Auflastung Dodge Ram 1500 in Berlin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Speckgürtel Berliner
Hallo Leute

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich mit meinem Dodge Ram 1500 (2500 Mexiko) Sport, gerade mal 310kg zuladen kann.
:(


Das hat mich bis jetzt aber nie gestört, da ich voll beladen nie lange Strecken gefahren bin.

Aber jetzt soll es dieses Jahr ab nach Schweden und Norwegen gehen und da wäre es schon super wenn ich legal ne Menge laden könnte .


Ich war heute gleich mal bei einer Dekra Stelle ich Berlin.
Die Antwort war:
In der Tür steht max 3040kg also einfach auflasten ist nicht.
Ich brauche ein Gutachten das bestätigt das der Ram mit 3,49t immer noch Lenk- und Bremstauglich ist. :shock:




Und jetzt mal zu meiner Frage.

Kennt jemand einen TüVer aus Berlin oder Umland, der sowas ohne großen Aufwand macht?



Gruß
Chrissi
 
Hallo
Würde meinen auch gerne Auflasten lassen (2006 Ram).

Ein TIP bitte.

Danke
Frank
 
Das Thema würde mich auch interessieren. Auflastung und Erhöhung der Anhängelast. Schön wäre eine Lösung im Ruhrgebiet.
 
Also wenn da einer eine Lösung hat wäre ich auch interessiert,
meiner wiegt schon 2700kg leer, da ist der Gastank und Benzintank nicht mal halbvoll.
Auch bei meinem 2006er sind nur 3040kg eingetragen.
 
Hi,

mein Ram 1500 (2500 Mexiko) Sport, 2007 hat 855kg Nutzlast eingetragen.
 

Anhänge

  • Nutzlast.jpg
    Nutzlast.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 1.370
Rossi

Wie hast du die 3,5t eingetragen bekommen?




Ich war heute mein nächsten TÜV in Berlin Weißensee (eine Empfehlung von Tim).
Leider der gleiche Murks.
Das Vergleichsgutachten war uninteressant für den Herren und ich habe wieder die gleiche Antwort bekommen ich brauche eine Freigabe vom Hersteller.


Man Man also weiter suchen



Gruß Chrissi
 
Hattest du vorher nicht angerufen und einen Termin gemacht?
:?:


Wie gesagt..es geht..ohne Probleme. :mrgreen:

Achslast sollte je 1770KG sein...und auch so sollte der RAM identisch dem im Vergleichsgutachten sein.
:-D
 
Was hätte das den geändert wenn ich einen Termin gehabt hätte :-k

Ich bin einfach vorbeigefahren, so wie ich es halt immer mache. :mrgreen:
 
Hallo Leute

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich mit meinem Dodge Ram 1500 (2500 Mexiko) Sport, gerade mal 310kg zuladen kann.
:(


Das hat mich bis jetzt aber nie gestört, da ich voll beladen nie lange Strecken gefahren bin.

Aber jetzt soll es dieses Jahr ab nach Schweden und Norwegen gehen und da wäre es schon super wenn ich legal ne Menge laden könnte .


Ich war heute gleich mal bei einer Dekra Stelle ich Berlin.
Die Antwort war:
In der Tür steht max 3040kg also einfach auflasten ist nicht.
Ich brauche ein Gutachten das bestätigt das der Ram mit 3,49t immer noch Lenk- und Bremstauglich ist. :shock:




Und jetzt mal zu meiner Frage.

Kennt jemand einen TüVer aus Berlin oder Umland, der sowas ohne großen Aufwand macht?



Gruß
Chrissi

Ich habe das gleiche problem mit meinen habe auch in der Tür 3040 kg stehen und achslast VA/HA 1770 wenn du den 5,7 Liter hast macht es Geiger München und kostet 357,00 Euro
 
Was hätte das den geändert wenn ich einen Termin gehabt hätte :-k

Ich bin einfach vorbeigefahren, so wie ich es halt immer mache. :mrgreen:

Sorry...aber ich versteh es nicht.

Dann lasst euch das Geld aus den Taschen ziehen..gibt auch Firmen die bieten das für 500€ an.

Wie gesagt ~60€ beim TÜV Nord. Ganz einfache Sache.

Anrufen..."Problem" schildern...Termin machen...Vergleichsgutachten mitnehmen...umschreiben lassen...zur Zulassungsstelle Fahrzeugschein ändern...Fertig.

Ohne Termin hinfahren sind die besten...denkst du echt die lassen alles stehen und liegen weil du auf einmal da bist? :mrgreen:
 
Tim

Eigentlich ist das so, dass du einfach zum TÜV hinfährst.
Schön brav in die Schlange stellen und gut ist.

Einen Termin braucht man eigentlich nur wenn man nicht warten will.

So ist das bei allen TÜV Stellen die ich kenne.


Ich war mal bei dem TÜV in Weißensee um meinen Skoda zu tüven. Punkt 9 Uhr war ich da, ohne Termin, und um 9:30 Uhr bin ich mit neuen Tüv da raus.


Also ich weiß echt nicht warum das nicht geklappt hat.
:|


Warscheinlich echt den falschen TÜVer erwischt.
:evil:




ortenauer

Dein Bericht habe ich schon gelesen.
Nur München ist einfach mal zu weit weg, aber wenn ich den TÜVer gestern richtig verstanden habe ist eine Vorführung des RAM garnicht nötig. :shock:
Also wäre das doch mal wieder eine überlegung wert.

Danke


Gruß
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem, hatte mich dazu auch bei einem TÜV Prüfer erkundigt, der hauptsächlich Einzelabnahmen und Eintragungen macht.
Er sagte mir es sei grundsätzlich kein Problem, man benötigt nur ein entsprechendes Gutachten und dies bekommt man bei https://www.auto-mandt.com.

Habe es selber aber noch nicht versucht...
 
Wie gesagt...über JC Automotive kannst du es auch probieren. Die wissen schon welcher TÜVer lust auf sowas hat.
:)


Ansonsten wenn du 500€ ausgeben willst im Süd-Osten von Berlin:
https://www.autowelt-bokas.de/

oder Radeisen Motorsport fragen..die können dir auch den Kontakt zum TÜV herstellen.

Gibt viele Varianten die gehen.

Ich kann nur sagen mit Termin und vorheriger Absprache fährt man wenigstens nicht umsonst irgendwo hin. :klug:
 
Radeisen Motorsport in der Langhansstr???

Ne Ne lieber nicht.

Ich weiß nicht wie der Chef zu Kunden ist, aber zu seinen Gläubigern ist er sehr arrogant und um seine Kohle zu bekommen muß man schon den Weg übers Gericht gehen.

So ein Typ kann mir gestohlen bleiben.
:evil:
 
Oben