Höchstgeschwindigkeit ohne Begrenzer und dann

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin Moin,

hat jemand Erfahrung damit, welche Höchstgeschwindigkeit ein 2011er RAM 1500 ohne Speed Limiter schafft?

Da sich das nicht unwesentlich auf das Bremsverhalten auswirken dürfte, die zweite Frage:

Welche Bremsen für welche V/Max könnt Ihr empfehlen, kein Tuning- oder Optik-Schnick-Schnack, was bringt den Wagen bei über 200/230/250 km/h anständig zum Stehen?
 
...Anker...Betonwand....ganz ehrlich wenn's ein RAM bleiben soll dann SRT 10 mit Schlangenmotor...alles andere ist wie mit nem Schrank fliegen wollen
 
Ein mal kannst du bestimmt eine Vollbremsung aus 200+ machen ... und dann einige verbogene und verzogene Komponenten deines RAMs gegen welche tauschen, die auch für solche Geschwindigkeiten und das Fahrzeuggewicht auf dem Markt sind.

Wenn du mit dem RAM schnell fahren willst solltest du ihn von Profis entsprechend umbauen lassen - alles andere kann in Grenzsituationen voll an deinem Plan vorbei gehen.

Zugegeben, es ist bestimmt recht spaßig den einen oder anderen zwangsbeatmeten Kleinkubikvertreter bei 200+ ein konsterniertes Gesichtsfresko zu dremeln, aber dafür ist der RAM, bis auf seine Motorleistung, im Originalzustand einfach nicht ausgelegt. Und einfach nur größere Scheiben bringen da noch kein wirkliches Plus an Sicherheit.
Fahr´ mal auf eine abgesperrte kleine Teststrecke (ADAC oder so) und fang mal an bei Geschwindigkeiten jenseits der 70km/h Ausweichmanöver zu üben. Dann bekommst ein Gefühl für´s Gewicht und den hohen Schwerpunkt ...
 
Ich muß den anderen vollkommen recht geben!
Ein Ram ist ein Truck! Kein Sportwagen!
Als ich meinen gekauft habe, habe ich auch nach der V/max gefragt. Ist bei 170 abgeriegelt. Wollte dann wissen, ob man das "aufmachen" kann?
Antwort: Natürlich. Dreht dann bis 6600U/min und läuft ca 200-210km/h. Geht aber deutlich auf die Lebenserwartung vom Motor, weil dafür nicht konstruiert!
Am besten noch auf Gas - dann schafft er warscheinlich keine 100.000.
:(

Mit einem Ram kannst Du perfekt cruisen, superschwer ziehen und am Ortsende wird dich zwischen 50 und 100km/h auch keiner überholen (außer Du willst es).
Wenn "Geschwindigkeit" für Dich so wichtig ist - Dodge hat tolle Sportwagen (Charger/Challanger).Da "geht" auf der Autobahn dann wirklich was. :mrgreen:
 
Ihr ganzen Laberheinis könntet auch einfach mal, statt permanent irgendwas nachzulabern, eine Bremsenempfehlung geben. Wie mich euer Gutmenschgehabe ankotzt, vorallem wenn es dann noch die 10 anderen Moralapostel nachquatschen.

Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Als würde der TE nun permanent 220kmh durchknallen auf der Bahn.
 
Mein Ram ist ein cruiser.... und bleibt es auch, ich kann aber verstehen, wenn man den Begrenzer weg haben will und richtig seriös ist es wenn einer dann die Bremsen dafür umbauen will...!

UND ein Ram (lt. Attila läuft er ca. 230, gut der bescheißt bestimmt 10 km/h dazu, aber 220 sind auch viel) mit besseren Bremsen ist sicherlich nochmal deutlich besser als so ein blöder Sprinter der mit 180 Sachen daher kommt. Die Verantwortung liegt immer am Fahrer!

Ich glaube Doginator hat seine Bremsen zum Schnellfahren optimiert? Bin mir aber nicht sicher. Kurzzeitiges heizen über 200 im Benzinmotor, schadet dem Motor bestimmt nicht, dauerhaft hohe Geschwindigkeit geht übrigens auch massiv auf die Achse, vor allem die hintere, fragt mal DaBrandy.
 
Ihr ganzen Laberheinis könntet auch einfach mal, statt permanent irgendwas nachzulabern, eine Bremsenempfehlung geben. Wie mich euer Gutmenschgehabe ankotzt, vorallem wenn es dann noch die 10 anderen Moralapostel nachquatschen.

Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Als würde der TE nun permanent 220kmh durchknallen auf der Bahn.


Genau =D> . Die Frage war : Wie schnell und welche Bremsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, so ganz unrecht hat der lightmetal ja nicht.

Aber zur Frage. Ja 210 geht er locker, auch, aber psst, auch mit Gas. Ruhig ist er auch trotz Cooper Reifen und bremsen tut er auch. Natürlich dauerts länger, weil schneller. Aber so wie man ja auch nicht permanent aufs Gas trampelt bremst man ja auch nicht jedes mal mit beiden Füßen.

Bremsen sind bei mir noch Orginal, also nicht so der Brüller. Hab die EBC Yellow hier liegen und will ich demnächst reinstecken. Soll dann erheblich besser sein. Schau mer mol.
 
Ihr ganzen Laberheinis könntet auch einfach mal, statt permanent irgendwas nachzulabern, eine Bremsenempfehlung geben. Wie mich euer Gutmenschgehabe ankotzt, vorallem wenn es dann noch die 10 anderen Moralapostel nachquatschen.

Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Als würde der TE nun permanent 220kmh durchknallen auf der Bahn.

Eines der besten postings seid einigen Wochen.

Alu - Danke dafür =D>
 
Ich hab gelocht und geschlitze Scheiben mit "Keramik"Bremsbelägen von PowerStop verbaut. Die sind um Welten besser wie der originale Mist der ja schon bei sportlicher Landstrasse das Rubbeln anfängt. Für ne Gefahrenbremsung auf ner Autobahn sicherlich besser wie Original, aber für die "Nordschleife" ist das dann auch nix. Aber definitiv ein Sicherheitsplus. Ich denke mehr geben die originalen Zangen eh nicht her. In Verbindung mit den 9000 Ranchos ein guter Kompriss für Landstrasse und Autobahn. Bremsen sind das eine, aber das Diff, Getriebe, Reifen und Fahrwerk sollte man nicht vergessen. Die leiden meist nen stillen Tod
;)
 
Moin Moin,

hat jemand Erfahrung damit, welche Höchstgeschwindigkeit ein 2011er RAM 1500 ohne Speed Limiter schafft?

Da sich das nicht unwesentlich auf das Bremsverhalten auswirken dürfte, die zweite Frage:

Welche Bremsen für welche V/Max könnt Ihr empfehlen, kein Tuning- oder Optik-Schnick-Schnack, was bringt den Wagen bei über 200/230/250 km/h anständig zum Stehen?


Ihr ganzen Laberheinis könntet auch einfach mal, statt permanent irgendwas nachzulabern, eine Bremsenempfehlung geben. Wie mich euer Gutmenschgehabe ankotzt, vorallem wenn es dann noch die 10 anderen Moralapostel nachquatschen.

Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Als würde der TE nun permanent 220kmh durchknallen auf der Bahn.


Wenn ich lese frage ich mich, wer nicht alle Latten am Zaun hat. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig ... aber ... wenn sich so ein Golf-Zwei-Verrückter ´nen G60 heiß macht ist auch nicht bei den Bremsen Schluss ... wenn - dann richtig - mit allem drum und dran
:!:

Alles andere ist meiner Meinung nach Verantwortungslos gegenüber sich selbst und anderen.
 
@ Smuggler:
Hast absolut recht. Finde nicht, daß der Vergleich hinkt :mrgreen:
@ Oli gibt Gas:
230km/-cool! Das mit der Hinterachse hab ich auch schon gehört. Das mit dem Gas hab ich geschrieben, weil mir gesagt wurde: der Motor verträgt Gas, liebt es aber nicht!
Hat mit den Ventilsitzen zu tun. Deshalb unter Last ( Autobahn an 150, schwere Hänger und Geländefahrten immer auf Benzin)
Wurde mir so gesagt. Hab halt nen ganz neuen Motor- die "alten" sind da scheinbar "pflegeleichter".
:?:
 
Ich finde den Post von Alu nachwievor zielführend.
Der TE fragt nach möglichen Bremsenverbesserungen, falls er sich entscheidet, die vmax-Beschränkung aufheben zu lassen, damit er einen Sicherheitsgewinn hat.

Und was kommt?

Das Übliche :twisted: Der RAM ist ne Schrankwand, der RAM ist kein Sportwagen, der RAM ist kein... Hallo, wenn er nicht ganz blöd, blind und gefühlslos ist, wird ihm das selbst aufgefallen sein.
2,7 to amerikanisches Alteisen verteilt auf 5,8 m Länge sind ja wohl kaum zu übersehen oder gar mit nem 911er zu verwechseln.

Der Tip, sich an dodginator zu wenden war brauchbar und Kays posting bezgl. der Bremsen, die er verbaut hat.

Der Rest reiht sich in die Kategorie ein, die ich auch aus dem Bulli-Forum kenne. Mit dem Unterschied, dass da manche Autos ab Werk 200 können und man trotzdem immer noch liest: Dududu, das ist ne Schrankwand, mit der fährt man nicht so schnell und Dir möcht ich NIE entgegen kommen.

Leute, der Mann will wissen mit welcher Bremse er die Sicherheit für sich und sein Umfeld erhöhen kann - mehr nicht. Für Lebensweisheiten gibt es Bibel-TV oder ähnliches.

Wenn der TE die mögliche vmax nur ab und an nutzt um einen nervigen Verkehrsteilnehmer ein wenig hinter sich zu lassen, wird er vermutlich noch nicht mal in die Situation kommen, dass er aus höheren Geschwindigkeiten abbremsen muß. Schön das er das trotzdem in Betracht zieht und sich rechtzeitig um Informationen bemüht.
 
:thumbleft: schreibt einer der ohne Begrenzer und noch mit den Serien Bremsen fährt. :thumbright:

So oft fäht man(n) doch gar nicht in diesem Geschwindigkeitsbereich, aber wenn es mal sein soll, geht es eben, ohne den nervigen Begrenzer, der bei mir voll rein geknallt ist.
 
Der TE hat recht mit der Frage, ich habe an meinem Durango die vorderen Bremsscheiben auf derNotdschleife krumm geheizt -> ich Trottel :redhotevil: Ich hätte es wissen müssen, tat es aber trotzdem, weil ich 1. bekloppt bin und 2. Spaß am Heizen habe, aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen. Der Wagen hat jetzt 47k runter mit den Originalen, jetzt bin ich auch auf der Suche nach etwas neuem und werde auch mal die PowerStop probieren. Nach dem Sommerurlaub, wenn der Wohni wieder im Stall steht, werde ich diese dann auch mal auf der Nordschleife testen :redhotevil:

Ach ja, der Durango ist bei 208 begrenzt...ist noch aktiv

Cognitanus
 
...danke für die Tipps zu den Bremsen. Das war es, was ich wissen wollte.

Der Limiter ist bereits raus, womit sich für alle anderen vielleicht die Frage interpretativ klärt, wie dämlich, rücksichtslos, blind, gefühllos oder lebensmüde ich bin. Ich würd´s ja sonst ausprobieren - bei 200 habe ich Schluss gemacht.

Mit mehr als 30 Jahren Fahrerfahrung, davon 20 mit Amis, weiß ich, dass niemand - aber auch wirklich niemand nicht wissen will, wie schnell sein Wagen ist. Ok, außer meiner Frau vielleicht.

Ja, der Dodge ist ein Cruiser - aber wozu kaufe ich mir einen V8 mit 400 PS, wenn ich sein Potential nicht nutze. Solange wir in Deutschland kein Tempolimit haben und ich damit rechnen muss, dass mir auf der linken Spur jemand mit 200 im Nacken sitzt, möchte ich beim Überholen die Reserven auch ausnutzen, um mir nicht ständig einen Sprinter von der Anhängerkupplung pflücken zu müssen. Das nennt man vorausschauendes Fahren :-" Leider extrem aus der Mode gekommen - ähnlich wie Blinken etc.

Den Hinweis, bei längeren, höheren Geschwindigkeiten mit Benzin zu fahren, finde ich hingegen wichtig. Das gilt übrigens auch für "limitierte" Fahrzeuge. Dafür besitzen die meisten Gasanlagen ja einen Umschalter, den man genau aus diesem Grund nicht im Motorraum verbauen sollte. :lol:
 
Ich würd´s ja sonst ausprobieren - bei 200 habe ich Schluss gemacht.

Mehr gibt ja der originale Tacho im Ram auch nicht her. Waren dann vielleicht "echte" 190 km/h gewesen. :mrgreen:



oder mal mit dem SRT gefahren
 

Anhänge

  • 007.PNG
    007.PNG
    335,8 KB · Aufrufe: 348
  • 027.PNG
    027.PNG
    341,4 KB · Aufrufe: 392
@ gt468:
1.Möchte ich mich entschuldigen, falls meine Antwort "Oberlehrerhaft" rüberkam.
Habe nur Newbie und das Anmeldedatum gesehen.Dachte mir: Schon "wieder" einer, der einen Ram für einen Sportwagen mit Geländefahrwerk hält.
Das kommt daher, das, seit ich meinen Ram habe, ständig irgendwelche "tiefergelegten" meinen: vollkrass, wie schnell geht der? da versaugst alles, oder? usw.
Da ich Dich nicht kenne, und von Deiner Erfahrung nichts wusste, habe ich die Frage wohl falsch interpretiert.(Antwort war trotzdem Gut gemeint, vor allem Gas)
2.Ich halte dich nicht für "dämlich, rücksichtslos, blind, gefühllos oder lebensmüde".
Finde es gut, daß Du Dir da gedanken machst.
 
Oben