Jetski auf Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Guten Tag
Da ich mir diesen Urlaub ein Jetski zugelegt habe, stelle ich mir nun folgende Frage:
Kann ich den Jetski irgendwie auf den Ram hinten drauf laden auf die Pritsche?
Also so wie manche Quads hinten drauf laden?
Bzw. gibt es eine deutschlandfreundliche Lösung?
Länge: 2.86m
Breite: 1.12m
Höhe: 0,97m
Gewicht: 226kg

Im Internet finde ich nur Lösungen für Amerika.
Und auf einem Anhänger kann ich es nicht drauf machen, weil ich schon das Boot hinter her ziehe (wiegt 3t und da geht der Ram schon ein wenig in die Knie).
Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt.
MfG Jannik
 
Also ich würde den Jetski einfach raufheben .
8)


Ansonsten wüßte ich keine andere möglichkeit .
:(
 
Ausrede . Koffer ins Boot und fertig ist das .

Nein leider nicht.
Boot wiegt fast 3 Tonnen und der Trailer ist maximal für 3t zugelassen.
Außerdem liegt da schon das Schlauchboot und Tube drinnen
:-D
 
Mein bed ist knapp 2 meter lang.
Ladung dürfte 1m hinten rausstehn aber ich denke das wird mit der deichsel vom anhänger zu eng.
Zum anderen hast keine zurrösen um das jetski richtig zu sichern.
 
Hab mal ein Bild hier gesehen von einem Gespann mit Boot auf Trailer und Jetski auf dem Bed.
War glaube ich vom Kroatienangler.
 
Frag den Kroatienangler, ist gerade in den USA.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein Crew Cab hat normal 1,7 mtr.+die Ladeklappe nochmal ca. 0,6mtr. dazu. Dann sind's ca.2,3 mtr. Auflagefläche und 0,56 mtr. Überstand.
Da sollte das Boot ,welches auf dem Hänger ist ,zur Kupplung aber sehr viel Abstand haben... :roll:
Ich hab das vor 20 Jahren mit nem VW Caddy über eine Radkonstruktion und Flaschenzug aus dem Wasser gezogen. Aber der caddy liegt viel tiefer und der Bombardier Sitzer wog auch nur 130kg......
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich mich erinnere, war der Jetski auf der Ladefläche nicht waagerecht sondern in Winkel.
Nehme an, da war ein Gestell drunter, das das Wassermoped angeschrägt hat.
Weiß nur nicht mehr, ob das Heck oder der Bug höher stand.
 
Funktioniert einwandfrei. Kroatienangler macht das regelmäßig und fährt damit durch halb Europa.
 
Oben