2010er Dodge RAM 2500 - in Fahrzeuglänge gekürzt -auch als

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
SUV möglich???

Denn den aktuellen F250/350 von Ford kann man sich wieder zum Excursion (natürlich nun mit modernen Innenraum) umbauen lassen:

9~~element59.jpg

https://www.customautosbytim.com/video.html
https://www.customautosbytim.com/options.html

Denn als 5,60m oder 5,70m langer SUV wäre der auch für europäischen Parkraum meeeeeeeeeeeeegaaa!

image83946.jpg

image83947.jpg


:shock:

Kennt jemand von euch irgendeine Firma die das macht/machen würde???

Bislang kenne ich nur Bayertruck, aber die Kürzen nicht:

F1852412-1955-4BC2-80A4-3D2C204A1BEE-9420-00000AB43C30964E.jpg

Ramcursion.jpg


https://www.bayertruckandequipment.com/gallery.php?panel=3#examples

https://www.motortrend.com/roadtests/112_9508_dodge_ram_v10/viewall.html
 
Wie willste das hier Tüven? :mrgreen:

Sollte vielleicht gar nicht sooo das Problem sein, wenn es fachmännisch ausgeführt wird.

Geigercars oder Xenatec scheinen mit Ihren Umbauten auch keine Probleme bekommen zu haben .....

Dodge selbst könnte einen SUV auf der Basis des Dogde RAM 2500 anbieten, quasi als large SUV zum Durango.

In den USA, in arabischen Ländern, in Australien, Kanada und teilweise auch in Russland gäbe es dafür bestimmt eine Nachfrage.

Denn nach dem Auslauf des - gerade im Innenraum - veralteten Excursion gibt es keinen echten large SUV mehr.
Die Amis bieten nur noch falsche Midsizer an - also Cadilac ESV, Chevrolet Suburban oder Lincoln Navigator eL an, was an sich nur gestreckte Innenräume sind.

DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor wilden Lupos oder übermütigen Polos in freier Wildbahn kann man seinen Dodge natürlich auch schützen:


122991.jpg


:mrgreen: :mrgreen:

DvM
 
Also bei dem Longhorn hier wäre ich fast schwach geworden - Pickup hin, Pickup her:

https://www.motortrendsonline.com/v...2500-laramie-longhorn-diesel-nav-1314081.cfml

1314081_x640_02.jpg

1314081_x640_03.jpg

1314081_x640_47.jpg

1314081_x640_32.jpg

1314081_x640_36.jpg


War im Juni diesen Jahres bei ebay.com für 47.400,- $ im Angebot.

Klar, ein paar kleine Dinge fehlten noch (Xenon, DVD-Monitor am Dachhimmel und Standheizung mit FB) und die Räder sind viel zu klein und zu schmal,

aber ansonsten ein fetter Truck. =D>

Aber wo stressfrei einparken mit der Ladefläche?

DVM
 
TÜV-technisch seh ich da kein großes Problem. Es handelt sich ja "nur" um eine Aufbauänderung. Mit dem richtigen Karosseriebauer ist das eigentlich kein großes Thema, anders sieht es allerdings aus wenn das Ding als PKW zugelassen werden muß. Da kann es dann ganz schnell sein, dass auf einmal ganz andere Abgaswerte eingehalten werden müssen. Das sollte man vorher abklären.
Sollte allerdings der Rahmen auch noch gekürzt werden um die Kiste ansich zu verkürzen müsste man eher einen LKW Aufbaubetrieb aufsuchen, da sind Rahmenänderungen an der Tagesordnung.
Ich persönlich könnte mich mit der Idee eines geschlossenen 2500er SUV durchaus anfreunden, am besten direkt mit Luftfederung rundrum und dem AEV Kit :mrgreen:
Ich muß mal eben den Lotto Schein ausfüllen und abgeben.

PS, in Mexiko gabs den Gen2 als 2-türer SUV

PPS, der 2003-200? Durango basierte doch auch auf dem 1500er RAM, oder ? Wäre doch mal ein Projekt einen Durango Body auf einen 2500er Rahmen mit der RAM Front aufzubauen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TÜV-technisch seh ich da kein großes Problem. Es handelt sich ja "nur" um eine Aufbauänderung. Mit dem richtigen Karosseriebauer ist das eigentlich kein großes Thema, anders sieht es allerdings aus wenn das Ding als PKW zugelassen werden muß. Da kann es dann ganz schnell sein, dass auf einmal ganz andere Abgaswerte eingehalten werden müssen. Das sollte man vorher abklären.
Sollte allerdings der Rahmen auch noch gekürzt werden um die Kiste ansich zu verkürzen müsste man eher einen LKW Aufbaubetrieb aufsuchen, da sind Rahmenänderungen an der Tagesordnung.
Ich persönlich könnte mich mit der Idee eines geschlossenen 2500er SUV durchaus anfreunden, am besten direkt mit Luftfederung rundrum und dem AEV Kit :mrgreen:
Ich muß mal eben den Lotto Schein ausfüllen und abgeben.

PS, in Mexiko gabs den Gen2 als 2-türer SUV

PPS, der 2003-200? Durango basierte doch auch auf dem 1500er RAM, oder ? Wäre doch mal ein Projekt einen Durango Body auf einen 2500er Rahmen mit der RAM Front aufzubauen :mrgreen:

Also wie ich oben schon geschrieben habe, die Firma customstims tut tatsächlich den ellenlangen F250/350 kürzen und macht ihn zum Standard-Excursion (Länge 5,758m).
Sowas stelle ich mir eben für den 2500er RAM vor - etwa auf 5,60/5,70m - so das er optisch noch wirkt, aber mit rearview noch halbwegs einparkbar ist.

Optisch käme der innen wie außen natürlich als megafetter SUV rüber.

Glaubt mir, es gibt nichts am Markt, was diesen Kriterien entspricht. Oder man kauft sich den viereckigen Russenschrank von Dartz, also den Kombat T-98,
aber das ist ja eigentlich mehr ein Millitärfahrzeug - natürlich zu horrenden Preisen.
Vom fast 2,50m breiten Knight XV will ich erst gar nicht sprechen ....

DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

solche umbauten sind in eigenregie, das nötige können vorausgesetzt, auch für privatleute machbar.......

siehe der link unten :mrgreen: ist zwar eine verlängerung, aber vom prinzip her das selbe........

bevor ich aber den pu kürze, wäre es doch einfacher dem durango die ramfront zu verpassen
8)


lg
heiko
 
Oben