
 
Das Einzige, wo es mecker von der Rennleitung geben könnte, ist das verdeckte Kennzeichen bei offener Klappe.
 
Das Einzige, wo es mecker von der Rennleitung geben könnte, ist das verdeckte Kennzeichen bei offener Klappe.

Einfach durch Kennzeichenträger für Fahrradhalterungen zu beheben...
aurilis2919.jpg

Ich würde mir da auch keinen zu großen Kopf machen, für solche Zwecke ist der RAM gebaut.
 
Er hat doch keine AHK, also auch keine Dose für´s Licht ...

Folgekennzeichen prägen lassen ... Kabelbinder kaufen ... sollte geh´n.

Ist wohl die günstigste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relevant ist die Länge vom vordersten Punkt, bis zum Radmittelpunkt der Hinterachse , oder umgekehrt.
Andernfalls musst eine Platte unterlegen.



Gruss Bernd
 
Was ist denn das für ein Quad? 2,3 m lang??? Dann ist es vielleicht auch zu breit?? Mein Quad ist etwas über 2 m lang und passte gerade so zwischen die Radläufe... verzurren ist kein Problem, man muss es halt entgegen eigentlich notwendigen Radverzurrung in die Federn rein verzurren, geht aber bei den meisten ohne Probleme....

Ich bin lange Zeit ohne Zusatzkennzeichen gefahren, wenn ich nach Bayern rein fahre mache ich es immer hin, sonst nur wenn ich gerade Lust dazu hab....
 
Es ist ein ATV von CF Moto. Ist genau 2,30 m lag. Hab aber grad mal mit offener Klappe gemessen. Knapp 2,3m
:-D

Passt also locker drauf, da das Hinterrad entscheidend ist. Jetz muss ich nur gucken, ob ich mit langen Holzbolen auch hoch komme...
 
Ich würde mir vorher auf YouTube mal anschauen, wie das mit Holzbohlen so geht................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Holzbohlen auf jeden Fall beim aufladen verzurren (von unten stabile Schraube rein und festbinden). Wenn die dir beim rauffahren abrutschen macht es knirsch..
 
Wenn möglich eine schräge Auffahrt oder Böschung suchen, dann ist der Höhenunterschied nicht so groß. Mit den Hinterrädern in einen Graben fahren geht auch. :mrgreen:
 
Mal so ne Frage , CF moto kriegst doch eigentlich bei jedem kleinem Händler um die Ecke. Warum fährst du so weit dafür :dontknow:
Oder ist das jetzt soooon schnapper das sich das lohnt ?
( ist jetzt echt nicht böse gemeint , frag ja nur )




Ach so, vergess nicht die breite zu messen ! Ich kriege meine nicht drauf da zu lang und zu breit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben