Wohnkabine selber bauen ???.... Es geht los

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja viel leichter kannst du aber nicht mehr bauen....Aber für nen 1500er ist das Teil ja auch keine 5m lang und 2,30 breit. Die Sandwichplatten sind schwerer auf den qm gesehen.
 
Naja viel leichter kannst du aber nicht mehr bauen....Aber für nen 1500er ist das Teil ja auch keine 5m lang und 2,30 breit. Die Sandwichplatten sind schwerer auf den qm gesehen.

So sieht der eigentliche Plan aber aus
:|
 
Mit was willste denn dann bauen :roll: :roll: :roll:

Aufblasbar ???



Schau dir mal bei den bekannten Sandwichpanelenherstellern die Gewichte an. Also ne Kabine in der Grösse und unter 440 kg will ich sehen
 
Das wäre ja mal ne Idee
:)
, aber im Ernst, ich habe mir beim Kauf des Fahrzeugs keine Gedanken über Zuladung gemacht, ich dachte so ein 350 PS Monster wird wohl Einiges tragen dürfen, aber das so eine Riesenkarre gerade mal 440 kg Zuladung auf 2,4m haben darf, natürlich abzüglich der 5 Personen die vorn sitzen ist der Hammer
:(
 
Das wäre ja mal ne Idee
:)
, aber im Ernst, ich habe mir beim Kauf des Fahrzeugs keine Gedanken über Zuladung gemacht, ich dachte so ein 350 PS Monster wird wohl Einiges tragen dürfen, aber das so eine Riesenkarre gerade mal 440 kg Zuladung auf 2,4m haben darf, natürlich abzüglich der 5 Personen die vorn sitzen ist der Hammer
:(

Auf 3,5to aufgelastet?
 
Wie sieht es den mit dem Gewicht aus, wenn man die Kabine aus GFK in Verbindung mit Metallgeflecht zur Stabilität bauen möchte? :shock:

Hatt da jemand Erfahrung ?
 
GFK ist halt extrem aufwendig zum machen da ja erst mal ein Negativ gemacht werden muss, auf das du dann die Hülle selber fertigen kannst. Zudem kostet das ganze Harz / Härter / Gelcoat und Meterware auch einiges. Wie das mit dem einarbeiten von Rohren oder Holz oder Eisenmatten ist kann ich dir nicht sagen.


Ich war heut auf jeden Fall mal soweit, daß ich die Kabine jedoch noch leider ohne die 2m Alkoven mal draufstellen konnte. Sieht riesig aus, aber ich will ja auch Platz drin haben. Nach der Montage hoff uch dass ich dann gleich mal an den Alkoven dran kann....
 

Anhänge

  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    2 MB · Aufrufe: 146
  • DSC_0509.JPG
    DSC_0509.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 149
Das wäre ja mal ne Idee
:)
, aber im Ernst, ich habe mir beim Kauf des Fahrzeugs keine Gedanken über Zuladung gemacht, ich dachte so ein 350 PS Monster wird wohl Einiges tragen dürfen, aber das so eine Riesenkarre gerade mal 440 kg Zuladung auf 2,4m haben darf, natürlich abzüglich der 5 Personen die vorn sitzen ist der Hammer
:(

440kg - 5 Personen = 60 kg Überladen ! :mrgreen:
 
Was wird denn aus den Highpipes?
Dienen diese dann der Zwangserwärmung oder rüstest komplett zurück?
 
Die bleiben so wie sie sind.....in das Auspuffrohr wird unterhalb der Pritsche ein T Stück eingeschweißt, d.h. Kabine drauf Abgang offen, ohne Kabine dann geblindet. Alles andere ist n Riesenaufwand für das anpassen der Ecken der Kabine.
 
Geht vorwärts.....langsam aber ich hab weder Zeitdruck noch überflüssige Zeit im Überfluss
 

Anhänge

  • 20180326_190710.jpg
    20180326_190710.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 239
  • IMG-20180326-WA0017.jpeg
    IMG-20180326-WA0017.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 228
Oben