Was sagt der TÜV zu euren airlifts?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hi,
Ich habe mein airlift 1000 jetzt drin und habe bisher verdrängt, dass das beim nächsten TÜV Besuch ein Thema werden könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Bei meinem Durango auch stumpf ignoriert.. - entweder aufgrund mangelnden Wissens, oder wegen dem ganzen andern Ärger drüberweg gesehen, keine Ahnung!

Gruß Tido
 
Hatte in meinem 2010 Durango auch welche eingebaut. TÜV kein Problem. Prüfer meinte nur, ach Luftfederung hat er auch. Ist das Serie? Einfach mit ja geantwortet und Sache erledigt
:-D
 
Da brauchste dir glaube ich keinen Kopf machen! Der TÜV hat bei beiden NIE nachgefragt! :mrgreen:
 
:evil:

Nichts zu machen, kein TÜV bekommen.
Bei beiden Vorbesitzern war es kein Problem. Nun bin ich mit TÜV dran gewesen und bekomme keine Plakette wegen dem Airlift.1000 Ich habe versucht über Händler die es vertreiben Papiere dafür zu bekommen um eine Einzelabnahme zu machen. Aber natürlich gibt es dazu nichts schriftliches. Ich habe es bei verschiedenen TÜV Stationen versucht und nichts erreicht. So ist keine Einzelabnahme möglich.
:(

Somit muss ich es heute ausbauen um den Termin zur Nachuntersuchung einhalten zu können.
Eigentlich sehr schade, da es zum Wohnwagen ziehen sicher nicht von Nachteil gewesen wäre.
Aber die Affen sitzen nun mal am längeren Hebel.
 
Bin mit meiner Luftfederung auch gerade beim Dampfkessel Prùfverein gescheitert.... Ist seit 25 Jahren verbaut.....

Gesendet von meinem P6000 5.0 01 mit Tapatalk
 
Mein Loadlifter 5000 hat den TÜV nicht gejuckt, ok, sieht aber auch bei weitem originaler aus, wie der 1000er :mrgreen:
 
Bin mit meiner Luftfederung auch gerade beim Dampfkessel Prùfverein gescheitert.... Ist seit 25 Jahren verbaut.....

Gesendet von meinem P6000 5.0 01 mit Tapatalk

kann sein, dass man schlafende hunde geweckt hat. der TÜV macht einen internen vermerk und alle prüfer bekommen den hinweis.
:evil:
war bei meiner wechseleintragung genau so!
:evil:

schwuppdiwupp ging deutschlandweit nichts mehr.
 
Angeblich hat sich mal wieder was an den Bestimmungen zum Jahreswechsel geändert?

Gesendet von meinem P6000 5.0 01 mit Tapatalk
 
Oben