Feuchtigkeit/Wasser im Rücksitz-Staufach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Gemeinde,

als ich gestern nach langer Zeit mal wieder das Staufach unterm Rücksitz (hinterm Fahrersitz, siehe angehängtes Bild) geöffnet
habe, dachte ich, mich trifft er Schlag, da ist ja Wasser drin!! Ne muffige Pfütze, so ca. nen halben cm hoch hat mich da angegrinst!
Hat jemand von euch ne Ahnung, woher das Wasser gekommen sein kann? Ist wirklich nur dort, rundherum ist alles trocken. Evtl. durchs
Rückfenster?

Wenn jemand von euch schonmal ähnliches erlebt hat, ich bin echt gespannt, wo das herkommt!

[album]18881[/album]
 
Ich habe das Problem auch kann bei mir aber Rückfenster und 3te Bremsleuchte ausschliessen. in einem US Forum stand mal was von der Zierleiste auf dem Dach. Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu checken.
 
Ich krame das mal hoch ... denn mein 2014er ist davon auch leider betroffen.

Nach den heftigen Regengüssen letztes Wochenende hatte ich auch minimal Wasser bzw. einen feuchten Teppich in dem Staufach.

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse wo das Wasser genau herkommt?
 
Check mal die dritte Bremsleuchte und das Heckfenster.
Es könnte aber auch ein Ablaufschlauch vom Schiebedach verstopft sein.
 
Ich hatte das bei beiden Rams, beim 2003er war die dritte Bremsleuchte schuld. Da habe ich dünnes Dichtband
über die Dichtung geklebt --> dann wars dicht. Beim 2007er kam es übers elektrische Schiebefenster (man sah das Wasser in der
Rinne). Da war dann der Ablauf zu.
 
Hallo,
bei mir kam das Wasser durch den Himmel!
Direkt darüber hatte ich die GPS Antenne in Verdacht........aber nach längerem Suchen fand meine Werkstatt die Ursache auch in der
3. Bremsleuchte und hat das zusätzlich abgedichtet.
Übrigens, die Feuchtigkeit lässt sich sehr gut mit einem handelsüblichen Feuchtigkeitssammler aus dem Baumarkt binden.
Gruss Micha
 
Cool, Danke für die Tips.

Werde dann mal das Hardtop
:evil:
abnehmen und die 3. Bremsleuchte abdichten :redhotevil:

@ MrTurbodiesel: Welches Dichtband hast du verbaut? Wo bekomme ich so etwas her?
 
Beim Jeep hatte ich auch mal Wassereinbruch, da kam es von dieser schwarzen Kunststoffleiste auf den Dach. Mein Ram hatte da wohl offenbar auch Probleme, denn die Leiste wurde mit schwarzer Dichtmasse eingeklebt.
 
Hatte ich auch letztes Jahr im Sommer gehabt. Ursache nicht gefunden.
Teppich raus und trocknen lassen in der Sonne xD
Bis heute nichts mehr nass geworden, aus irgendeinen Grund auch immer...

Wahrscheinlich hat sich die Stelle durch den säure-/kalkhaltigen Regenwasser von selbst abgedichtet :lol:
 
Hi Jungs,

ich hab jetzt mal die 3te Bremsleuchte zusätzlich abgedichtet und die Rückfenster-Mechanik (Die Seilzüge) erneuert, die waren durch den Motor nicht mehr richtig auf
Spannung. Jetzt bin ich mal gespannt, ob immer noch Wasser reinkommt. Mich würde echt mal brennend interessieren, wo das Wasser genau herfliegst, bis es dann unterm Sitz landet...
 
Dank an Alle für die Tips. :mrgreen:

Leider komme ich erst im Frühjahr dazu den RAM zu zerlegen ... bis dahin muss wohl ein Luftentfeuchter einzug halten
:-(

Allerdings ist bis jetzt alles trocken geblieben ... *staun*
 
Hallo,

Ich habe einen 2007er RAM mit Doppelkabine und beide Staufächer hinten feucht.
Ich habe die 3te Bremsleuchte ausgebaut, da sah alles dicht und trocken aus.
Teppich habe ich halb entfernt, auch da war nichts grossartiges zu erkennen, ausser das der Schaumstoff zum Schweller hin noch etwas feucht war.
Könnte es sein das Ablaufrinnen verstopft sind ? Wenn ja wo soll das Wasser dann eintreten können ?
Hat jemand sonst eine Idee woran es liegen kann ?
 
Der Radi dürfte daran sehr interressiert sein. Er hat das gleiche Problem, Wassereinbruch. Und keine 100% sichere Ahnung woher das kommt. Bisher dachte er er wär ein Einzelfall ...
 
Also bei mir kommt es definitiv durch das bewegliche Heckfenster !
Alles andere haben wir bereits ausgeschlossen. Haben mit dem Gartenschlauch einen starken Regen simuliert, und man konnte zuschauen, wie sich die Rinne hinten anfüllt, und überläuft !
Also ist es ein Ablaufproblem. Leider finde ich den Ablauf nicht !
:evil:
 
Ok, ich werde dann die Simulation nächste Woche durchführen und dann mal berichten ob es das bei mir auch ist.

Wie löst man dann das Problem ? Neue Heckscheibe mit Fenster ? Bestimmt teuer.
 
Oben