Autogas ....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
32312 Lübbecke
Wo habt ihr euren Gastank?? Ich will nicht auf die Ladefläche ..
Wieviel Liter habt Ihr bei euch drin??
Der Umbauer will mir nur ein Radmuldentank verkaufen , mit 95 liter .
 
Ich habe 230 Liter quer hinter der Kabine...

Du kannst maximal 2*100 Liter unter der Ladefläche bekommen, da musst Du allerdings auf das Reserverad verzichten...

95 Liter sind für meine Begriffe zu wenig, es sei denn, Du nutzt den RAM nur sporadisch und nicht täglich, so wie wir.
Zumal Du nur bis 80% füllen kannst, das wären dann 76 Liter maximal. Die reichen bestenfalls für 400km.
 
ich hab meinen gastank .................................................................................................................ich lass das lieber, sonst gibts wieder drohmails wegen meinem seltsamen humor.
 
:BIG: washbaer, du bischd an alder saubär!!! :BIG:

War an Joke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mf-olle
Hab auch nur den 95l Tank in der Ersatzradmulde.
Du solltest nicht vergessen das zuviel nix bringt, denn das Gewicht mußt Du ja von Deiner Nutzlast abziehn - da bleibt z.B. bei einem 1500 QC nicht viel übrig bei 200l-Tankvolumen!!! Zumindest bei mir laut schein nicht. Der hat ja gerade mal 500kg Zuladung. Das würde heisen das Du nichtmal mehr 3Personen mit Gepäck laden dürftest.
Zugegeben, nach ner Überladung wird bei so einem PU eher als letztes geschaut, solange er net voll in den Knien hängt.
Wenn in Deiner nähe eine Gas-Tanke ist reicht doch der 95l völlig aus. Im Radius von ca.350km (mehr schaff ich net) findet sich immer ne Gas-Tanke und mehr am Stück fährt man ja eigentlich selten. Zumindest nicht ohne ne P-Pause! :oops:

Was ist eigentlich mit Deinen Spiegeln - hast bei Deinem Thema garnicht richtig auf meine Antwort reagiert. Ist das Thema wirklich vorerst pasè? Was haste denn für Spiegel - würde ggf. tauschen.

Gruß
 
Also ich hatte auch 230 Liter hinten quer auf der Ladefläche. Hat mich nicht gestört und genug Ladefläche war auch noch über. Du kannst das Fassungsvermögen auch voll ausnutzen, laß dir von einer guten Gaswerkstatt den Schwimmer rausnehmen. 1. fährst du sowieso gleich nach dem Tanken einige km und zweitens haben fast alle Holländer das Ding raus. Hab da noch nie einen Tank in die Luft fliegen sehen :lol: :lol: :lol:
 
Hallo,
ich habe 2 mal 80 Liter Zylindertanks anstelle des Reserverades, für mich völlig ausreichend.

Also bis dann

Dieter
 
Meine Gaskartusche sitzt auch unter der Ladefläche, rund wie ein Donut und fasst brutto 95l, netto sinds je nach Temperatur/Klima/Tankstelle/Druck/Gemisch 76-82l. Weiß man nie so genau. Wenn der Truck den ganzen Tag in der Sonne steht, gehen auch mal nur 40l rein :hmph:

Wollte ihn nicht auf dem Truckbed haben, weil ich die (knapp) 2m brauche und mich von meinem damaligen Long Bed Truck schon unter Schmerzen auf das Short Bed umstellen musste.

Leider ist die Reichweite mit 300-320km nicht der große Brüller, aber ich hab hier unzählige Gaszapfen in der Nähe aufm Arbeitsweg und überall, wo ich sonst regelmäßig hinfahre. Benzin tanke ich 1x in 3 Monaten und das bei den Nachbarn in Österreich
8)
Da ist es noch halbwegs bezahlbar ...

Alles unter der Ladefläche außer dem Donut ist, so weit ich das weiß, Sonderanfertigung und kostet i.d.R. einiges mehr.
 
Also ich hatte auch 230 Liter hinten quer auf der Ladefläche. Hat mich nicht gestört und genug Ladefläche war auch noch über. Du kannst das Fassungsvermögen auch voll ausnutzen, laß dir von einer guten Gaswerkstatt den Schwimmer rausnehmen. 1. fährst du sowieso gleich nach dem Tanken einige km und zweitens haben fast alle Holländer das Ding raus. Hab da noch nie einen Tank in die Luft fliegen sehen :lol: :lol: :lol:

Für meine Begriffe handelt es sich bei der 80%-Grenze um ein Fake, damit man ein Reichweitenargument für die CNG (Erdgas) Fahrzeuge hat.

Die müssen ja bei gleicher Reichweite fast das 3 -fache an Tankgewicht (leer) mit sich 'rumschleppen...
 
Ist bei mir,/ Seh ich, genauso wie Du BlackPearl!

Aber Unterflur ist keine Sonderanfertigung (bis auf den Halter für den "Donut". Alles andere ist gleich. Leitung verlegen, Strom verlegen und gut is.
 
Ich könnt mich soooo :bad-words: :letitallout: :explosivesmile:

Wenn dann sollten sie wenigsten auch LPG fördern, wenigstens zu 50% vom Erdgas. Nur weil wir beides können garnix ist fu**
 
Ihr habt Recht, überall reden sie nur von Erdgas ...
Das ist völliger Bullshit. Während die Erdgaszapfen in den letzten 2 Jahren kaum zugelegt haben, ist die Anzahl der Gastankstellen von ca. 800 (vor 2 Jahren) auf mittlerweile fast 2000 gestiegen (inkl. der in Planung für dieses Jahr). Was sagt uns das? Hmmmm?

Immer wieder lustig, die CNGler mit ihren unförmigen, kofferaum-reduzierten MiniMaxiVanKombi-Eimern. Zahlen fast einen vollen Euro für den Liter, während ich nebenan für 64 Cent LPG tanke und bei leerem Tank NICHT am Freitag Abend einen Riesenumweg zum tanken fahren muss. :roll:
 
oelhahn
Hast Du evtl Bilder über die beiden Tanks??Wie Groß sind die Tanks?? 2x 100 Liter?? Wo bekomme ich die Tanks?

DodgeDieter
Kannst Du mir Bilder zusenden?? 160 Liter sind voll OK.
Hast Du irgendwelche Bezeichnungen über die Tanks?? Kannst Du mir sagen wo ich sie bekomme ?


Danke erstmal für all die Antworten., echt nett .
Ich denke 160 Liter sind ausreichend . Mein Umbauer sagte mir , er könnte den Schwimmer im Tank etwas höher setzen , so dass mehr als 80% reingehen.

NUR ZUR INFO ,
wenn mal wieder jemand meckert ( stell dich hier erst mal vor) , dass tue ich mit 100% Sicherheit noch , aber im moment habe ich echt keine Zeit ( der Wagen muss erstmal umgerüstet werden ( mach ich selbst)..

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür

Oliver
 
mf-olle:

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn Du Zeit zum Posten hast,
sollte es doch für 'ne kleine Vorstellung reichen.

Ich kenn' das so, dass derjenige, der 'reinkommt, die grüsst, die schon
da sind.

Es geht hier um unser gemeinsames Hobby, da sollte man schon ungefähr
wissen, mit wem man es zu tun hat.

Nichts persönliches, nur meine Meinung!
 
meine Meinung, Oelhahn !

uupps update, sehe gerade eine "Neuvorstellung"...
:-)
 
Oben