Fahrradtransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das selbe Pad gibt es auch von DAKINE bei Amazon für 109 €
;)


https://www.amazon.de/DAKINE-Gepäck...TF8&qid=1505918939&sr=8-5&keywords=dakine+pad
 
NEIIIIN das ist mit nichten das selbe!! Das habe ich lange überlegt, gibts übrigens auch für 90 € bei Amazon... aber das ist nicht vergleichbar... schau es mal genau an!
 
Wäre dann super, wenn du mal deine Erfahrungen mit dem Evoc Pad mitteilen könntest
;)


Überlege auch schon die ganze Zeit hin und her welches Pad ich nehmen soll, am Sontag für die erste Tour wirds wohl ne Wolldecke tun müssen :mrgreen:

Die Erfahrungen mit dem Pad von Dakine in amerikanischen Foren sind eigentlich durchweg positiv...
 
Da brauchst du eigentlich nicht auf meine Erfahrungen zu warten... Zole hier testet doch MTBs und hat diese Matte empfohlen, der hat wahrscheinlich Erfahrungen ohne Ende... schau mal dieser Thread Seite 2... (bei mir)...
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=46299&start=15

Da ich Pedelecs transportiere und diese auch ohne Akku relativ schwer sind, werde ich immer eine Rampe mit nehmen, die Räder vorher aufs Bed schieben und dann gemütlich von oben her einhacken... so der Plan... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das am Wochenende mal so gelöst
;)


Optisch jetzt nicht die schönste Variante, hat aber super funktioniert...
Trotzdem wird wohl auf kurz oder lang ein Evoc Pad angeschafft. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_5520.JPG
    IMG_5520.JPG
    706,3 KB · Aufrufe: 310
Dass man dein Nummernschild nicht mehr sieht hat dich nicht gestört?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Erstmal nicht, wenn die Rennleitung was gesagt hätte, wären schnell 2 Vorderräder abmontiert gewesen
;)
 
Hab mir ehrlich gesagt mehr Sorgen gemacht wegen dem halb offenen Hardcover, war aber zum Glück unbegründet
:-D
 
ich hab nun "meine Lösung" auch umgesetzt. Oder besser gesagt,ich hab bei Mucki gespickelt https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=50201#p1181842 und den Cratello mit Fragen gelöchert https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=46299&start=45#p1201166.
Speziell Dir Cratello vielen Dank fürs bereitwillig und ausführlich Auskunft geben!!!!

Geworden sind es dann Airlineschienen auf den Boardwänden und Bosch Profile als Querträger. Alles schön bereits in Schwarz bestellt.
Um die Profile zu befestigen habe ich relativ kleine Winkel (40x40) verwendet. Sieht zwar gut aus, ist aber ein gefrickel zum montieren.
Inzwischen hab ich auch größe gekauft. mal sehen welche es auf Dauer werden...

Die Montage geht eigentlich leicht von der Hand, aber ich hab trotz - oder villeicht gerade weil ich einen Helfer hatte - 1,5 Tage gebrauch. :oops:
Geht sicherlich wesentlich schneller wenn man sich nicht helfen lässt
;)
 

Anhänge

  • WP_20180401_17_35_55_Rich.jpg
    WP_20180401_17_35_55_Rich.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 256
  • WP_20180401_17_35_05_Rich.jpg
    WP_20180401_17_35_05_Rich.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 261
  • WP_20180325_14_36_55_Rich.jpg
    WP_20180325_14_36_55_Rich.jpg
    4 MB · Aufrufe: 249
  • WP_20180325_14_36_27_Rich.jpg
    WP_20180325_14_36_27_Rich.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 256
So transportiere ich meine...

Alleine:




Mit Freundin:
 

Anhänge

  • Fahrradhalter 008.jpg
    Fahrradhalter 008.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
  • Fahrradhalter 004.jpg
    Fahrradhalter 004.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 199
  • Fahrradhalter 007.jpg
    Fahrradhalter 007.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 206
Ja, ist alles komplett selber gebaut.

Bei dem von meiner Freundin ist es eine alte Radnabe mit Schnellspanner. So umgebaut und auf 2 Winkel geschraubt, dass man den originalen Spanner raus nimmt,
die Gabel auf die Nabe aufsetz und dann mit dem "alten" Spanner sichert.

Bei meinem habe ich eine Hohlachse. Die Gabel hat auf der einen Seite ein Gewinde. Spanner durchs Achsrohr stecken, eindrehen bis Gewinde fest und dann nur noch den Spanner "umklappen".
Dementsprechend habe ich nur ein Stahlrohr mit den gleichen Maßen des Achsrohrs auf zwei Winkel geschweißt und fertig wars :mrgreen:

Ich wollte was, das genau auf meine Bedürfnisse passt. Und möglichst günstig ist.
Hätte natürlich auch was kaufen können, aber ich hab das Material eh liegen und selber bauen macht doch viel mehr Spaß :mrgreen: :mrgreen:
 
Dein System kenne ich als Steckachse. Die haben wir an beiden Bikes.

Gut zu wissen....da werd ich wohl mal für länger in der Garage verschwinden müssen. :mrgreen:

Ich find so selbst gebaute Sachen schon cool. Kaufen kann jeder.
;)
 
Hallo,
ich transportiere 3-4 Fahrräder hiermit, „Dakine Pick up Pad“ wird einfach über die Heckklappe gelegt festgezurrt fertig. Bekommt man für etwas über 100,- Euronen bei Amazo.... Kann ich nur empfehlen einfacher gehts nicht.
Gruss
 
q_n_75

Das sieht toll aus... hätte ich mir auch vorstellen können so eine Lösung. Wie hast du die Schienen am Bed befestigt? Die müssen ja eine ziemliche Last tragen, vor allem bei Vollbremsung.

Tolle Bikes, meine Frau und ich haben auch Haibikes...
;)
 
Wenn ich einen RAM kaufe, brauche ich auch einen Tailgate Pad. Einfach und schnell. Das Hauptproblem beim Pad dürfte sein, dass die Räder die Nummer verdecken. Hatte da noch keiner Probleme? Auf den Bildern sieht es so aus, als Ob die Räder den Stossstange berühren, hatte noch keiner dadurch Beschädigungen (Kratzer, Dellen)?

Wenn ich mal weiter will und die Ladefläche komplett brauche, dann hätte ich noch einen Träger für die AHK. Träger für's Dach wären auch noch da, dann könnte ich die Bikes auch auf einem Träger montieren. Nur wäre Tailgate Pad am einfachsten...
 
Nein das Pad verdeckt kein Nummernschild... 29" Räder am MTB sind jedoch davor.... 26" ist kein Problem, bei uns ist immer das 26" überm Nummernschild, das 29" ist seitlich versetzt... eigentlich alles legal... wenn du jedoch 4 29" transportierst oder gar 6, dann musst du wohl auf verständnisvolles Polizeipersonal hoffen....
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich bin da ja noch "Oldschool" unterwegs und habe momentan nur 26" Bikes. Leider wird es bald ein neues Enduro geben und da ist es mindestens 27.5, wobei der Trend auch da zu 29* geht.
:(
;)

Eine Halterung die die Nummer weiter raus versetzt wird es wohl nicht geben... würde auch irgendwie dämlich aussehen.
 
Oben