Höchstgeschwindigkeit ohne Begrenzer und dann

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

mein "Alter" 1500er/2010 Sport lief nach GPS 238, und es waren dann die EBC Power Grove drauf und neu BelägeVR & HR. Die Originalen sind absolut für sowas nicht gemacht. Das Bremsen war um welten besser als mit der Serienbremse. Wie Vorredner schon schrieben ist und bleibt es ein "Cruiser" aber es macht einfach Spass diese Vertreter und Konsorten mal die Gesichtszüge entgleisen zu lassen. Das Beste Erlebnis hatte ich mit einem R8/V8. Wenn die Wand im Rückspiege lauftaucht und bis 238 dran bleibt. Muß dazu sagen das der R8 gemächlich beschleunigte.
Wenn man dauerhaft schnell fahren will dann was Richtig Sportliches oder ein Motorrad.
 
Danke Lightmetal für deine Worte..... :idea:
Erstmal gebe ich allen Stimmen Recht das der Ram nicht für über 200 km/h gebaut ist. Es liegt in der Verantwortung des Fahrers wie er damit umgeht...

Also ich hab nen 2011 Sport ( ab 2009 ,also Gen 4.sind die Fahrwerke ganz brauchbar),läuft laut GPS ca.230 .Ist aber nur mit hoher Aufmerksamkeit und Weitsicht zu machen. :oops:
Original Bremsen schaffen normale Bremsungen aber eben mit viel mehr Weg . Ich hatte zeitweise ,so 8000Km ,EBC Turbo Groove Scheiben und YellowStuff Beläge drauf. Die Beläge kann ich sehr empfehlen, die Scheiben sind eher Mist weil sie nach 3000 Km angefangen haben zu schlagen.
Ich fahre nicht länger als 10 min. Vollgas, weil der Schwachpunkt das Diff ist .Wird zu heiss....
Gas fahre ich nicht ,hab nur gelesen das die Temp bei Vollgas nicht ordentlich abgeführt wird an den hinteren Zylindern, deshalb bei Vollgas lieber auf Benzin ,ist aber nur angelesenes Halbwissen... :roll:
Nordschleife geht auch mit normaler Bremsanlage, man soll da ja auch schön rund fahren ohne viel einbremsen. Habe so ca. 200 Runden mit verschiedenen Fahrzeugen hinter mir, und der Ram war nicht der langsamste.... :mrgreen:
Noch ein wichtiges Thema,die Reifen. Originale sind bis 190 begrenzt .Im Moment hab ich Michelin laditude. Gehen bis 210Km/h , nass Gut, Schnee gut,trocken fangen die seeeehr früh an zu jaulen und die Haftung ist shit....dafür laufruhig auch bei 230 Km/h....
 
Hallo Zusammen,

Über wenn habt ihr die Vmax-Begrenzung herausprogrammieren lassen?

Gruß zippler
 
Original Bremsen schaffen normale Bremsungen aber eben mit viel mehr Weg . Ich hatte zeitweise ,so 8000Km ,EBC Turbo Groove Scheiben und YellowStuff Beläge drauf. Die Beläge kann ich sehr empfehlen, die Scheiben sind eher Mist weil sie nach 3000 Km angefangen haben zu schlagen.
....

Ich hol das mal hoch...
Da ich zwischen 140 und 160 km/h auch ein massives Flattern am Lenkrad habe (auch ohne zu bremsen bei ganz normaler Fahrt) und die gleichen Scheiben im Einsatz sind, würde mich interessieren, wie sich das bei dir genau geäußert hat, wenn du das noch in Erinnerung hast?
Beläge sind bei mir eh fällig, dann kommt gleich alles neu drauf... Dann aber keine EBC mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte später auch immer Green Stuff Beläge auf eben Mopar Scheiben drauf. Das war haltbar, es sei denn du lässt es auf der Nordschleiffe richtig brennen....hahaha..... :roll: :mrgreen:
Wenn dann mal wieder Unruhe beim bremsen war kam es immer von den hinteren Scheiben ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben