rote Panic Taste an Fernbedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach:
Weiß jemand, ob man den Panikknopf deaktivieren kann und falls ja wie?
Falls nicht via Programmer oder Uconnect (letzteres schliesse ich mal aus), dann höchstens mechanisch, irgendwas in den Schlüssel reinlegen was dafür sorgt, dass der Knopf nicht mehr gedrückt werden kann. Sollte kein Problem sein, wenn man das wünscht.

Nein, normal nich. Du könntest aber den Handsender öffnen und den Panikkontakt isolieren. Ne Folie oä
Geht nicht, ist ein SMD-Taster, direkt auf den Print aufgelötet. Du kannst natürlich die Füsschen abtrennen, dann ist der Knopf gänzlich raus, aber einen Kontakt isolieren o.ä. geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA-JA weiß nicht mehr weiter, Panic Alarm geht los ohne drücken, zu allen zeiten Tag oder Nacht dann Tage lang nichts bis es los geht wieder.
Was kann sein, was kann ich machen den Panic Alarm abzustellen Hube abklemmen möchte ich nicht.
 
JA-JA weiß nicht mehr weiter, Panic Alarm geht los ohne drücken, zu allen zeiten Tag oder Nacht dann Tage lang nichts bis es los geht wieder.
Was kann sein, was kann ich machen den Panic Alarm abzustellen Hube abklemmen möchte ich nicht.

Das klingt mehr nach Alarm und nicht nach dem Panic Knopf.

Ich hatte es auch mal, daß ich beim Camping lange im Auto saß, dann ausstieg und Tür zu. Schlüssel lag weiter weg im Zelt und dann ging das Gejohle los. Aber ein echtes System habe ich nicht erkennen können. Weitere Tests verboten aber auch die Blicke der müden Camper
 
JA-JA weiß nicht mehr weiter, Panic Alarm geht los ohne drücken, zu allen zeiten Tag oder Nacht dann Tage lang nichts bis es los geht wieder.
Was kann sein, was kann ich machen den Panic Alarm abzustellen Hube abklemmen möchte ich nicht.

Das hatte mein Passat bei Gewitter öfters. Da hat der Kleine Angst bekommen, und um sein Leben gehupt. :mrgreen: Schließlich wurde auf Kulanz das Zündschloss getauscht und Ruhe war.

Zum RAM: Ich vermute einen Wackler in einem deiner Türkontakte, also meldet eine Tür sporadisch "auf", obwohl der Mikroschalter im Schloss "zu" sagt. Schon geht die Alarmanlage (richtigerweise) los. Check die Türkontakte mittels Innenraumbeleuchtung.
:!:
 
Nein,der Autoalarm ist aus,hatte ich auch gedacht kann ich jetzt ausschließen, nach langen testen es ist der Panic Alarm.habe heute mal die Batterien von 2 Schlussel herausgenommen, mal schauen was jetzt noch los geht.
 
OK. Alternativ kannst du die Schlüssel auch in einer Tasche aus Alufolie schlafen lassen. Wenn es dann immernoch hupt, hat der Empfänger ne Macke. Der sitzt hinter der Tachoeinheit glaube ich.
 
Auch wenn das als panic alarm gedacht ist, in Kanada benutzen das die meisten um ihr Auto wieder zu finden. Wenn auf dem Parkplatz 150 weiße Trucks rumstehen und man selbst einen weißen Truck hat, ist das nützlich.
Mein Orangener sticht raus, ich brauch das nicht.
Ihr werdet wohl nicht so schnell in die Verlegenheit kommen euren RAM zwischen den anderen Autos nicht wieder zu finden.
:-D
 
Bei mir ging der Panic Alarm auch mehrfach von selbst los.
Der Grund?
Schlüssel in der Hosentasche und der Hausschlüssel drückte auf den Knopf.
Seitdem müssen die beiden getrennt leben ...
 
Zwitschlussel seit ein 5 Tagen in Alufolie, kein Alarm mehr Fernstart nach Tagen am Parkplatz;alles OK; BISS JETZT
:-D
 
Hallo an alle, seit Mnaten kein Panikalarm,diese woche 2 mal losgegangen ohne grund.jetzt 1 Schlussel auch in Alufolie gewickelt um rauszufinden warum der Panikalarm losgeht.bis jetzt 12 Stunden ruhe.
Weis jehmand wenn der P-Alarm los geht von aleine ausgeht ?
ach ja und wenn der P-Alarm losgegangen ist, ist der Fernstard deaktiwird.
 
Hallo an alle, seit Mnaten kein Panikalarm,diese woche 2 mal losgegangen ohne grund.jetzt 1 Schlussel auch in Alufolie gewickelt um rauszufinden warum der Panikalarm losgeht.bis jetzt 12 Stunden ruhe.
Weis jehmand wenn der P-Alarm los geht von aleine ausgeht ?
ach ja und wenn der P-Alarm losgegangen ist, ist der Fernstard deaktiwird.


Kann passieren, wenn die Batterie kurz vorm Ende ist.
 
Vielleicht ist der Kontaktpunkt zwischen Platine und Gummi-/Plasthülle verschoben und schließt somit sporadisch selbstständig? Ich hatte das beim Entriegelungsknopf. Auf magische Weise ging mein Dicker immer von allein auf sobald ich ihm nahe genug kam. Dumme Situation wenn man ihn eigentlich abstellen will. Beim Öffnen der Fernbedienung hatte ich dann gesehen dass sich dort der Punkt der auf Druck den Stromkreis schließt zum Rand hin verschoben hatte und somit immer schloss.
 
Jetz seit Tagen ist Ruhe, kein Panikalarm,habe Batterie auch ein paar Stunden aufgeladen.Wenn es nochmal Alarm gibt, konnt der Schlußel dran.
 
Ich habe ein kleines Stück Hartplastik auf den knopf gelegt und mit Panzerband befestigt. Jetzt ist Schluß mit plötzlichem Getute.
8)
 
Es ist glaube ich die Batterie gesten wider Alarm-ohne grund.und zwar, Auto Alarm hat einen Zwieklanghupe der Panik Alarm Einklang Hupe ca. 0.5 Secunden.
Der Alarm der bei mir los geht ist ein Einklanghupe CA. 1 Secunden interwall. Habe Batterie jetzt 16 St. aufgeladen und ist OK 13V. Batt. von 06/2016
Wenn der Alarm jetzt nochmal losgeht mache ich volgenter (Übersetzung aus der US Anleitung) :oops:

1818/5000
Verwenden des Panikalarms
Um die Panikalarmfunktion ein- oder auszuschalten, drücken Sie
halten Sie die PANIC-Taste am RKE-Sender für
mindestens eine Sekunde und Release. Wenn der Panikalarm eingeschaltet ist,
die Scheinwerfer leuchten auf, die Parkleuchten blinken, die
Horn wird ein- und ausschalten, und die Innenbeleuchtung wird
anmachen.
24 DINGE, DIE SIE KENNEN SOLLTEN, BEVOR SIE IHR FAHRZEUG STARTEN
Der Panikalarm bleibt drei Minuten lang
Sie schalten es aus, indem Sie entweder die PANIC-Taste a drücken
Zweites Mal oder fahren Sie das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 5 Stundenmeilen
(8 km / h) oder größer.
HINWEIS:

Die Innenbeleuchtung erlischt, wenn Sie die Zündung drehen
schalten Sie in die ACC- oder ON / RUN-Position, während die
Panikalarm ist aktiviert. Die Außenleuchten
und das Horn bleibt eingeschaltet.

Möglicherweise müssen Sie weniger als 11 m von der
Fahrzeug bei Verwendung des RKE-Senders zum Ausschalten
Panikalarm aufgrund der ausgestrahlten Radiofrequenzgeräusche
durch das System.
Programmierung weiterer Sender
Wenn Sie keinen programmierten RKE-Sender haben,
Einzelheiten erfahren Sie von Ihrem autorisierten Händler.
Austausch der Senderbatterie
Die empfohlene Ersatzbatterie ist ein CR2032
Batterie.
HINWEIS:

Perchlorat-Material - besondere Handhabung kann zutreffen.
Siehe https://www.dtsc.ca.gov/hazardouswaste/perchlorate

Berühren Sie nicht die Batterieklemmen auf der Rückseite
Gehäuse oder die Leiterplatte.
1. Verwenden Sie mit den RKE-Sendertasten nach unten
Schlitzschraubendreher, um die beiden Hälften des RKE zu hebeln
Sender getrennt. Achten Sie darauf, die Dichtung nicht zu beschädigen
während der Entfernung.
2. Entfernen Sie die Batterie und tauschen Sie sie aus. Berühren Sie nicht die
neue Batterie mit den Fingern. Hautöle können dazu führen,
Batterieverschlechterung. Wenn Sie eine Batterie berühren, reinigen Sie sie mit
Alkohol reiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hierzu hätte ich mal folgende Frage. Wenn man den Panictaster aus versehen gedrückt hat und sich Fernstart deaktiviert, wie aktiviert man den wieder??
Bei mir hats immer funktioniert und jetzt nicht mehr. Laut den Angaben hier, wohl weil ich vor kurzem den Panictaster gedrückt habe.
Habe leider keine Anleitung zum RAM. Vielleicht stets da drin??
Gruß Jörg
 
Oben